50 Meter hohe Stichflamme: Explosion in Ludwigshafen

  • Ein sehr persönlicher Bericht zur schweren Gasexplosion heute Mittag in LU:


    Zitat

    "Unser Verkehrsprofi Jens Schneider war heute in Ludwigshafen vor Ort und schildert seine Eindrücke:

    Ich möchte euch meine Geschichte über das heutige Ereignis in Ludwigshafen erzählen. Bis eben war ich seit meinem "Feierabend" heute Mittag unterwegs, um von dort zu berichten. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie diese gewaltige Stichflamme über den Häusern hervorstach, mit welchem Lärm und welcher Zerstörungsgewalt diese Sache einherging. Ich habe Menschen gesehen, die Angst hatten, die geflüchtet sind vor der Gefahr. Zerschmolzene Autos, zerborstene Scheiben, verkohlte Fassaden. Eben habe ich noch mit Menschen gesprochen, die betroffen sind, die im Bürgerhaus sitzen und nicht wissen, wie es in ihren Wohnungen aussieht, oder wie es morgen weitergeht. Ich habe den Chef der Ludwigshafener Feuerwehr gehört, wie er über den Unfallhergang und die Verletzten und den Toten gesprochen hat." (...)


    Quelle und vollständiger Bericht: http://www.regenbogen.de/(6y1m…explosion-in-ludwigshafen

  • Außerdem hat dieser ganze Brand großflächig das Fernsehen ausgelöscht. Spielen schon vor Langeweile Mau Mau und Stadt Land Fluß im Nachtdienst :-(

    'Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.' (François-René de Chateaubriand)

  • Ja, das sind wahrlich riesige Probleme. Ich bräuchte mal kurz die Amtsnummer deiner zuständigen Leitstelle, dann klär ich gerne dein Problem für dich.

  • Außerdem hat dieser ganze Brand großflächig das Fernsehen ausgelöscht. Spielen schon vor Langeweile Mau Mau und Stadt Land Fluß im Nachtdienst :-(

    Weitere Tipps: Buch lesen (machen viele viel zu selten :acute: ) , schlafen, Wache aufräumen.


    Aber vielleicht geht der Fernseher ja auch schon wieder :biggrin_1:

  • Die Bilder verdeutlichen noch einmal das Ausmaß der Explosion und deren Zerstörungskraft. Wenn man nicht wüsste, was dort passiert ist, könnte man meinen, dort sei eine Bombe detoniert.
    Ich bin gespannt, ob man einen Einsatzbericht auch von Seiten der Rettungsdienste bekommt.




    www.youtube.com/watch?v=5Pt4aSj9zi8

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.