Streik an der Charité

  • Die überlasteten Rettungsstellen sind wohl langsam an der knirsch-Grenze. Von der sind die aber auch im Regelbetrieb nie weit entfernt.
    Meine Unterstützung haben die Streikenden, wie auch bei der GDL oder der Post.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Die überlasteten Rettungsstellen sind wohl langsam an der knirsch-Grenze. Von der sind die aber auch im Regelbetrieb nie weit entfernt.
    Meine Unterstützung haben die Streikenden, wie auch bei der GDL oder der Post.


    Das erinnert mich an die Vorbereitungen zu einem Streik in einem Universitätsklinikum.
    Vertreter der Gewerkschaft begingen die Notaufnahme und tönten, mit wie wenig Personal sie einen Notbetrieb der ZNA aufrechterhalten würden. Trockener Kommentar der Vertreterin der ZNA.
    "Das ist unsere normale Stärke im Regelbetrieb."

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • "Das ist unsere normale Stärke im Regelbetrieb."

    Letztes Jahr im Oktober konnte ich als Patient dieses sogar im Live-Betrieb beobachten. Die Notaufnahme meiner Heimatstadt, gerade erst neu gebaut mit mehr Behandlungszimmern usw., war hoffnungslos mit Patienten überfüllt. Die dritte Pflegestelle für den Schichtbetrieb, die im Rahmen des Neubau der Notaufnahme kommen sollte, ist dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Mehr Arbeit ist aber dazu gekommen. Die Mädels der Pflege und die diensthabene Internistin haben geackert wie die Hafendirnen! Ich bin mit einem Erisipel und Hypokaliämie eingewiesen worden, mit hohen Fieber und starken Krankheitsgefühl. Ich wurde nach dem Manchester Triage System (MTS) mit Gelb gesichtet, also Behandlungsbeginn nach 30min. Begonnen hat meine Behandlung nach 6 Stunden. Mir taten die Mädels leid und gleichzeitig bin ich auch immer wieder froh, dass ich nicht mehr in der Pflege arbeiten muss!


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • In so einem kleinen Haus wird nach Triage eingeordnet? Das hätte ich in meiner alten ZNA auch so gerne gehabt...

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Nun ja, so klein ist das Haus eigentlich nicht. Es ist ein Schwerpunktversorger - zu mindestens auf dem Papier...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Auf dem Papier ist Hoya auch eine Stadt und hat nur 2000 Einwohner xD nur so als Beispiel.

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Gegen Hoya darf ich nun nix sagen, sonst wird der Alt-Nienburger Guy komisch...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Das erklärt einiges... :pfeif:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.