NotSanG Bayern - Hilflos Retter

  • Aber eine direkte Frage an die Ärzte hier im Forum: Ist dieser Vorwurf den ich nun schon öfter gehört habe richtig?


    Den Vorwurf hört man immer wieder von der Gegenseite. In unseren Kammerorganen liest man davon aber nichts. Hier steht der Anspruch an eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung im Vordergrund.

  • Wobei ja das Ausmaß an Überwachung der Qualität nicht sonderlich ausgeprägt ist oder?


    Oder anders: die Kammerorgane könnten deutlich mehr tun, um qualitative hochwertige Patientenversorgung zu fördern und zu sichern.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Hi!
    Und da es in den verschiedenen Bundesländern verschiedene Abrechnungssysteme gibt, wird das vielleicht doch in dem ein oder anderen Bereich "deutlicher" durch die Blume kommuniziert.? ( "Reallohnverlust durch fehlende Einsätze" :-P )
    Grüße

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Hi!
    Und da es in den verschiedenen Bundesländern verschiedene Abrechnungssysteme gibt, wird das vielleicht doch in dem ein oder anderen Bereich "deutlicher" durch die Blume kommuniziert.? ( "Reallohnverlust durch fehlende Einsätze" :-P )
    Grüße

    Subjektiv (ich fahre nur noch selten in Bayern RTW) kann ich beitragen das die NEFs meistens trotzdem anfahren, wenn man sie abbestellt. Ich halte das auch für ein Gewächs des Abrechnungssystems.

  • Wobei sich die Leitstellen auch nicht scheuen in den Status 4, 7 und 8 zu alarmieren und zu fragen ob abkömmlich bzw schon wieder frei...

  • Wobei sich die Leitstellen auch nicht scheuen in den Status 4, 7 und 8 zu alarmieren und zu fragen ob abkömmlich bzw schon wieder frei...

    Warum auch, wenn es Sinn macht?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.