WAZ: Kein Navi im Rettungswagen - Patient klagt über Irrfahrt

  • Ich glaube in unserem RD Bereich haben die "Irrfahrten" mit dem Navi eher zugenommen.
    Einfach weil ihm zu oft blind vertraut wird.

  • Ich glaube in unserem RD Bereich haben die "Irrfahrten" mit dem Navi eher zugenommen.
    Einfach weil ihm zu oft blind vertraut wird.


    Das erste mal so richtig verfahren habe ich mich tatsächlich mit Navi, weil ich das falsche Rotenburg eigegeben habe. Mit Karte und "aus dem Fenster schauen" wäre das sicher nicht passiert

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Ich finde Navis gerade in der Stadt sehr nützlich, da man da nicht immer unbedingt jede kleine Straße kennt und das Navi auch beim Auffinden der richtigen Hausnummer bzw. der Entscheidung an einer Kreuzung (links oder rechts zum richtgen Haus) hilft, aber eine grobe Ahnung, wo sich die gesuchte Adresse befindet (Stadtviertel, ungefähre Lage der Ortschaft auf dem Land, etc.) ist sicher auch nicht verkehrt.
    Wie so oft im Leben: die Mischung macht's... 8-)

  • der anteil der denunzianten. ist der in anderen ländern auch so hoch? und wieder eine nachricht ohne jeden nachrichtenwert.

  • Das erste mal so richtig verfahren habe ich mich tatsächlich mit Navi, weil ich das falsche Rotenburg eigegeben habe. Mit Karte und "aus dem Fenster schauen" wäre das sicher nicht passiert


    Bei uns hat tatsächlich auch einmal eine KTW Besatzung Lübbecke (NRW, Kreis Minden) mit Lübeck (Schleswig-Holstein) verwechselt. Aufgefallen ist es jedoch leider erst in Lübeck, als man die Postleitzahlen sich mal genauer anschaute... :secret:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Bei uns hat tatsächlich auch einmal eine KTW Besatzung Lübbecke (NRW, Kreis Minden) mit Lübeck (Schleswig-Holstein) verwechselt. Aufgefallen ist es jedoch leider erst in Lübeck, als man die Postleitzahlen sich mal genauer anschaute... :secret:


    ...verwechselt. Von wegen. Wer will nach Lübbecke? Doch nur Menschen die auch behaupten es würde Bielefeld geben oder die Schalke gut finden.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Das stimmt wohl... :biggrin_1:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Dem Artikel entnehme ich, dass das Hauptproblem ja das Verlassen des Uni-Campus war. Da hätte eine ordinäre Karte auch nicht geholfen und wer den Campus der Ruhruni kennt, der weiß, da sieht alles gleich aus: alles gleich grau! ;-)


    Wer den Campus kennt, weiß aber auch, dass es eigentlich nur zwei Straßen gibt, und eine, die die beiden miteinander verbindet...

  • Bei uns hat mal einer mit einem KTW von Offenburg (Ortenaukreis) aus die BG Unfallklinik in Ludwigshafen am Bodensee anfahren wollen. Das ist ein Kaff mit etwa 4000 Einwohnern. Hat bei der zuständigen Leitstelle am Bodensee für reichlich Erheiterung gesorgt. Man hat der Besatzung dann empfohlen, es mal im Bereich Mannheim zu versuchen. War ein Umweg über mehrere hundert Kilometer und die Schicht hatte nur eine einzige Fahrt...... :biggrin_1:


    Navis gabs damals noch auf keinem Auto. Nicht mal privat......

  • Ich wollte letzte Woche neue City Atlanten für unsere Fahrzeuge beschaffen, erschreckt musste ich feststellen das es diese garnicht mehr gibt. Es werden nur noch ein paar Regionen Angeboten unser Bereich lässt sich so nicht lückenlos abdecken. Es geht also wirklich kaum noch ohne GPS, wenn man ein größeres Gebiet, gerade in der Landrettung, abdecken mussen.