Kiel/Fehmarn: 19-jähriger mit geklautem NEF gestoppt.

  • Kieler Nachrichten

    Zitat

    Ein Mann ist in der Nacht zu Dienstag mit einem gestohlenen Notarztwagen in Kiel gestoppt worden. Der Wagen vom Typ VW T5 war aus einer Rettungswache auf Fehmarn gestohlen worden. Nachdem die Besatzung ihren Wagen gegen 6 Uhr als gestohlen gemeldet hatte, lief eine landesweite Fahndung an.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Zu meiner Zeit dort war die dortige Rettungswache ein geringfügig modifiziertes Wohnhaus. Da finde ich die Vorstellung ein Auto zu klauen gleich noch etwas spannender.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Es ist immer noch ein Wohnhaus, unten mit großer Garage mit Rolltor. Eine hübsche Gegend, Sackgasse.


    Für den Kreis gab es gerade eine Warnung an alle Wachen, dass es vermehrt zu Diebstählen von Wacheneigentum, PSA etc in den letzten Jahren gab und man darauf achten solle, vor Allem zu 'gängigen Ruhezeiten' Fenster und Türen geschlossen zu halten.


    Im Linke noch ein weiterer Bericht mit mehr Infos.


    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/3177667

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"