Bombendrohung gegen Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe

  • Da platzt mir immer noch der Arsch.
    Mitten in einer richtig fetten Unwetterlage, wo im Sekundentakt Notrufe eingehen, gönnen sich zwei Spastis dieses "Späßchen".
    Möge man deren Eier mit Bärenklau in der Sonne streicheln.


    Über eine Stunde waren wir bei einem VU auf der Autobahn und dutzenden Unwettereinsätzen ahnungslos, bis sich endlich die Leitstelle Lübeck aufgeschaltet hat.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von GuyFawkes ()

  • Ist es eigentlich üblich, wie in dem Videobeitrag im verlinkten Artikel vom Leiter der Leitstelle gesagt, bei Bombendrohungen die Leitstelle (da wo die Bombe sein sollte) personell aufzustocken? Mein erster Gedanke wäre dabei eher, das Gebäude zu verlassen und nicht noch mehr Personal dorthin zu beordern.

  • Die Frage habe ich mir ehrlich gesagt auch gestellt. Vielleicht wurde das Hintergrundpersonal auch nur alarmiert, um bspw. an Ausweichstandorten die Arbeit zu übernehmen oder eben die Redundanzen schnell einzurichten?

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ist es eigentlich üblich, wie in dem Videobeitrag im verlinkten Artikel vom Leiter der Leitstelle gesagt, bei Bombendrohungen die Leitstelle (da wo die Bombe sein sollte) personell aufzustocken? Mein erster Gedanke wäre dabei eher, das Gebäude zu verlassen und nicht noch mehr Personal dorthin zu beordern.


    Ja, das hat mich ebenfalls einigermaßen irritiert. Aber vielleicht wollte man gemeinsam suchen? :)

  • Und nochmal: shz.de


    "Und am Montagmorgen kam dann auch prompt im selben Stil eine neue Bombendrohung bei der Leitstelle an. „Die wurde dann aber schon nicht mehr ernst genommen“, sagte Meier. Die Polizei versucht jetzt, die Verdächtige aufzuspüren. Görtz kündigte an, dass man gegen sie Strafanzeige erstatten wird."


    Ein ausgezeichnetes Krisenmanagment :pfeif:

  • Ich hab mich zwar manchmal auch schon über Leitstellen geärgert, dass ich von "vorbeifahren und sprengen" sprach, doch per SMS hab ich denen das noch nie gesagt.


    Nach den aktuellen Vorkommnissen werde ich mich mit dieser Äußerung aber auch zurückhalten... ;)

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Da in Leitstellen nur Affen arbeiten, ist ein Bombenanschlag auf eine Leitstelle quasi kein Mord sondern nur Sachbeschädigung, ggf. Tierquälerei, wenn man es genau nimmt. Oder nicht? Also Guy, nicht so schlimm... :-D

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ist es eigentlich üblich, wie in dem Videobeitrag im verlinkten Artikel vom Leiter der Leitstelle gesagt, bei Bombendrohungen die Leitstelle (da wo die Bombe sein sollte) personell aufzustocken? Mein erster Gedanke wäre dabei eher, das Gebäude zu verlassen und nicht noch mehr Personal dorthin zu beordern.


    Ich denke, damit auf einmal alles aufgeräumt wird und nix vergessen, übersehen oder verschont wird. :biggrin_1:

  • Sich mehr Personal herzuholen heisst ja nicht, dass es dann im Gebäude ist. Es kann ja auch irgendwo anders den Ersatz hochfahren oder nur warten, damit sie schnell da sind wenn gebraucht.