Mit dem Fahrrad zur Einsatzstelle - Schranke versperrt Weg

  • Zitat

    Ein 49 Jahre alter Radfahrer ist nach einem Zusammenbruch am Zwenkauer
    See im Landkreis Leipzig gestorben. Das teilte die Polizeidirektion
    Leipzig am Donnerstag mit. Das Tragische an der Geschichte: Er starb
    vermutlich auch, weil die Rettungskräfte nicht schnell genug kamen.

    Zitat

    Schließlich machten sich die Einsatzkräfte zu Fuß auf den Weg zum
    Verunglückten. Zwei Radfahrer liehen ihnen daraufhin ihre Räder.

    http://www.focus.de/regional/l…esundheit&ts=201608190755

  • Keine Ahnung, was das für eine Schranke ist aber bei einer laufenden Reanimatiomssituation, muss die Schranke halt weichen (von dem Fall gelöst).

  • Zumal es bei der FW einen Schlüssel gibt. Wird doch ned so schwer sein, die da mit hinzuschicken...

  • Ich habe vor drei Wochen mit meinem RTW, Blaulicht und den ganzen Schlüsselwerk auch vor den Sperrpfosten gestanden. Ging trotzdem nicht...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Hi!
    Dieses riesige, neu angelegte Gelände ähnelt durch die Wasserstrassen so auch schon einem Labyrinth. Weiter liegt es im Kompetenzgerangel zweier Leitstellen und RD Bereiche.Viele Anrufer können nicht genau beschreiben wo sie dort sind. Hat schon öfter zu "Suchaktionen" geführt, weil nicht rauszufinden war, wo die Patienten sich genau befinden. Da wird gern der Heli genommen in der Gegend..
    Fragt mich nicht warum,wieso weshalb.. viel zu wenig Infos in den Artikeln..
    Grüße
    Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Hi!
    (...) Viele Anrufer können nicht genau beschreiben wo sie dort sind. Hat schon öfter zu "Suchaktionen" geführt, weil nicht rauszufinden war, wo die Patienten sich genau befinden.(...)
    Grüße
    Dani


    Dann muss man die Sitzbänke nummerieren oder in fußläufigen Abständen Pfosten mit Nummern aufstellen. Sollte nicht so schwer sein und klappt in anderen Städten auch gut.

  • Ich habe vor drei Wochen mit meinem RTW, Blaulicht und den ganzen Schlüsselwerk auch vor den Sperrpfosten gestanden. Ging trotzdem nicht...


    ... wenn du das Horn noch einschaltet hättest, wäre es vielleicht gegangen :hallo:

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • So viel Power hat das Drucklufthorn von Max Martin aber auch nicht, dass ich die zwei (Voll)Pfosten hätte weg pusten können!

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • So etwas wird leider immer wieder vorkommen.
    Wir haben hier auch eine Mappe mit Karten für Campingplatzschranken, einen Schlüsselbund für diverse Poller (Promenaden, Großparkplätze, Fußgängerzone, Friedhofsweg), Dreieckschlüssel und sogar Telefonnummern von Pollern, die per SMS geöffnet werden (wer denkt sich sowas aus?). Trotzdem gibt es immer irgendwo noch eine Absperrung die zu bleibt. Immerhin wird sich hier bemüht hinterher für den nächsten Fall eine Lösung zu finden.
    Nummerierungen zur Standortfindung finde ich sehr hilfreich für die Anrufenden, jedoch müssen wir dann auch eine Übersicht (-skarte mehr) davon haben.

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Wo ein (politischer) Wille ist, da ist auch ein Weg. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - man muss es nur wollen, dann klappt es auch. Und ob jetzt eine oder zwei Seiten mit Nummern und Adressen mehr dabei ist, wird dennoch schneller gehen, als mit Blaulicht vor einem Poller zu stehen ohne einen Schlüssel dabei zu haben. Wahrscheinlich könnte die Leitstelle die Koordinaten auch direkt auf das Navi schicken, dann braucht der Retter gar nicht mehr in zusätzliche Listen zu gucken :pfeif:

  • Wahrscheinlich könnte die Leitstelle sogar die Schranken steuern, wenn gewünscht (habe mal eine Ampel drei Std auf Rot geschaltet, weil ich es vergessen habe).
    Man kann soviel aber naja ihr kennt das ja..

  • Ja, das ist mir auch schon öfters passiert. Die PKW warten brav an der roten Ampel, nur die Straßenbahn hat irgendwann mal nachgefragt, ob da noch Löschlaster kommen, weil immer noch rot ist... :pfeif:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Irgendwann, in vielen Millionen Jahren, wird man nichts mehr von den Menschen auf der Erde finden, außer ein paar Deutsche, die in ihren Autos immer noch vor einer roten Ampel warten

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers