Ausschreibung in Hildesheim vor der Entscheidung

  • Leider kann man nur die ersten Zeilen lesen, den Rest nur gegen ein kleines Entgelt


    Ich denke Promedica ist durch den Tarifabschluss im Mai 2016 nicht der schlechteste Arbeitgeber und hat durchaus Potenzial. Aber das ist nur meine augenscheinliche Meinung



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • http://m.hildesheimer-allgemei…enst-im-einsatz/2977.html


    Konnte den Artikel bis vorhin kostenlos in vollem umfang lesen, ASB behält wohl wie gehabt, DRK verliert wohl einen beträchtlichen Teil an Promedica und macht eine wachen Rochade mit der JUH.


    Die beiden Stadt NEF waren genzlich aus der Ausschreibung gefallen, ursprünglich von der JUH an den ASB übergeben, werden sie jetzt durch die Stadt selbst, BF, vorgehalten.


    Im übrigen soll der ASB RettD. Hannover Stadt einen eigenen Haustarif haben, dar nicht unbedngt der schlechteste ist.


    Im letzten Absatz hat sich der erste Kreisrat, welcher ebenfalls im DRK Vorstand sitzt, doch zu einer sehr Fragwürdigen Aussage bezüglich der Vergabe hin reissen lassen. Da spricht ehr der Vorstand als der Verwaltungschef.

  • Das Ergebnis im vollen ist:
    Die ASB Wachen Hildesheim, Gronau, Sehlem und Bockenem bleiben beim ASB.
    Das DRK Hildesheim wird von der JUH übernommen.
    Die DRK Wachen Sarstedt und Schellerten gehen an Promedica und
    die JUH Wache Alfeld geht ans DRK.
    Und zum Tarif vom ASB Hannover: es gibt hier aktuell laufende Tarifverhandlungen aber der noch gültige Tarif ist völlig veraltet und eigentlich nicht der Rede wert um es nett auszudrücken.

  • Irgendwo schon erschreckend, da das letzte große Wachenwechseln noch gar nicht so lange her ist (sprich: die letzte Ausschreibung).

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ende 17/Anfang 18 ist es soweit.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Und diese DRK-Wache war zuvor vor einigen Jahren auch mal eine JUH-Wache (Cheruskerring, Hildesheim-Stadt).

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.