Bergretter erhalten mehr Handy-Notrufe

  • Wobei die "Bequemlichkeit" sicher leben rettet, denn jemand der sich mit letzten Kräften evt. noch panisch im steilen Gelände bewegt, der hat sicher eine höhere Wahrscheinlichkeit abzustürzen.
    Da ist es trotz der Kosten besser wenn einmal der Hubschrauber kommt und das "Opfer" dann die Lektion für das nächste Mal gelernt hat.

  • "Auf Nummer sicher" beißt sich ein bisschen mit "wird schon gut gehen".



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ähnliche Probleme in Norwegen:


    Zitat

    In Flipflops zum Fotoshooting überm Fjord: Norwegens Natur lockt Abenteuerfans aus aller Welt an. Doch viele verkennen die Gefahr - und nötigen Freiwillige zu immer mehr riskanten Rettungsaktionen.


    SPON

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.