RTW rollt Hang hinunter - 15.000 Euro Schaden

  • Zitat

    Rüdersdorf (dpa/th)- Trotz angezogener Handbremse ist in Rüdersdorf bei Gera ein Rettungswagen einen Hang herabgerollt. Fahrer und Beifahrer hatten ihn kurz zuvor geparkt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als sie außer Sichtweite waren, sei der Wagen am Montag etwa 20 Meter weit hinabgerollt und gegen eine Garage geprallt. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug. Der Schaden beträgt rund 15 000 Euro.


    Quelle: http://www.tlz.de/tlz/tlz.poli…eringen&other=&dbserver=1

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Kommt mir bekannst vor.....:


    Quelle: http://62.156.143.197/seiten/data/artikel/news.asp?id=4547

  • Das war bestimmt so ein bescheurter Sprinter mit Sprint-Shift-Schaltung. Einem Kollegen ist der auch schon mal davon gerollt und einen Streifenwagen gestreift (daher der Name?!). Ich glaube, dass bei den grün-weißen nichts kaputt war und bei uns war glücklicherweise nur die Seitenbegrenzungsleuchte zu wechseln war. Trotz eingelgtem Gang und Handbremse bis zum äußersten Anschlag rutscht der hin und wieder noch ein paar Zentimeter.

  • Zitat

    Original von Bayernretter
    Das war bestimmt so ein bescheurter Sprinter mit Sprint-Shift-Schaltung. Einem Kollegen ist der auch schon mal davon gerollt und einen Streifenwagen gestreift (daher der Name?!). Ich glaube, dass bei den grün-weißen nichts kaputt war und bei uns war glücklicherweise nur die Seitenbegrenzungsleuchte zu wechseln war. Trotz eingelgtem Gang und Handbremse bis zum äußersten Anschlag rutscht der hin und wieder noch ein paar Zentimeter.


    Hört sich sehr nach einem BAYERN RTW Frust an, was Bayernretter?
    Gruß Andreas

  • Also ich kann aus gegebenen Anlass nicht über die Eingangsnachricht lachen.... Bei mir war dann Gott sei dank nur die Stoßstange des NEF kaputt.... und noch heute danke ich in Gebeten für den nicht vorhandenen Querverkehr.....

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • Kommt mir bekannt vor. Mir ist erst vor 2 Wochen mein RTW weggerutscht... Ebenfalls Spring-Shift im Gang und Handbremse voll eingelegt. Zum Glück waren wir noch nicht im Haus drinnen und konnen den RTW rechtzeitig zum Stehen bringen, sonst wär er in nem Garten gelandet...