Suche Hospitationsplatz Rettungsdienst

  • Hallo liebe Retterbubble,


    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

    Ich suche relativ kurzfristig ( 9.5.-13.5.22 ) eine Hospitationsstelle im Rettungsdienst, gerne würde ich einmal über den Tellerrand meines RD-Bereiches (Leipzig) hinausblicken.

    Die Hospitation erfolgt im Rahmen der Fachweiterbildung A&I über eine Arbeitnehmerüberlassung.

    Mit einigen RD-Bereichen habe ich schon kommuniziert, leider werden aufgrund der bestehenden Pandemiesituation,stattfindenden Ausbildungsoffensiven etc. keine Hospitationsplätze vergeben.

    Falls ihr Tipps habt-gerne her damit, würde mich riesig freuen...


    VG Alex

  • Du suchst eine Hospitation im RD im Rahmen der Fachweiterbildung in der Pflege, richtig?
    Nach deinem Profil bist du aber auch NotSan, korrekt?

  • Schweiz wäre für mich auch interessant, hier müsste ich abklären ob ein anderes Land für meinen Arbeitgeber vertragsrechtlich ein Hindernis darstellt.


    Monschi: Korrekt, ich arbeite nebenberuflich als NFS, hauptberuflich verdiene ich meine Brötchen in der Anästhesiepflege.

  • Monschi: Korrekt, ich arbeite nebenberuflich als NFS, hauptberuflich verdiene ich meine Brötchen in der Anästhesiepflege.

    Einfach eine Woche als Freelancer fahren? Es wird doch ständig auch kurzfristig Personal gesucht. Und wenn du ohnehin umsonst gearbeitet hättest, wird dich wahrscheinlich auch keiner ablehnen.

  • Wenn ich diese eine Woche als Freelancer fahre bin ich bzgl.der vertraglichen Modalitäten überfragt, viel Zeit habe ich bis Mai auch nicht mehr,da würde wahrscheinlich eine Menge an Zettelwirtschaft auf mich zukommen.

    Letztendlich bekomme ich die Hospitationszeit ja von meinem Arbeitgeber als Arbeitszeit angerechnet und auch vergütet, eine parallele Ausübung der Tätigkeit als Freelancer in dieser Woche dürfte somit entfallen.

    Längerfristig wäre dies eventuell mal eine Alternative für mich.

  • Wenn ich diese eine Woche als Freelancer fahre bin ich bzgl.der vertraglichen Modalitäten überfragt, viel Zeit habe ich bis Mai auch nicht mehr,da würde wahrscheinlich eine Menge an Zettelwirtschaft auf mich zukommen.

    Letztendlich bekomme ich die Hospitationszeit ja von meinem Arbeitgeber als Arbeitszeit angerechnet und auch vergütet, eine parallele Ausübung der Tätigkeit als Freelancer in dieser Woche dürfte somit entfallen.

    Längerfristig wäre dies eventuell mal eine Alternative für mich.

    Als Praktikant/ Hospitant als 2. Mann geht auch nicht? Erstaunlich, dass man sich dagegen wehrt, einen zusätzlichen NFS an Bord zu haben. Pandemie hin oder her.

  • Servus,


    Der Zeitraum ist eng und dienstplanmäßig nah, das könnte natürlich abschrecken.


    Schreib mir mal eine PN mit Kontaktdaten, dann könnten wir da evtl. etwas ermöglichen.


    Wachgröße: 2x 24h RTW (8h Dienst), 1x KTW, 1x 24h NEF.