Corpuls geht an Nordic

  • Halbe Milliarde Euro ist halt echt ne Ansage.


    Aber ich hab Recht behalten mit meiner Wette, dass es keine zwei Jahre nach dem Ausstieg des Seniors dauert bis die Firma verkauft ist.

    Mir schulden einige Leute nun Kästen-weise Bier.

  • Ein Kollege und ich haben vor einigen Jahren mal mit einem Physiocontrol-Vertriebler gewitzelt, was wohl passieren würde, wenn Corpuls die Ausschreibung im bayerischen Rettungsdienst gewinnen sollte (was ja nun tatsächlich passiert ist).

    Er meinte darauf völlig trocken: "Dann kaufen wir die Firma auf."


    "Nordic Capital steigt Mehrheitlich bei GS ein, um das dortige Wachstum sowie weitere Entwicklung zu begleiten." ist natürlich ein schöner Euphemismus für "Wir möchten die Anteile mit Gewinn weiterverkaufen" - mal sehen, wer am Ende der Käufer ist. Groß ist der Markt ja nicht unbedingt.

  • Nordic capital ist eigentlich eher als Holding bekannt die stabil selber kauft, insbesondere im Bereich Healthcare. Ich denke da wird so schnell nichts verkauft, da man das massive Wachstum von Corpuls noch mitnehmen möchte. Selbst bei den verkauften größeren Unternehmen lag die Haltefrist oft bei nahe 10 Jahren.


    Auch ist Physiocontrol umgekehrt selber ja gerade sehr vom Verkauf bedroht - Stryker geht es nicht so gut, wie der Aktienkurs vermuten lässt. Man hat lange Probleme in Lieferketten gehabt und wohl in den USA auch Marktanteile verloren.

    (Und man muss klar sagen, dass im Gesamtbild der RD Bayern nur für das Ego mancher Physiocontrol-Vertreter wichtig war - Weder bei Corpuls noch bei Physio macht das im Gesamtmarkt viel aus)

  • Auch ist Physiocontrol umgekehrt selber ja gerade sehr vom Verkauf bedroht - Stryker geht es nicht so gut, wie der Aktienkurs vermuten lässt. Man hat lange Probleme in Lieferketten gehabt und wohl in den USA auch Marktanteile verloren.

    Welchen Aktienkurs hast du denn da verflogt? Die Stryker-Aktie kennt trendmäßig seit Jahren nur einen Weg: https://www.google.com/search?…xmAEAoAEB&sclient=gws-wiz

    Halbe Milliarde Euro ist halt echt ne Ansage.

    Unbestätigt. Offizielle steht ja nirgendwo etwas von der Höhe der Beteiligung. Zudem ist die GF immer noch die selbe.

  • Ich schrieb doch "nicht so gut wie es der Aktienkurs vermuten lässt". Der Kurs ging in der Tat dauerhaft rauf - was aber nicht immer gut sein muss, wie wir alle wissen. Wenn man die reporteten Zahlen anschaut und das was man aus dem Konzern hört ist die Lage eben v.a. durch Struktur-Maßnahmen entstanden die nicht immer gut sein müssen.

    Man wird sehen.

    Unbestätigt. Offizielle steht ja nirgendwo etwas von der Höhe der Beteiligung. Zudem ist die GF immer noch die selbe.

    Joa. Mal sehen was da so kommt. Ich habe noch ne neue Wette offen, wer in den nächsten 2 Jahren Chef wird. ^^

  • Gefällt Dir die gewählte Biersorte doch nicht oder warum brauchst Du noch mehr Bier?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Gefällt Dir die gewählte Biersorte doch nicht oder warum brauchst Du noch mehr Bier?

    Mitnichten. Wir haben tatsächlich um eine sehr gute Regionalbrauerei (Klier, kannn man sehr empfehlen falls mal jemand im Eck ist) gewettet.

    Außerdem gibt es sowas wie zu wenig Bier nicht. Nicht in Bayern. (Und dabei trinke ich echt wenig Bier, ich befürchte die Kästen sind noch nicht leer wenn die neue Wette abläuft).


    Aber: Hier geht es um die Ehre und außerdem haben wir Stil und deswegen geht es dieses Mal um eine Kiste Sekt (auch hier: Sehr guten. Bründlmayer Brut). Allerdings keine Kiste mehr, dass geht etwas ins Geld, sondern nur noch 3 Flaschen.

    Ist eher eine persönliche Sache, weil es ja um Leute geht die man kennt. Sehr interessant was da gerade passiert.

  • Außerdem gibt es sowas wie zu wenig Bier nicht.

    Okay, das stimmt. Das sagen sogar die Menschen aus Niedersachsen. Nur der Hepatologe nicht.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Wir haben tatsächlich um eine sehr gute Regionalbrauerei [...] gewettet.

    Jetzt nimmt der Größenwahn aber schon ein bisschen überhand, oder?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Jetzt nimmt der Größenwahn aber schon ein bisschen überhand, oder?

    Kann ja nix dafür, dass ihr immer zu wenig Risikofreude zeigt.

    :money_mouth_face: