Was verdient ihr so?

  • Zitat

    Original von Maverick83
    Hey Ranger, ....
    Meintest du nicht eher Rezession?...




    Ist hier diese fiese Sache am Zahnfleisch gemeint?? :D :pfeif:

  • traurig traurig das in einer so modernen welt leute die tag täglich leben retten fast am hungerstod sterben müssen naja ganz so schlimm ist es ja net aber man weiss es ja vorher bevor man sich für diesen job endscheidet das man damit net reich werden kann!!!!!

  • Zitat

    Original von Sascha Sandten
    traurig traurig das in einer so modernen welt leute die tag täglich leben retten fast am hungerstod sterben müssen naja ganz so schlimm ist es ja net aber man weiss es ja vorher bevor man sich für diesen job endscheidet das man damit net reich werden kann!!!!!


    Leute, die das Essen verkaufen, verdienen auch nicht viel Geld. Und die Diskussion hatten wir (glaub ich) schonmal.

  • So ist das leider. Da macht man eine teure Ausbildung zum RA und wird abgespeist mit kleinen Verträgen und als Ehrenamt mit Kusshand empfangen! Ich habe den Beruf gewählt und für mich entschieden das es eine sinnvolle , aber auch anstrengende Tätigkeit ist, die mich selber als Mensch veränderte.Aber irgendwie muss man auch mal an sich selber denken. Ich kann doch nicht immer geben und mich aufopfern für manche Hilorgs. o. Private und selber lebste mit der Hand im Mund!
    Ich kann das Worte Minivertrag oder Ehrenamt nicht mehr hören.Statt Qualität gibts Quantität zu ungunsten des Patienten. Ehrenamt ist ja schön und gut, schaffen aber keine Stellen.

  • Es steht jedem frei, sich einen besser bezahlten Job zu suchen.
    Also piense nicht rum, sondern verändere Dich! Aber dann wärst Du ja so ein verteufelter Ehri und Arbeitsplatzvernichter ;-)


    Echte Ehris im RD gibst bei weitem nicht so viele, als rumgetönt wird. Die meissten sind als Aushilfen eingestellt und bekommen zwischen 2,00 bis knapp 10,00 die Stunde

  • @Klaus


    Diese Beträge sind aber dann eher Aufwandsentschädigungen. Ein Übungsleiter meines Sportvereins bekommt ebenso 1848 ? steuerfrei pro Jahr auf die Hand. Wenn ich rechne, dass ich je nach Wache zwischen 35 und 80 km einfach zu einer Rettungswache fahre und dort dann zwischen 6 und 14 Stunden arbeite, ist das bei einer pauschalen Vergütung von 50 ? pro Schicht eine relative Sache. Ich bin zufrieden, ich habe genügend Geld und verdiene meinen Lebensunterhalt anderweitig. Wenn ich keinen nebenamtlichen Vertrag hätte, würde ich auch ehrenamtlich (welch schönes Wort) fahren - weil mir der Rettungsdienst Spaß macht!

  • Klar, da gibst die Möglichkeiten mit den 400 Euro Jobs, oder diesem sogenannten Übungsleiter, bei dem der Arbeitgeber weniger Abgaben zahlt. Aber wie auch immer man es nennt, man ist dadurch ein Angestellter und hat nicht mehr die Freiheiten eines Ehris, der kann, aber nicht muss!


    Ich selber bin im RD ein Ehri und das seit Mitte der 80er Jahre und aus Ehri ist es mir vollkommen Wurscht, ob ich 1. 2. oder 3. Mann am Auto bin. Aber auch ich strebe einer Bezahlung an in Zukunft, um meine Unkosten zu Decken. Wobei mir die Farbe des Kreuzes am Ärmel egal ist, das dieses ja nichts mit der Ehrenamtlichen Tätigkeit im OV zu tun hat

  • Zitat

    Original von Klaus
    Es steht jedem frei, sich einen besser bezahlten Job zu suchen.
    Also piense nicht rum, sondern verändere Dich! Aber dann wärst Du ja so ein verteufelter Ehri und Arbeitsplatzvernichter ;-)


    Echte Ehris im RD gibst bei weitem nicht so viele, als rumgetönt wird. Die meissten sind als Aushilfen eingestellt und bekommen zwischen 2,00 bis knapp 10,00 die Stunde



    Ich habe das Glück arbeite als RA auf einer Feuerwache.Es ist halt verdammt schwer eine Stelle in dem Bereich zu bekommen. Ist ja auch ne tolle Sache das Du das schon seit Jahren tätigst. Ich spreche hier aber für die RA´s die in der Arbeitslosigkeit hängen und sich mit Ehrenamt über Wasser halten , in der Hoffnung das Sie vielleicht irgendwann einen Vertrag erhalten. Ich" piense "auch nicht herum wie du das so schön erwähnst ! Ehrenamt alles schön und gut, ist eine tolle Sache wenn sich Menschen in Ihrer Freizeit aufopfern. Leider wird es aber auch heutzutage auch ausgenutzt. Ich kannte RA´s die schiebten 120h Ehrenamtlich für 3,83 Euro die Stunde, in der Hoffnung eine Vertrag zu erhalten.Die Jungs und Mädels haben dann die Stunden runtergeschraubt weil sie es nicht mehr einsahen sich weiterhin ausnutzen zu lassen. Das Ende vom Lied ist halt, es gibt genug andere die auf ihre Chance hoffen! Es werden RA´s gebraucht, aber es wird lieber mit Ehrenamtlichen RA`s kompensiert. Ich habe damals den Beruf gewählt, weil ich mich für den Menschen entschieden habe !!!

  • Mit Ehrenamtlichen kompensiert?
    Das sind aber nicht mehr viele, die das machen. Selbst der Monopolist hat Probleme mitlerweile, Leute zu animieren und bezahlt für die Arbeit. Die anderen HiOrgs haben es sich vor Jahren schon angewöhnt, zu bezahlen und sei es nur, weil die zu wenige Ehris haben.


    Mein Posting war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein, da mit die Weinerei ankotzt

  • Schon ok, aber hier in unserer Gegend ist es meines achtens Katastrophal. Liegt aber vielliecht auch mehr daran das der dortige Bereichsleiter ein super Sparer ist, aber Weltmeister ist in den Folgekosten !!!
    Und kaum zu glauben, es gibt auch Leute die umsonst fahren!

  • ich hab ehrenamtlich 2,80 Eur/Std. bei 142 Std/Monat...
    Das ist soviel,dass ich mich wohl schon nächstes Jahr in Vorruhestand begeben kann..... :ironie: :ironie:

  • HiOrg
    Stk: 3, 1 Kind und 164 - 171 Std im Monat
    etwa 1650 bis 1800 Euro je nach dem wie viel Zuschläge

  • Dann will ich auch mal: Jeden Monat mindestens 250h (bis zu 300h)... Knapp 5000 SFR netto (13 mal im Jahr)


    Achja - hier gibts nur 20 Tage Urlaub...

  • Tarifvertrag TvÖD Gruppe 5 für RA, Gruppe 3 für RS. Man geht (je nach Überstunden und Wochenenddiensten) mit zwischen 1200 Euro und 1600 Euro nach Hause. Ist zwar auch nicht das meiste, aber zum Leben reicht es.