Zitatöpfä: Nur eines gleich vorweg... Ich denke die Disponenten sind das schwächste Glied in dieser Kette und können am wenigsten für die Probleme...
Die hat auch niemand angegriffen.
Und ich denke auch, dass der (die) Fehler im System liegt (liegen).
Man bekommt aber - das lässt sich nicht bestreiten - als "Aussenstehender" den Eindruck, dass die Linke Hand nicht weiss was die Rechte tut und dass die ganze Sache ziemlich unausgereift ist.
Ich bin ja nicht mehr im Fahrdienst (und im Moment auch grad mal froh darum) aber wenn ich es noch wäre, würd ich (ähnlich wie viele Kollegen) denken:
Ich kann nichts für das Chaos und wenn ich einen Sprechwunsch habe, hat das seinen Grund.
Es kann mir als RTW-Besatzung völlig schnurz sein warum es problematisch ist zu antworten - ich erwarte einfach innerhalb einer gewissen "Frist" mein "J"...
Wenn der Mitarbeiter es "gewohnt" ist den Sprechwunsch doppelzuklicken und das jetzt nicht mehr funzt - dann muss er sich leider Gottes umgewöhnen.
Aus Sicht des ehemaligen Leitstellenfuzzis ist es natürlich so, dass ich das relativieren würde mit Hinweis darauf, dass ja im Moment noch alles neu ist - trotzdem würde ich mich mühen an mir zu arbeiten, damit draussen nicht der Eindruck entsteht es sitzen nur noch Flachpfeifen da oben.
Das wird schon werden - bin nur gespannt wie lange es dauert