Vier tote Feuerwehrmänner in Glindenberg

  • Ich habe den Fehler gefunden!


    Lag mal wieder an mir... Sorry!


    EDIT Und zu langsam auch noch. Gute Nacht.

  • Nachtrag dazu:
    Das höhere Bußgeld in Höhe von ? 6.000 hat das Gericht hierbei der Fahrerin des Privat-Pkw zugedacht.
    Es sei jedem selbst überlassen zu spekulieren, inwieweit hier eine Hauptschulderklärung vom Gericht beabsichtigt war.

  • Hallo!
    Könnte mich irren...aber orientiert sich eine Geldstrafe nicht auch am jeweiligen Einkommen des zu strafenden?
    So mit unterschiedlichen Tagessätzen.
    Daher kann man, wenn man nicht die Anzahl der Tagessätze kennt nicht feststellen wen das Gericht für "schuldiger" hält.


    Gruß
    Mindhunter

  • Mindhunter


    So kenne ich das auch. Allerdings ist die Außenwirkung der Geldstrafe erstmal so, dass die PKW-Fahrerin als Hauptschuldige dasteht. Ich hoffe, dass ausführlichere Mitteilungen in der Presse morgen mehr Licht in das Dunkel bringen und will solange nicht weiter spekulieren.

  • Wie so die PKW-Fahrerin die höhere Geldstrafe zahlen muss kann ich nicht so ganz verstehen, wenn beide doch gleich schuldig sind.
    Ich möchte niemandem etwas böses, aber das Gericht hätte noch mal ausdrücklich erwähnen sollen, dass man bei Fahrten mit SoSi vorsichtig fahren muss und nicht mit mehr als 40 km/h in eine Kreuzung bretter, wo man noch nicht mal Vorfahrt hat.

  • Danke für den Link.
    Also haben die Vorstrafen der PKW-Fahrerin zu der etwas höheren Geldstrafe geführt?
    Das würde Sinn machen.
    Allerdings sind die beiden Frauen ihr Leben lang ausreichend bestraft. Die müssen für den Rest ihres Lebens mit dem Tod von vier Menschen leben.

  • Ich denke ebenso das Beide gestraft genug sindn da sie Ihr ganzes Leben mit dem Gedanken klar kommen müssen!


    Und zusäzlich müssen beide mit dem Gedankem leben das nun ein unschuldiges Kind ohne Vater aufwachsen muss!

  • Schlimm was passiert ist...


    ...aber müssen wir jetzt wieder anfangen uns in die Lage der Verursacher zu versetzen?
    Trauert ihr auch jedem Opfer eurer RD Arbeit nach?
    Wohl nicht-also fände ICH es schön wenn wir hier auch bei sachlichen Fakten bleiben könnten!