Ersthelfer bestiehlt Unfallopfer

  • In Nürnberg wurde ein 53-jähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem weiteren Radfahrer schwer verletzt. Ein 62-jähriger Passant, der zuvor noch seine Hilfe bei der Versorgung des Verletzten angeboten hatte nutzte die Gelegenheit, als der Verletzte vom Rettungsdienst versorgt wurde und nahm den neben dem Kopf liegenden Geldbeutel des Opfers an sich. Glücklicherweise wurde dies durch einen anwesenden Polizeibeamten bemerkt, der den flüchtenden Dieb verfolgte und festnehmen konnte.


    Quelle: http://www.neumarktonline.de/art_frankopf.php?newsid=1844

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Traurig aber wahr, bleibt nur zu hoffen, das er dafür eine angemessene Strafe bekommt. Ich denke mal das dies nicht unbedingt ein Einzelfall ist. Nur ist die Frage, ob es denn auch immer bemerkt wird, wenn soetwas vorkommt.

  • so was ist natürlich grobe scheisse...


    so was hab ich noch nicht erlebt, ausser das sich nen Ersthelfer freudig aus meinem Koffer bedient hat...

  • Zitat

    Original von Chief Carsten
    Ich denke mal das dies nicht unbedingt ein Einzelfall ist.


    wie kommst Du zu dieser Aussage?

  • Zitat

    Original von Chief Carsten
    Traurig aber wahr, bleibt nur zu hoffen, das er dafür eine angemessene Strafe bekommt. Ich denke mal das dies nicht unbedingt ein Einzelfall ist. Nur ist die Frage, ob es denn auch immer bemerkt wird, wenn soetwas vorkommt.


    Die Starfe wird sogar vergleichsweise SEHR HOCH sein, weil eine Notlage ausgenützt wird

  • über strafrechtliche konsequenzen für den bin ich mir nicht im klaren, aber ich hoffe nicht das es nur mit einer Geldstrafe abgegolten ist.

  • Zitat

    Original von reanima
    über strafrechtliche konsequenzen für den bin ich mir nicht im klaren, aber ich hoffe nicht das es nur mit einer Geldstrafe abgegolten ist.


    Ich hoff zwar auch das bei sowas härtere Strafen angewendet werden aber bei unserer Rechtssprechung wird es bei der Geldstrafe bleiben

  • Zitat

    Original von Firemarl


    Ich hoff zwar auch das bei sowas härtere Strafen angewendet werden aber bei unserer Rechtssprechung wird es bei der Geldstrafe bleiben


    wie doof :O

  • Hmmm, habt ihr schonmal den Grundsatz gehört: Jeder Täter wird nach seiner individuellen Schuld bestraft??? Ein Grundsatz unserer Verfassung...


    Nur so nebenbei


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • @ Jörg:


    Nö, wie wärs mit drei Wochen Innendienst bei uns??? :D


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Zitat

    Original von reanima
    über strafrechtliche konsequenzen für den bin ich mir nicht im klaren, aber ich hoffe nicht das es nur mit einer Geldstrafe abgegolten ist.


    der strafrahmen für den besonders schweren fall des diebstahls [§ 243 StGB] beträgt 3 monate bis 10 jahre.



    grüsse
    höppi


  • oh nice.... darf ich mir ne strafe aussuchen?


    5 Jahre

  • Zitat

    oh nice.... darf ich mir ne strafe aussuchen?


    So wirklich viel ahnung vom Rechtssystem hast du nicht, oder? Nur zur erläuterung: die mindeststrafe beträgt 3 monate wird aber je nach art und vorsatz bis zu 10 jahre betragen können.

  • habs grad gelesen find ich echt traurig hoffe das er nicht so leicht davon kommt X(
    und dem patienten gute besserung


    gruss

  • Also irgendwo hört es doch mit dem Verständnis auf!
    Was denken sich solche Leute eigentlich dabei?
    Verlieren die keine Sekunde einen Gedanken darüber, wie sie sich in einer solchen Situation fühlen würden?

  • Zitat

    Original von LiebeGrisumaus
    Also irgendwo hört es doch mit dem Verständnis auf!
    Was denken sich solche Leute eigentlich dabei?
    Verlieren die keine Sekunde einen Gedanken darüber, wie sie sich in einer solchen Situation fühlen würden?


    Was ist denn eigentlich bei euch los? Da hat jemand einem Patienten eine Brieftasche geklaut, als der es nicht gemerkt hat. Fertig. Ist nicht nett, aber auch nicht das Verbrechen des Jahres, oder? Er hätte ja auch den Patienten erschießen können, ihn entführen oder ähnliches.


    Hier werden manchmal utopische Aussagen getroffen, da kann man nur staunen.