Rettungsassistentenschulverzeichnis

  • Die Straße der Landesrettungschule des Badischen Roten Kreuzes in Bühl ist falsch, richtige Straße lautet:


    Henry-Dunant-Platz 2

  • Hallo Nils, die Malteser Schule Bonn ist Umgezogen & hat neue Tele.Nr.!!


    Malteser Schule Bonn
    staatlich anerkannte Rettungsassistentenschule
    Heilsbachstraße 22-24
    53123 Bonn
    Telefon ( 0228 ) 96992-70
    Telefax ( 0228 ) 96992-79
    E-Mail: info@malteserschulebonn.de




    Gruß C50C

  • Da die Domain berufsbild-rettungsassistent.de derzeit auf dieses Forum verweist, ist der Link nicht mehr zielführend. Das Schulverzeichnis ist mangels Zeit nicht mehr aktuell; ein Verzeichnis der bundesweiten Schulen findet man aber inzwischen auf den Seiten des Rettungs-Magazin .

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Hab mal eine Frage. hat jemand vieleicht noch seiten wo es fragen und antworten gibt von ner abschlussprüfung oder so?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und irgendwie funktioniert der Link auf der ersten Seite nicht.. ich bin nämlich grade auf der Suche nach einer Schule in der ich eine Ausbildung zum Rettungsassistenten machen kann.

  • Dieser Link funktioniert. Allerdings ist die Liste nicht mehr aktuell, manche Einrichtungen haben geschlossen oder sind umgezogen. Eine Übersicht der Schulen gibt es auch auf den Seiten von Rettungsdienst.de, allerdings sind dort auch Schulen aufgeführt, welche keine Ausbildung zum RettAss anbieten.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Hallo erst einmal....


    ich habe zwei folgende Anliegen.




    • Ich wohne seit kurzem im Schwarzwald & bin z.Zt. bemüht auf der Suche nach eine Ausbildungsmöglichkeit zum RA. Die angegebene Seite wird mir leider nicht angezeigt. Kann mir da evtl. jemand weiter helfen? Das wäre wirklich freundlich. Mein PLZ.-Gebiet lt. 787**.




    • Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung & wollte eigentlich schon meine damalige Zivildienst Zeit zur Ausbildung zum RS nutzen. Leide habe ich keine passende Stelle gefunden. Nun bin ich eben ernsthaft am überlegen die Ausbildung (wie bereits bei Punkt 1. erwähnt) zum RA zu machen. Jedoch stellt sich für mich zu gleich die Frage wie es überhaupt so auf dem Arbeitsmarkt aussieht?


    Ich möchte mich bereits jetzt für Eure Hilfe bedanken.



    MfG Mahmut

  • Jedoch stellt sich für mich zu gleich die Frage wie es überhaupt so auf dem Arbeitsmarkt aussieht?

    [/list]


    Vielleicht hilft dieser aktuelle Thread ja ein wenig weiter, auch wenn der Umgang miteinander dort etwas gewöhnungsbedürftig ist:
    Ich möchte RA werden


    Wenn konkrete Fragen auftauchen, her damit.


    Gruß, Nils

  • Ich vermute, es geht um diesen Link hier:


    Dieser Link funktioniert. Allerdings ist die Liste nicht mehr aktuell, manche Einrichtungen haben geschlossen oder sind umgezogen. Eine Übersicht der Schulen gibt es auch auf den Seiten von Rettungsdienst.de, allerdings sind dort auch Schulen aufgeführt, welche keine Ausbildung zum RettAss anbieten.



    Man beachte aber auch:



    Da die Domain berufsbild-rettungsassistent.de derzeit auf dieses Forum verweist, ist der Link nicht mehr zielführend. Das Schulverzeichnis ist mangels Zeit nicht mehr aktuell; ein Verzeichnis der bundesweiten Schulen findet man aber inzwischen auf den Seiten des Rettungs-Magazin .