RD-Personal bei Gasexplosion verletzt

  • SanSold


    Wenn es um Geld geht, fließt jede Emotionalität den Bach runter und wird aus Freunden Feinde.
    Sei es bei der Scheidung oder bei der berühmten "unbürokratischen" Hilfe nach Unglücksfällen, von denen dann niemand der Opfer was sieht...



    Gruß,


    Ani

  • Dann zahlt eh ned die RTW besatzung sondern der Orgl, dem sein Auto is auch hinüber wie ich gelesen hab und für den RTW war im endeffekt auch er verantwortlich :D


    @Ani: Aber leider hast schon zum Teil recht

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Stoiber hat den eingesetzten Kräften großzugige Unterstützung zugesichert.
    Auch den relativ maroden Fahrzeugstand haben sie ihm mitgeteilt, er hat versprochen was zu machen...
    Wir werden sehen :rolleyes:

  • O-Ton Landesvater:
    Also, wenn sie in - ääh - zum Beispiel -ääh - in zehn minuten vom Hauptbahnhof, ich meine, wenn sie also, um es schnell zu machen, denn sie wollen ja -ääh - der patient wird nicht warten wollen und sie -ääh - in zehn minuten, weil, sie wollen den Patient -ääh - dann können sie -ääh - ...


    Meine Erfahrung:
    wenn Einfalt und Pedanterie aufeinandertreffen, entsteht Verwaltung !
    Bei politischer Bürokratie kommen noch einige andere Faktoren hinzu.
    Würde ich sie hier aufzählen, wäre der Tatbestand der Beleidigung wohl erfüllt - also lasse ich es lieber.


    Buam, glaubts nett an die "unbürokratische Hilfe".
    Helft's Euch selbst - dann habt's des am besten gemacht.


    Den Verletzten gute Genesung !

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Zitat

    Original von Andreas
    Stoiber hat den eingesetzten Kräften großzugige Unterstützung zugesichert.
    Auch den relativ maroden Fahrzeugstand haben sie ihm mitgeteilt, er hat versprochen was zu machen...
    Wir werden sehen :rolleyes:


    Der 11. September war 2001....damals wurde dann auch versprochen, dass der Katastrophenschutz (der damals vollkommen veraltet war) in Bayern SCHNELL höhere Mittel zur Erneuerung der Einsartzausrüstung bekommt.
    Ja, da war ne Phase Katastrophenschutz richtig "IN"....
    Die "neuen" Kat-S Fahrzeuge für die HiOrgs sind auch erst im Lauf des letzen Jahres gekommen....
    Mal abgesehen von den FFW, die haben ihre Fahrzeuge zügiger bekommen, da mal hieraus politisches Kapital geschlagen werden konnte.


    Grüße aus München

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Weltreisender
    Jaja die liebe Feuerwehr...
    Du kennst ja sicherlich auch schon ihren neuen Werbeslogan...
    "Im Katastrophenschutz die Nr.1" - wenn du mich fragst für jede andere Hilfsorganisation ein Schlag ins Gesicht...

  • Zitat

    Original von Smart
    Jedenfalls ist der besser, als "Kein Puls, kein Ton? Wir kommen schon!"


    Hab ich noch nie gehört, welche HilfOrg hat so geworben?

  • Zitat

    Original von Andreas


    Hab ich noch nie gehört, welche HilfOrg hat so geworben?


    Gar keine. Ich fand den "Feuerwehrspruch" gar nicht so unpassend. Abgesehen vom regulären Rettungsdienst ist sie ja nunmal "Nummer + Organisation" im Katastrophenschutz. Warum soll man denn nicht damit werben?