Beatmungsgerät entwendet

  • Am 14. Oktober wurde der Eggebeker RTW am späten Abend zu einem Notfall im Ort
    gerufen. Während die Besatzung sich um den Patienten kümmerte, wurde aus dem
    geschlossenen Fahrzeug von einer Gruppe Jugendlichen die Beatmungstasche mit
    dem Oxylog 1000 entwendet.
    Ein Nachbar machte die Bestzung des RTWs darauf aufmerksam und alarmierte die
    Polizei. Der RTW fuhr dann zunächst ohne das mobile Beatmungsgerät den Patienten
    ins Krankenhaus. Nach einigen Stunden und einer Suchaktion durch die Freiwillige
    Feuerwehr Eggebek wurde die Beatmungstasche dann unversehrt und vollständig in
    einer Nebenstraße gefunden. Die Entwender hatten die Tasche wohl wegen dem hohen
    Eigengewicht zurückgelassen.


    Quelle: Flensburger Tageblatt, 16.10.2006

  • Wenn Blödheit weh tun könnte...X(
    Was will ein Jugentlicher denn mit einem Beatmungsgerät?
    Bei Ebay verkaufen? :D

  • Manchmal frage ich mich ja doch.... *kopfschüttel*


    Das Entwenden von Medikamenten kann ich ja sogar noch irgendwie gedanklich nachvollziehen. Aber ein RTW aufbrechen (wenn ich das "geschlossene Fahrzeug" mit "abgeschlossen" interpretiere) und dann das Beatmungsgerät zu entwenden.... ?( ?( ?(


    Naja, es gibt halt nix, was es nicht gibt und Sachen zwischen Himmel und Erde, die man nicht verstehen muss.....


    Grüße aus München

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Bei uns wurde auf der Wache aus einem RTW ein Pulsoxy geklaut.
    Würde mich mal interessieren, wer diesen in seinem Kofferraum hat....

  • Dann frag doch mal deine Kollegen ich habe mal aussversehen eine Flasche Desinfektionsmittel eingesteckt am nächsten Dienstabend wurde das gleich angesprochen wer die hat da sind die ganz schnell

  • is zwar offtopic aber ich merk grad wie sehr anstrengendes ist einen satz zu lesen der keinerlei interpunktion beinhaltet wenn du so nett sein könntest frenzel das nächste mal vielleicht wenigstensden einoderanderen punkt zu setzen ich wär dir wirklich dankbar

  • Wieso? Bei unserem Draeger Oxylog1000 geht man hin, Klappe nach oben und hebt das Gerät raus... Wo liegt da das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Das weist du, aber das waren doch sicher Laien. Ich glaub ohne meine Ausbildung wüsste ich nicht, wie man Oxylog, LP12, aus der Halterung kriegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von drittermann ()

  • drittermann... Ich bitte dich, die Klappe vom LP12 bekommt mein 6jähriger Bruder auf, ohne dass ich ihm dazu was sag! Und da wett ich mit dir um einen Kasten Bayerisches Bier :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Der Trick ist ja, zu wissen, dass man das Teil ÜBERHAUPT von der Wand nehmen kann!


    Wenn ich besoffen an einem unverschlossenem RTW vorbeikommen würde, würden mich die Helme viel mehr reizen... 8o