Zivi-Log auf SPIEGEL online


  • Sorry, mir fehlen bei solch einem Beitrag die Worte.
    Punkt 01: Es gibt keine Absaugschlampe
    Punkt 02: Bereits waehrend meiner Ausbildung zum RettAss (NRW) war und ist die Defibrillation durch RettAss teil der Ausbildung und wird auch in der Praxis angewendet, mit oder ohne Halbautomat.


    Mit freundlichen Gruessen, Markus

  • @JSZ!:
    Bist Du Medizinstudent?

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

    Einmal editiert, zuletzt von HSH ()

  • @JSZ: Der letzte, der mit solchen Hammerargumenten kam, war einer. Ich wollte schauen, ob es eine Kausalität gibt. :D Aber vielleicht mal BTT, sonst gibt's Mod-Haue *duck*

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

  • ein Wachenleiter, der die Entlassung eines Kollegen wegen eines DREIERS bewirkt und medizinische Assistenzberufangehörige als Absaugschlampen bezeichnet... Nett, dieses Thüringen :)
    Ich war auch mal nett und habe dem Kollegen ein wenig Zeit zum Nachdenken gegeben, ob das wirklich die Form ist, in der er sich hier äußern möchte :D

  • Zitat

    ...und medizinische Assistenzberufangehörige als Absaugschlampen bezeichnet...


    Wenn man hier noch ausländisch schreiben dürfte, würde ich das mit sucking bitch übersetzen.


    Und sowas kommt vom gleichen User,...


    Zitat

    ...der die Entlassung eines Kollegen wegen eines DREIERS bewirkt.


    Ich bin verwirrt!
    J. ;)

  • Was meinte der denn jetzt damit? Weil das ja eigentlich kein Schimpfwort für Rettungsdienstmitarbeiter ist, oder sehe ich das falsch? ?(

  • Zitat

    Original von nancyabdomen
    Kann das garnicht glauben ! Wann erlebt man denn so etwas ?Fahre zwar nicht häufig, aber auch meine Kollegen haben noch nie von sowas erzählt. Was soll der denn gehabt haben ? Und dann muss der doch intubiert werden oder nicht ? Habe noch keine Reanimation ohne Intubation gesehen ! Irgendwie erscheint mir diese Story konstruiert, oder liege ich da falsch ?


    Ich hatte so einen ähnlichen Fall auch schon nach dem wir einen Pat. nach Herzkatheteruntersuchung verlgen sollten. War vom Herzzentrum kurz nach Katheter in die Ursprungsklinik zurück. Den haben wir dann auch spontan sofort defibrilliert, natürlich damals noch nach dem alten Algo. mit 200 Joule / Ws ;-) Den Dreierblock brauchte man damals nicht, er sprang auch sofort wieder an.


    Aber das hat man wenn man oft Pat. nach Katheteruntersuchungen fährt, auch als NAW Verlegung sogar recht häufig. Und den Pat. wegen der zwei drei sek. zu intubieren nun ja? Warum immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen gelle ;-)


    @Nancy wenn jemand pech hat kann er in einem Jahr in einer anderen Stadt mehr erleben wie andere in 10 Jahren. Ich fahre seit über 10 Jahren im Rettungsdienst und ich habe schon einige "kuriose" oder "nette" oder "schlimme" Dinge gesehen, und erlebt, aber andere die kürzer als ich fahren noch um Längen mehr! und andere wieder langweilen sich auf dem RTW mit KTW Aufträgen. So ist das Leben und genau das ist es was ja den Beruf so interessant macht, man weiss nie was man als nächstes als Einsatz bekommt.


    Grüße


    Marco

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • Ja genau! Das ist echt das Interessante an dem Beruf. Man weiss nie, was passiert. Es kann sein, dass man nach einem Riesen-Verkehrsunfall am nächsten Tag auf einem Bild in der Zeitung ist. Das ist echt kuriös. Man steht in der Öffentlichkeit mitunter ganz plötzlich...


    Aber das macht den Job so interessant-

  • Zitat

    Original von Maverick83
    Man kann auch über 3.000 Stunden im Rettungsdienst aktiv gewesen sein ohne auch nur einen schweren VU erlebt zu haben... 8)


    Ne Ne fahr mal als RS Praktikant absolut motiviert RD an jedem Wochenende fast jeden Samstag und denkst "He jetzt können wir das gelernte umsetzen"


    Ok, konnte ich auch ist war, ich bin 20 Schichten am Wochenende am Stück ohne einen nennenswerten Notfall gefahren, keine einzige Signalfahrt.... das war für mich als 20 Jähriger irgend wie frustrierend ?(


    Aber man wird ruhiger, und meist an den Tagen wo man seine "Ruhe" haben will, dampft es dann heftig.. ja ja so ist das leben.... Das leben ist kein Wunschkonzert um eine kluge Frau zu rezitieren gelle...


    Grüße


    Marco

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • Zitat

    Original von Jörg


    Ich schon!
    J.


    Hast Du dahingehend persönlich leidvolle Erfahrungen mit etwaigen Berufsgruppen machen müssen??!

  • Zitat

    Original von wessy


    Hast Du da persönlich leidvolle Erfahrungen mit etwaigen Berufsgruppen machen müssen??!


    Bin den ganzen Tag von Beamten umgeben, schon mein ganzes Leben lang!


    J. :]

  • Zitat

    Original von Jörg


    Bin den ganzen Tag von Beamten umgeben, schon mein ganzes Leben lang!


    J. :]


    Oh, je!


    Denke dennoch, dass man da differenzieren sollte - der Beamte ist ja kein "Schubladenbegriff" ;) Da gibt es schon Unterschiede - auch wenn das der ein oder ander kaum glauben mag... 8)

  • Zitat

    Original von wessy


    Oh, je!


    Denke dennoch, dass man da differenzieren sollte - der Beamte ist ja kein "Schubladenbegriff" ;) Da gibt es schon Unterschiede - auch wenn das der ein oder ander kaum glauben mag... 8)


    Das stimmt - umgekehrt muss man über einen Witz auch mal lachen können, wenn man sich darin wiedererkennt...


    J.