RTW Unfall in Friedrichshafen

  • Gestern gab es einen Unfall mit einem RTW in Friedrichshafen. Der RTW wollte einen Notfallpatienten ins KH nach Friedrichshafen bringen. Beim überfahren einer roten Ampel kam es trotz Sondersignal (Horn+Blaulicht) zu einem Zusammenstoß mit einem PKW. Dabei wurden der Fahrer des PKW sowie die beiden Sanitäter leicht verletzt. Dem Patienten wurden dabei keine weiteren Verletzungen zugefügt (der NA wird nicht erwähnt, ist aber angeblich Unverletzt geblieben).
    Der Sachschaden beläuft sich auf 70.000 ?.


    Quelle: Südkurier
    (leider kein Bericht online)

  • Da haben die Kollegen ja Glück gehabt. Und vorallem sieht man, wie wichtig es ist die Patienten ordentlich anzuschnallen! :]


    Ansonsten wäre die Sache mit Sicherheit ganz anders ausgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von RescueHero2006 ()

  • Für's umfallen hat aber der Kofferaufbau gut gehalten...
    Aber man sieht auch wieder schön die Solobereifung hinten, bei nem Kofferaufbau ist das schon hart an der Grenze... Ich mache die Erfahrung dass man mit Zwillingsbereifung hinten besser auf der Straße liegt...

  • Zitat

    Original von Andreas
    Für's umfallen hat aber der Kofferaufbau gut gehalten...
    Aber man sieht auch wieder schön die Solobereifung hinten, bei nem Kofferaufbau ist das schon hart an der Grenze... Ich mache die Erfahrung dass man mit Zwillingsbereifung hinten besser auf der Straße liegt...


    Noch "viel besser" als der umgefallene RTW kann man ja nicht auf der Straße liegen.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Für's umfallen hat aber der Kofferaufbau gut gehalten...
    Aber man sieht auch wieder schön die Solobereifung hinten, bei nem Kofferaufbau ist das schon hart an der Grenze... Ich mache die Erfahrung dass man mit Zwillingsbereifung hinten besser auf der Straße liegt...


    Mit Solobereifung liegt man besser auf der Seite... :D :D :D
    Deswegen haben die Strobel Koffer ja auch runde Dachkanten. Dann rollen die RTWs besser weiter. Quasi Durchkentern...