Das Ende einer Rettungswache

  • Es fehlen mir schlicht weg die Worte!

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • Es tut mir natürlich für die Kollegen leid. Wobei die Wachen ja weiter betrieben werden müssen, zwar von anderen HirOrg aber der ein oder andere wird da evtl. eine Anstellung bekommen. Hoffe ich zumindest für die Kollegen. ;(


    Es sei aber an dieser Stelle auch gesagt, dass das DRK in vielen Bereichen der Republik auch schon die ein oder andere Ausschreibung gewonnen hat, die zumindest einen Beigeschmack lassen. Wie viele Landräte, Bürgermeister und Amstvorsteher gibt es die sowohl Entscheidungsträger bei Behörden sind und gleichzeitig, natürlich rein ehrenamtlich und unparteiisch, erster Vorzitzender des DRK Kreis- oder Ortsverbandes. Des Weiteren werden in Zukunft immer mehr Ausschreibungverfahren für den RD kommen. Das hier die Mitarbeiter die Leidtragenden sind ist natürlich sehr bedauerlich jedoch dürfen sich die HiOrgs die schon 30 ohne Ausschreibung den RD betreiben darüber wohl amwenigsten beschweren.


    Das ist meine Meinung! Wer mich jetzt steinigen möchte, der soll dieses tun! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rettungsschlumpf ()

  • Genau so ist es. So lange die Vorstände der HiOrgs nicht merken, dass sie sich selbst nur schaden, wenn sie sich gegenseitig ausboten, wird sich im Rettungsdienstbereich auch nix ändern. Statt zusammen an einem Strang zu ziehen, gönnt man sich den Dreck unter den Fingernägeln nicht. Die Dummen sind leider immer die Mitarbeiter. Die Chefs behalten schön ihre Posten, wie überall eben :motz:.

  • Nur so eine Utopie von mir... Man sollte doch den Rettungsdienst generell zur hoheitlichen Aufgabe machen und demnach nur an die Landkreise und Städte vergeben. Diese ständigen Wettbewerbe schaden nur den Anbietern und deren Arbeitnehmern...

  • Wenn ich als Landkreis Rettungsdienst anbieten müsste, würde ich es ja ganz genauso machen. Keine Frage! Mit Wettbewerb spart man halt richtig Geld. Genau das ist ja das Problem.

  • Und jetzt kommt der Clou!


    Es wird in der Region-Hannover zwischen Stadt und dem alten Landkreis unterschieden.


    So verlangt/bekommt die BF fast-/ oder sogar das Doppelt für die Vorhaltestunde für einen RTW.


    Ist das noch normal?


    Ein Werbespott der AOK kostet mehr, als das, was hier vergeblich versucht wurde einzusparen!:motz::mauer:

  • Ausserdem, schau Dir mal die Gehälter der Feuerwehrleute und deren riesigen Verwaltungsstab an. Auch das Geld muss irgendwie wieder reinkommen

  • Nur, weil es mir gerade aufgefallen ist: ca. 30 hauptamtliche Mitarbeiter waren es beim DRK, die Johanniter kommen plötzlich mit ca. 20 hauptamtlichen Mitarbeitern aus. Was wohl mit den anderen hauptamtlichen Stellen passiert ist ?


    Quelle: http://www.johanniter.de/org/j…ngen/aktuell/de349325.htm

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Nur, weil es mir gerade aufgefallen ist: ca. 30 hauptamtliche Mitarbeiter waren es beim DRK, die Johanniter kommen plötzlich mit ca. 20 hauptamtlichen Mitarbeitern aus. Was wohl mit den anderen hauptamtlichen Stellen passiert ist ?


    Wochenarbeitszeit mit neuem Vertrag von 38,5 Stunden auf 45 h? Oder mehr?

  • Um Spekulationen entgegen zu wirken.
    Es betraf 14 Hauptamtliche und 16 Teilzeitkräfte. Wo bei einige Tzb. die Stundenleistung eines HA erreicht haben.
    Gruß
    Jürgen

  • Hi!


    Also sowas in der Richtung muss es sein!
    Ich komme bei 2 24h Autos und einem 5Tage á 8 Stunden KTW mit 17 hauptamtlichen und 6 Aushilfen aus.


    Naja...
    irgendwo muss man ja rühren ;-)


    Grüsse,


    Marcus