Luftrettung: Erneut Warnung vor Drückerkolonnen

  • Der ADAC warnt aus aktuellem Anlass erneut vor Drückerkolonnen, die mit gezielten Falschinformationen über die Luftrettung Ängste schüren und Mitgliedschaften erzwingen wollen. Die unseriösen Werber seien bereits zahlreich in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Rheinland-Pfalz in Erscheinung getreten.


    Quelle: http://www.dinportal.de/module…ews&file=article&sid=6054


    ADAC: http://www.adac.de/mitgliedsch…ID=2220&SourcePageID=7716

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Hab solche Werber einer mir unbekannten Luftrettungsorganisation mal in der S-Bahn-Station gesehen und ließ mir dann die Luftrettung bis ins Detail erklären. Der Typ hatte absolut keine Ahnung was er hier verkaufte, er konnte ausschließlich die AGBs seiner Firma auswendig. Bevor ich gegangen bin, habe ich ihm noch kurz meine rettungsdienstliche Qualifikation und Meinung über seinen Verkauf gesagt...

  • Mir macht es immer wieder Spaß, die Drückerkolonnen auf den Parkplätzen von Einkaufsmärkten zu beobachten, wenn sie mir als Autofahrer die "lebensrettende Rettungsdecke" für 5 ? und mehr verkaufen wollen, weil "so ein Spitzenprodukt aus der Raumfahrt" sich ja nicht im Kfz-Verbandkasten befände.


    Mit der Feststellung: "Sie wollen mich gerade bescheissen" zeige ich dann den regulären Inhalt des Kfz-Verbandkastens und informiere dann den etrüger, daß ich die Marktleitung über sein Handeln in Kenntnis setzen werde

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Sind diese Leute bzw. deren Vorgesetzten eigentlich rechtlich zu belangen?


    Was, wenn da mal jemand die Kollegen in Grün anfordert?



    Weis da jemand was?

  • Die Leute in grün interessiert das immer sehr brennend, wer da gerade wieder durch die Gegend flitzt.
    Bei mir waren die leider noch nie(da hätte ich wieder eine Spass), aber bei Bekanntschaft und Verwandschaft hat das nie lange gedauert, bis die Polizei dazu kam.

  • kleine Geschichte von mir dazu:


    Ich chatte mit nem Kumpel (K), er zu mir (F):


    K: Da sind grad so Leute vom ASB an der Tür
    F: Is was passiert?
    K: Nee, die wollen irgendwie Vertrag oder so?
    F: Wie sehen die aus?
    K: weisse Hosen, orangene Weste
    F: hmm komisch, wir haben rote Hosen weiße Hemden an...
    K: die sind recht aufdringlich
    K: Vater hattse grad rausgeschmissen und die Polizei angerufen


    Ende vom Lied: Polizei kam, hat weitere Sammelaktionen untersagt, die sind auch befolgt worden.