Salmonellen-Welle in Fulda 236-Erkrankte

  • verdammte Axt ;)


    Grüße aus Ghana

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" vermeldet in ihrer heutigen Ausgabe:


    ...Unterdessen äußerte ein Sprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene gestern den Verdacht, Sabotage könne für die noch immer neuen Infektionen der Grund sein. Die Klinikleitung kommentierte das nicht.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ich denke dass es sich nicht um neue Infektionen handelt, sondern um Dauerausscheider die jetzt identifiziert wurden. Da beide Mitarbeiter keine Symptome zeigen scheinen sie wohl zufällig bei einer Routinekontrolle nach der Epidemie jetzt aufgefallen sein.


    Für alle Arten Salmonellen ist bekannt das sie gerne im Bereich der Gallenwege (seltener auch im Dünndarm) persistieren. Die Betroffenen sind dann völlig beschwerdefrei scheiden aber mit jedem Stuhlgang die Erreger aus. Das ist z.B. der Grund warum Küchenpersonal regelmäßig auf solche Durchfallerreger im Stuhl untersucht wird.


    In einem solchen Fall kommt man meist damit hin eine gezielte Antibiose (nach Antibiogramm) durchzuführen. Bei Typhus (auch Salmonellen) ist allerdings manchmal sogar eine Cholecystektomie zur Herdsanierung nötig.

  • ich hatte vor längerer Zeit ein Vorstellungsgespräch in Fulda. Der RDL der uns rumgeführt hatte meinte das sie am nächsten Tag Besuch von der Kripo bekommen würden der sich die gesamte Hygieneeinrichtungen der Wache anschauen will. Der Verdacht wäre wohl laut geworden das die Keime über den Krankentransport verteilt wurden. Oder einen großen Anteil daran haben. Nachdem was ich aber da gesehen habe konnte ich mir das aber nur sehr schwer vorstellen. Was nun raus gekommen ist weiß ich leider nicht...

  • Zitat

    Original von rettungsdackel81
    ich hatte vor längerer Zeit ein Vorstellungsgespräch in Fulda. ****************************.


    ich würde solcherlei interna nicht im internet verbreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von res cogitans ()

  • Zitat


    Der RDL der uns rumgeführt hatte meinte das sie am nächsten Tag Besuch von der Kripo bekommen würden der sich die gesamte Hygieneeinrichtungen der Wache anschauen will.


    Naja, also mal ganz ehrlich...
    Wenn die KriPo einen solchen Verdacht hätte würde sie sich nicht offiziell vorher ankündigen (==> ich schick erstmal die Zivis & FSJ'ler die Wache schrubben und die hauptamtlichen die Fahrzeuge desinfizieren...)
    Manchmal sind genau solche Sprüche die "Bömbchen", die man als (zukünftiger) Vorgesetzter los lässt um zu schauen, wie vertrauenswürdig ein (eventueller) Mitarbeiter ist...


    Grüsse,


    Marcus

  • ich glaub was er in einer Gruppe von 20 Leuten sagt muss nicht geheim bleiben oder?


    Zitat

    Original von res cogitans


    ich würde solcherlei interna nicht im internet verbreiten.


    wieso? ich habe dort nicht unterschrieben. Ich arbeite dort nicht. Also sind es für mich keine Interna.


    er meinte außerdem das er sehr stolz auf die Einrichtungen ist. Das die Wache schon 81 gebaut wurde und schon damals die gesamte Desistrecke mit eingeplant wurde. Ist ja bei einigen Firmen noch heute nicht der Standard

    2 Mal editiert, zuletzt von rettungsdackel81 ()

  • Zitat

    Original von rettungsdackel81


    wieso? ich habe dort nicht unterschrieben. Ich arbeite dort nicht. Also sind es für mich keine Interna.


    wenn du eine solche einstellung [die deiner signatur?] offen an den tag legst, wirst du nirgendwo eine stelle finden. ich will dein verhalten eigentlich nicht beurteilen und dich schon garnicht massregeln oder so, doch wenn du informationen, die du in einem vorstellungsgespräch erhältst, mit dieser begründung an die öffentlichkeit gibst, dann dürfte in dir jeder arbeitgeber ein heisses eisen sehen, und bei dem derzeitigen angebot an arbeitslosen RAs ist das einfach mal das urteil.


    kein wachenleiter möchte die information, dass ein besuch der kripo in's haus steht, in der öffentlichkeit sehen.


    meine persönliche meinung.


    grüsse
    r.c.

    2 Mal editiert, zuletzt von res cogitans ()