Polizist stirbt nach S-Bahnunfall

  • Polizist stirbt nach S-Bahn-Unfall
    26. Jul 14:17



    Münchner S-Bahn
    Foto: dpa

    Die Suche nach einem Verdächtigen nahm für zwei Münchener Polizisten ein tragisches Ende. Sie wurden von einer S-Bahn erfasst.
    ANZEIGE

    Bei einem Einsatz auf Bahngleisen sind am Mittwochabend in München zwei Polizisten von einer S-Bahn erfasst worden. Ein 37 Jahre alter Beamter wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.
    Er hinterlässt eine Frau und eine achtjährige Tochter. Sein 28 Jahre alter Kollege erlitt schwere innere Verletzungen und wurde in ein künstliches Koma versetzt. Nach Angaben des Münchner Polizeipräsidenten Werner Schmidbauer vom Donnerstag besteht für ihn nach Einschätzung der behandelnden Ärzte keine Lebensgefahr mehr.


    Die beiden Beamten hatten an einer Bahnunterführung kurz vor Mitternacht den Gleisbereich mit Taschenlampen abgesucht, weil dort ein Verdächtiger gesehen worden war. Offenbar bemerkten sie dabei nicht rechtzeitig die heranfahrende S-Bahn der Linie 4, die stadteinwärts fuhr und die Polizisten von hinten erfasste.


    Kurz zuvor hatte nach Zeugenaussagen ein Intercity den Gleisbereich passiert. Laut Schmidbauer spreche einiges dafür, dass der Intercity lauter war als die heranfahrende S-Bahn. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke zwischen den Orten Lochhausen und Langwied war rund drei Stunden komplett gesperrt. (dpa)



    Mein Beileid der Familie und seinen Kollegen & Freunden!
    Dieses Mal konnte ich echt froh sein, dass ich es nicht rechtzeitig zum GH geschafft habe!

  • An dieser Stelle gilt meine Anteilnahme an die Familien die zu dieser schweren Stunde von ihren Partnern , Freunden und Verwandtem Abschied nehmen müssen.


    Möge Gott Ihnen in dieser schweren Stunde bei stehen ..........

  • Und nicht vergessen: dem Verletzten eine baldige Genesung! Sonst vergißt Gott den noch vor lauter Beistand...



    Gruß,


    Ani

  • Beileidgelaber.... :rolleyes:
    Kennst du die betroffenen Familien MontyParker?
    Wie kannst du jemand dein Mitgefühl ausdrücken wenn du weder das Opfer noch die Familie kennst?
    Vielleicht solltest du deinen "Traumberuf" nochmals überdenken wenn du mit jedem Todesopfer so mitfühlst!
    Nix für ungut-aber denk mal drüber nach!
    A.

  • @LGM


    Dann ruf' die Leute an! :rolleyes:




    Nils


    Ich finde Kommentare zu den Nachrichten okay, weil sie sich ja konkret darauf beziehen und keinen Platz wegnehmen, denn: neue nachrichten, neues Thema.



    Gruß,


    Ani


  • Falsch, meiner meinung nach muss MontyParker über sein Mitgefühl gar nicht mehr nachdenken, ob er für den Beruf im Rettungsdienst geeignet ist oder ähnliches.
    Was soll so falsch dran sein, jemanden sein Beileid aus zusprechen, es zeigt in meinen Augen nur die Stärke von jemanden.


    Jemanden Fremden sein Mitgefühl aussprechen bedeutet nicht, dass man heulend wie ein Schlosshund daneben sitzen muss.
    Mitgefühl kann auch nur darüber hinaus gehen, dass er selber eine wichtige Person in seinem Leben verloren hat, plötzlich und tragisch zu gleich. Die Familie von dem Polizisten steht jetzt alleine da, die Tochter ist jetzt Halbweise - deshalb alleine, wünsche ich keinem dieses Gefühl der Trauer und Hilfslosigkeit.
    Deshalb hat diese Familie achtung, respekt und mein mitgefühl verdient.


    Ob ich sie nun kenne oder nicht, ist mir persönlich egal.


    Im gegenteil, manche Rettungsdienst Mitarbeiter, sollten etwas an ihrem Taktgefühl arbeiten.

  • Zitat

    Original von rettungsengel


    Was soll so falsch dran sein, jemanden sein Beileid aus zusprechen, es zeigt in meinen Augen nur die Stärke von jemanden.


    eure hehren gefühle in allen ehren. aber inwiefern sollten denn die hinterbliebenen vom mitgefühl wildfremder menschen profitieren? noch dazu im internet, wo ja garkeine verbindung besteht zwischen den hinterbliebenen und denen, die ihr beileid/mitgefühl äussern. in diesem land sterben 800.000 menschen pro jahr. wenn einem plötzlich und unerwartet angehörige wegsterben, dann sollte man sich selbst aussuchen können, wessen mitgefühl man zur kenntnis nehmen möchte und wessen nicht. für das mitgefühl fremder dürfte da aber selten aufmerksamkeit übrig sein.


    in jedem falle erreicht das hier geäusserte mitgefühl höchstwahrscheinlich nicht die adressaten, und wenn doch, dann stört es wahrscheinlich eher.


    nicht, dass es mir egal ist, wenn kollegen durch unfälle aus dem leben gerissen werden. da macht sich wohl jeder von uns zumindest kurz gedanken über das fremde und eigene leben. das ändert aber nichts an der sinnlosigkeit von mitleidsbekundungen im http://www.



    grüsse
    r.c.
    [vollwaise. vollweise vielleicht auch, wer weiss.]




  • RTH Absturz in Baden-Württemberg




    Fünf junge Leute sterben bei Horrorcrash an Tunneleinfahrt



    Muahahahahahahah.

  • Es ist bedauerlich, dass leider die Kollegen nicht auf ihre Eigensicherung geachtet haben.


    Es handelt sich um eine vielbefahrene mehrgleisige Strecke in diesem Bereich... keine Beleuchtung etc. Da muss man nicht direkt auf den Gleisen entlang gehen, um nach einer Person zu suchen....

  • @all: Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach das hier jemand mittlesen könnte den es persönlich betrifft! Sehr persönlich!!!!!


    Zum Thema Eigensicherung lieber detektiv45 werde ich mich nicht äußern obwohl ich weiß wie es wirklich war. Hört endlich auf über Dinge zu Diskutieren zu denen Ihr im Detail keine Informationen habt verdammt nochmal!!!!!!!!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Zitat

    Original von SanSold
    Hört endlich auf über Dinge zu Diskutieren zu denen Ihr im Detail keine Informationen habt verdammt nochmal!!!!!!!!


    OT:
    Würde ja bedeuten, dass ca. 75% der Fachbeiträge und Postings wegfallen...
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nils


    find ich auch.


    Zitat

    Original von Andreas
    Lasse
    1:0 ;)


    Damals war ich noch Jung... :)


    ja, wenn es nicht eigentlich so traurig wäre. Finde es einfach nur erbärmlich, unverschämt und peinlich.
    Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, wenn man sich und seine Haltung zu Themen ändert (würde vielleicht auch nicht alles was ich vor längerer Zeit geschrieben hab heute nochmal so unterschreiben) aaaaaaber, ich verurteile hier niemanden leichtfertig.
    Ist doch einfach nur dreist, die Berufswahl eines Useres in Frage zu stellen.
    Diese Beileidsbekundungen sind nicht jedermans Sache (meine auch nicht so wirklich), manche fühlen sich damit aber wohl und wenns denn stört, gibts Admins und Mods, welche beurteilen können ob es hier im Forum so erwünscht und angemessen ist.



    Zitat

    Original von SanSold


    @all: Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach das hier jemand mittlesen könnte den es persönlich betrifft! Sehr persönlich!!!!!


    Zum Thema Eigensicherung lieber detektiv45 werde ich mich nicht äußern obwohl ich weiß wie es wirklich war. Hört endlich auf über Dinge zu Diskutieren zu denen Ihr im Detail keine Informationen habt verdammt nochmal!!!!!!!!


    Jein, SanSold. Oftmals muss und kann man auch einfach auf Basis der vorhandenen Infos über ein Thema sprechen.
    Ist verständlicherweise manchmal etwas "blöd", wenn man sich zu Vermutungen hinreißen lässt, speziell wenn man selbst es dann eigentlich besser weiß aber das passiert.


    Gruß,
    Lasse.



    PS:
    bzgk des ersten Teils meines Posts, habe ich den hier
    auch nochmal reingesetzt, um den Thread nicht ganz OT laufen zu lassen.

  • Lasse: Mir ist durchaus bewusst was Du meinst, mein Beitrag war auch in erster linie an detektv45 gerichtet, denn die aussage war einfach falsch und vor allem unverschämt den beiden Beamten gegenüber. Mag sein das ich in dem Fall sehr dünnhäutig bin........


    @all: Wieso muss man immer auf die User losgehen die etwas in der art Beileidsbekundungen schreiben? Kann man es irgendwann mal das akzeptieren das manche Menschen sich einfach betroffener Fühlen und sich damit ein kleinen wenig erleichtern? Zumal ich sagen muss das es mir als persönlich betroffenen auch etwas hilft wenn ich lesen kann das sich irgendwo anders auch einen kopf drum macht oder es nicht einfach nur hinnimt das es wieder mal einen Kollegen (ja!! ich sehe die Polizei in gewisser weise als kollegen an!!) erwischt hat während er für uns auf der Strasse war und ein Kollege um sein leben gekämpft hat und noch keiner sich vorstellen kann wie seine Zukunft aussehen wird?!?!


    Sorry falls das ganze etwas wirr klingt bzw geschrieben sein mag, ich muss im moment selbst zusehen das ich einen freien Kopf bekomme......

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw: