Berufspolitik: Weiterentwicklung Tarifverträge

  • Zitat

    Original von saarretter
    Hallo Kollegen,


    viele von uns sind ja angestellt. Für diese Arbeitsverhältnisse gibt es Tarifverträge wie TVöD, DRK Reformtarifvertrag, Mhd und ASB Tarifverträge.


    Leider haben die neuen Tarifverträge, die als Nachfolger für den nicht mehr weiterentwickelten BAT-Tarifvertrag gekommen sind, unglaubliche Nachteile...


    Nein, das kann nicht sein! Weiter oben hast du mir noch erklären wollen, dass...


    Zitat

    Original von saarretter Jörg,
    ...
    Dir geht es ja super mit " deinem Tarifvertrag und Gehalt ganz zu schweigen von deinen Dienstzeiten!!!!


    Dabei bin ich auch im Rahmen des TVÖD angestellt.
    Was denn nun? Unglaubliche Nachteile oder super?


    Du verwirrst mich!
    J.


    Ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt...

  • Es soll um eine Verbesserung für die im Rettungsdienst beschäftigten gehen.


    Wir müssen auch mal den Gewerkschaften eine Berufs.- und dienstbeschreibung erklären.


    Oder als beispiel: willst du mit 67 Jahren noch einen 150 kg schweren Patienten die Treppe runter tragen????

  • saarretter: ich hab dir ja schon gesagt. Ich diskutiere gerne mit dir und gebe dir auch immer wieder gerne Kontra.
    Aber du schreibst gerade etwas durcheinander. Ordne erst mal deine Argumente.


    Gruß
    Bambi

  • Zitat

    Original von saarretter
    Es soll um eine Verbesserung für die im Rettungsdienst beschäftigten gehen.


    Wir müssen auch mal den Gewerkschaften eine Berufs.- und dienstbeschreibung erklären.


    Oder als beispiel: willst du mit 67 Jahren noch einen 150 kg schweren Patienten die Treppe runter tragen????


    ich glaube schon das da Menschen sitzen die wissen was ein RS oder RA ist...


    Ich würde nicht mal mit meinen 26 Jahren (ich bin so alt) einen 150kg Patienten die Treppe runter tragen. Für sowas gibt es Tragehilfen. Da kommen 6 nette Herren in einem großen roten Auto und helfen einem. Wer diese Hilfe nicht annimmt ist selber schuld...
    Warum sollte man theoretisch mit 67 nicht mehr im RD arbeiten? Dann könnte man das auch ausweiten auf die Stahlindustrie, das Schwerbaugewerbe und so weiter. Ich glaube diese Berufsgruppen haben einen genauso körperlichen anstrengenden Job.


    Ich bin nur ein unerfahrener RettSann also bitte erklär es mir damit ich dich unterstützen kann...



  • Wer bist Du und wie möchtest Du die angesprochenen Punkte erreichen?

  • Zitat

    Original von rettungsdackel81
    ich glaub er spielt nicht mehr mit...



    Er musste gestern einen 200 Kilo Patienten aus dem 26. Stockwerk allein in die nächste Klinik tragen/rollen.
    ---> Ich glaub der ist kaputt ?(

  • Zitat

    Original von Maverick83
    Ich habe den Eindruck das ist ne Menge populistischer, nichtdurchdachter Schwachsinn!!!!!!!!!


    und solche Leute sind der Grund das bis zu einem wirklichen Ergebnis noch ein langer Weg ist...

  • :hot:

    @all,
    zum einen bin ich nicht unter dem Profil " saarretter " bei Gesichterparty.de.
    Zum anderen ist dies mein letzter Post hier in diesem Kindergarten!!!!
    Nun wird es beleidigend: Anscheinend sind hier in diesem Forum nur Schwachmaten oder Blödmannsgehilfen unterwegs, die den Ernst der Lage in der Berufspolitik noch nicht verstanden haben. Oder es sind alle hier zu hyper intelliegent um zu verstehen oder zu begreifen, das die Lobby eines Rettungsasisstenten bei der Berufspolitik niergens wo zu finden ist.
    Ich wünsche euch weiter viel Spaß bei euren ach so tollen Themen, die Ihr als Möchtegern Mediziner hier auf das Board bringt.
    Ihr hättet besser Medizin studiert.

    :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von saarretter ()


  • doch hier gibt es Menschen die den Ernst der Lage durchaus verstehen. Diese Menschen betätigen sich wahrscheinlich mehr als du. Aber nicht mit dummen Phrasen und holen Sprüchen. Sie betätigen sich in den verschiedenen Berufsverbänden oder Gewerkschaften denn nur so kann man etwas ändern...


    und da du gerade beleidigend wirst: Du hättest besser die Hauptschule beenden sollen. Was bist du ein kleiner frustrierter ehrenamtlicher oder RS der mal wieder zugunsten eines kompetenten Kollegen übergangen wurde? So wie du dich hier präsentierst kann ich das sehr gut verstehen...


    Und danke das dies dein letzter Beitrag war...

  • Zitat

    und solche Leute sind der Grund das bis zu einem wirklichen Ergebnis noch ein langer Weg ist...


    Solche Leute wie Ihr sind der Grund, Daß es bis zum " ziel noch ein langer Weg ist!!!! ;(

  • Pass mal auf Ko..... oder wie soll ich zu dir sagen????
    Ich bin seit über 10 Jahren Hauptamtlich im Rettungsdienst auf einer der größten wachen bei uns im Bundesland tätig und vor allem als du geboren wurdest stand ich schon lange im Berufsleben!!!!!!!


    Soviel zum Thema Berufserfahrung und Alter!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von saarretter ()

  • Zitat

    Original von saarretter

    Pass mal auch Ko..... oder wie soll ich zu dir sagen????
    Ich bin seit über 10 Jahren Hauptamtlich im Rettungsdienst auf einer der größten wachen bei uns im Bundesland tätig und vor allem als du geboren wurdest stand ich schon lange im Berufsleben!!!!!!!


    ja klar Matthias... dann tut mir deine Wache leid... ganz ehrlich. und du auch...