Frohe Weihnachten: Verdi fordert 9,6% mehr, DRK bietet 12% WENIGER !

  • wie es ein Mitglied der Tarifkommission so schön beschrieb:


    "Graf fordert 'Leibeigenschaft zurück"



    Info: Der Graf ist einer der Chef Verhandlungsführer beim DRK Generalsekretariat.


    Leute, habt Ihr es noch nicht begriffen ?


    Steht auf und macht mit....quer durchs ganze Land.


    Denn erreichen wir was.

  • Okay, ich wollte eigentlich nicht, aber ich trete nun doch ver.di wieder bei, das sollten wir alle machen und den Gutsherren mal zeigen, dass auch Arbeitnehmer Rechte haben. Man muß sich überlegen, wie die sogenannten Führungskräfte mit den von uns erwirtschafteten Einnahmen sowie den Spendengeldern der Bevölkerung umgehen: da wird von jedem kleinen KV oder OV Mehrwertsteuer bezahlt, obwohl man als gemeinnütziger Verein steuervorabzugberechtigt ist.

    Mache, ned babble

    Einmal editiert, zuletzt von crazyandy ()

  • ja, das ist doch mal schön. Dann kann ich Dir eines anbieten: mail an interessengemeinschaft-saar@gmx.de mit Deinen Telefondaten, bekommst einen Rückruf von unserm Verhandlungsmenschen bei der Bundestarifkommission und alle Infos daraus, die Du haben willst.
    #
    Geht es direkter ???
    Hat sich was getan bei Verdi ???


    Gruß Fred.

  • Na klar hat sich was getan!!!!
    Aber, man braucht die Ünterstützung von allen Rettungsdienstlern um weiter für ein gemeinsames Ziel, Stärke und Gemeinschaft zeigen zu können. Denn nur gemeinschaftlich erreicht man etwas in unserem Land.
    Das "kleine gallische Dorf" hat es doch vor gemacht. :P




    Ach so ich vergaß: Frohe Weinachten an alle und für die Diensttuer, Einsatzfreie Feiertage!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von saarretter ()

  • Bin Gestern online beigetreten, ist ganz einfach Junx und Mädelz...Ein paar Mausklicks und ihr seid dabei

  • Hallo und willkommen,
    melde dich danach direkt bei der zuständigen Landesvertretung und du wirst sehen, du bist nicht alleine.
    Auch deine Meinung wird gehört!!!!


    Frohe Festtage

    Einmal editiert, zuletzt von saarretter ()

  • und beim Gehalt heißt es dann plötzlich -12 % ist auch in Ordnung ?


    Haben wir Lebensmittelkarten ??


    Haben Tankgutscheine ?


    Haben unsere Kinder kostenfreie Kindergärten ???


    gut austariert wird geschrieben bei deutlich höherem Diäten-Niveau als dem RA Gehalt.


    Als mal die Frage an Dich:


    Sind -12 % o.k. ???


    Was ist nach 4 Jahren ohne Lohnerhöhung Deiner Meinung nach eine gerechte Forderung für uns ???


    Fred


  • Letzter Beitrag hierzu, bevor ich den Thread ganz versaut habe:


    Nein, -12% sind nicht ok, nein 4 Jahre ohne Gehaltserhöhung sind auch nicht ok.


    Aber das hast du ja inzwischen bei jeder Gelegenheit hier irgendwo geschrieben. Es dürften inzwischen alle mindestens einmal gelesen haben und es sicher auch nicht ok finden.


    Du solltest aber auf die Wortwahl achten und nicht ständig Begrifflichkeiten durcheinander bringen (Regierung - Parlament, Diäten - Gehalt usw.). Sonst wirkt das alles sehr plump und unwissend.

  • jaaa, das weiß ich.


    Aber das was Du hier ankreidest wurde nicht von mir verfasst, sondern komplett einfach aus einer Veröffentlichung kopiert und als komplettes eingefügt. Hab nicht ein Wort verändert. Interessant fand ich nur die Worte austariert und vernünftig.


    Das einzige von mir war: das gilt auch für uns.


    Gruss trotzdem nochmals:


    Fred.

  • Hallo!



    Von wem stammen denn dann diese Veröffentlichungen? Hast Du auch Quellenangaben?


    Ciao
    Rettungshund

  • @ fred:


    wenn du hier fremde Aussagen postest, dann bitte nur unter Angabe der entsprechenden Quelle, zum einen um diese auch nachvollziehen zu können und zum Anderen aus urheberrechtlichen Aspekten.


    Vielen Dank!


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)