Hund hielt Helfer von Herrchen fern

  • Zitat

    Retter konnten einem Herzpatienten nicht helfen, da dessen Hund zu sehr tobte. Die Helfer kamen nicht an den zusammengebrochenen Mann heran, der hilflos starb.




    Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/…n/welt/div/art1276,155410



    Wundert mich etwas, dass die RTW Besatzung da scheinbar nicht allzuviel unternommen hat..? :rolleyes: Ich will denen hier nichts unterstellen, aber man könnte ja eventuell die Polizei hinzuziehen, einen Tierarzt, der den Hund betäubt oder einen Jäger...man muss den Hund ja nicht gleich erschießen..betäuben hätte ja gereicht... oder wie seht ihr das?


    Vielleicht wurde ja was unternommen, aber das steht leider nicht drin... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Enhoerning ()

  • Ich lese aus dem Artikel weder dass der Hund erschossen wurde, noch wie sehr die Retter versucht haben den Hund zu "überwinden".


    Bei einem Schäferhund mit entsprechendem Schutzinstinkt, würde ich aber auch eher den Hund erschiessen (lassen) als mich in Gefahr zu begeben....

  • Hey Thorsten,


    dass sagte ich ja auch, dass es NICHT drin steht...Da leider keine Informationen in dem Artikel darüber zu finden sind, was die mit dem Hund gemacht haben, bzw. versucht haben zu "überwinden"....


    Das was das Erschießen etc. war jetzt lediglich ein VOrschlag von mir, oder eher gesagt die Frage an euch, was ihr machen würdet ;-)

  • Zitat

    Original von Enhoerning
    Hey Thorsten,


    dass sagte ich ja auch, dass es NICHT drin steht...Da leider keine Informationen in dem Artikel darüber zu finden sind, was die mit dem Hund gemacht haben, bzw. versucht haben zu "überwinden"....


    Das was das Erschießen etc. war jetzt lediglich ein VOrschlag von mir, oder eher gesagt die Frage an euch, was ihr machen würdet ;-)


    Die meissten Hunde sind, genau wie Menschen, durchaus bestechlich. Also Profis ranlassen, die mit einer Wurst wedeln.

  • Gab das nicht mal einen Artikel in der RETTUNGSDIENST, wo die Kollegen bei einem ähnlichen Fall den Hund mittels Dormicum "kampfunfähig" gemacht haben?


    Und bevor jetzt wieder der Mob verbal auf mich einprügelt: nein, ich würde das nicht tun.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Verdammt!


    Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte einer der beiden das mal in einer Tierarztpraxis gesehen. Zählt das denn nichts? :(

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Für solche Einsätze halten wir immer ein saftiges Steak auf dem RTW vor :prost:
    Leider müssen wir gerade in der Grillsaison dieses Fleisch viel zu oft man morgendlichen Wagencheck nachrüsten.

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Geizige Bande! :D
    Könnt auch gerne Euer belegtes Brötchen Opfern, welchen Mutti geschmiert hat und Ihr eh wegwerft..... :hallo: :prost: :pfeif:

  • :baby: Aber sags nicht Mutti :(

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Zitat

    Original von ihm-al
    Gab das nicht mal einen Artikel in der RETTUNGSDIENST, wo die Kollegen bei einem ähnlichen Fall den Hund mittels Dormicum "kampfunfähig" gemacht haben?


    Da lach ich ja wie ein volles Kino...
    Mal ernsthaft:
    Ich bin mit Hunden aufgewachsen, mein Opa hat gezüchtet und ich hab selbst zwei von diesen Tierchen daheim, kann also vielleicht ein wenig Sachverstand anführen.
    Wenn ich in die oben beschriebene Situation komme und sich der Hund mir gegenüber aggressiv (im Sinne von Rudel beschützen) und angriffslustig zeigt, dann ziehe ich mich zurück (Anmerkung: Wir reden von einem Hund - nicht von einer Fußhupe!).
    Den Teufel werd ich tun, zu versuchen das Tierchen zu packen und ihm ne Spritze mit Dormicum zu geben.
    Wenn ich so nahe ran käme, würd ich eher versuchen ihm ein Halsband, Strick oder Gürtel um den Hals zu legen und wegzuziehen...
    FAKE! FAKE! FAKE! :D

  • Hatten letzte Woche im Nachtdienst folgenden Fall: Herrchen sitzt mausetot im Sessel, Fifi sitzt daneben auf dem Sofa. Solange wir genug Abstand gehalten haben, war der Hund ruhig, sowie wir näher kamen großes Knurren etc.. Praktischer Weise haben wir direkt neben der Wohnugstür ne´n Eimer mit Leckerchen gefunden, im Handumdrehen war der Hund unser bester Freund, hat sich die Hundeleine umlegen lassen und bevor er sich versah was er bereit vor der Haustür angebunden....