Bsirke braucht den Streik!

  • Quovadis, könntest Du nicht einfach auf die Einwände eingehen, die andere User zum Thema "Leistungsprüfungen" geäußert haben?


    Wir haben jetzt alle verstanden, dass Ver.di irgendwann einmal rechnerisch eine angeblich drohende Lohnkürzung ermittelt hatte. Und wir haben auch alle verstanden, dass Ver.di jetzt gerade rechnerisch eine bestimmte Lohnverbesserung erreicht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmunzel ()

  • Quovadis:
    Was bitte weisst DU denn von meiner Einstellung?
    Soweit ich mich entsinne hab ich mich in diesem Thread gar nicht mit einer berufspolitischen Meinung geäußert und das übrigens ganz bewußt!
    Also frage ich mich woher Du Dir die Stirn nimmst meine Einstellung zu kritisieren, die Du nicht mal kennen kannst.
    Passt aber in mein Gesamtbild...

  • Zitat

    Original von Vossi
    Quovadis:
    Was bitte weisst DU denn von meiner Einstellung?
    Soweit ich mich entsinne hab ich mich in diesem Thread gar nicht mit einer berufspolitischen Meinung geäußert und das übrigens ganz bewußt!
    Also frage ich mich woher Du Dir die Stirn nimmst meine Einstellung zu kritisieren, die Du nicht mal kennen kannst.
    Passt aber in mein Gesamtbild...


    Warum fühlst Du Dich betroffen??


    Passt in mein Gesamtbild...
    Gebissene Hunde bellen!!

  • Sag mal, bist Du eigentlich ganz Herr Deiner Sinne?
    Du bist doch ein Fake, oder?


    :D


    Ja so ein verplantes Gebabbel - ich glaubs ja kaum...

  • Zitat

    Original von Schmunzel
    Quovadis, könntest Du nicht einfach auf die Einwände eingehen, die andere User zum Thema "Leistungsprüfungen" geäußert haben?


    Nun ja, die Frage ist echt wie oft man diese Fragen noch beantworten soll und wie oft man sich dann noch anhören will:


    "Ach Gott, dass ist doch alles nicht so schlimm...!"
    "Na, da seit Ihr aber mal ängstlich..!"
    "Warum diskutiert Ihr hier über ungelegte Eier..!"
    "Wir sollten doch erstmal abwarten und nicht auf Fantasien reagieren.."
    "sehe diesen Thread mehr als Unterhaltungsprogramm..."


    usw.


    Es mag ja sein, dass derzeitig viele Probleme defacto tatsächlich nur Rheinland-Pfalz und Saarland betreffen, aber es ist schon arg dreist wie hier dagegen argumentiert wird und dann noch die Schutzbehauptung voranstellt zu sagen:


    "Ich behaupte von mir, mich wirklich bemüht zu haben, um euer Problem zu verstehen bzw. nachvollziehen zu können."


    Sowas steht auch in so manchem Zeugnis...
    "er war stets bemüht...!"


    Ich wiederhole mich an der Stelle nochmals, wenn es morgen Euren Kreis trifft, dann möchte ich mir den Katzenjammer mal anhören...
    Bis dato argumentieren hier doch mehrheitlich nicht Betroffene und zudem nicht mal solche die den Beruf im Hauptamt ausüben...

  • Zitat

    Original von Vossi
    Sag mal, bist Du eigentlich ganz Herr Deiner Sinne?
    Du bist doch ein Fake, oder?


    :D


    Ja so ein verplantes Gebabbel - ich glaubs ja kaum...


    Sag mal,
    bin gerade mal auf die Homepage von http://www.f-a-mai-schule.de, trifft der DRK-Tarifvertrag auf ASB-ler zu??

  • Wenn DU das nicht weisst, wer dann???


    Was soll die ganze Sache hier eigentlich?
    Keiner kapiert was Du willst und alle pöbelst Du nur an und dann erwartest Du dass Dir hier alle zujubeln, Zucker in den Allerwertesten blasen und sich Deiner Meinung anschließen und Dich womöglich auch noch ernst nehmen...


    Ich komm da nich mit - bin anscheinend zu doof dafür, deswegen arbeit ich auch beim ASB - und verabschiede mich aus diesem spannenden Thema...


    Tsüss!

  • Zitat

    Original von Quovadis
    Nun ja, die Frage ist echt wie oft man diese Fragen noch beantworten soll und wie oft man sich dann noch anhören will: ...


    Aber genau das hast Du weiter oben nicht entgegnet, sondern bist von Hölzken auf Stöcksken gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmunzel ()


  • ...sprach´s, anstatt auf eine ganz vernünftige Frage auch mal eine Antwort zu geben!!


    Ist hier vielleicht sonst noch ein ASB-ler oder gar einer der Kenntnisse von ASB, MHD oder JUH dahingehend besitzt, ob sich die anderen HiOrgs. ganz oder teilweise dem TV des DRK anschließen oder so übernehmen?? ?(

  • Zitat

    Original von Quovadis
    ... anstatt auf eine ganz vernünftige Frage auch mal eine Antwort zu geben!!


    Wozu man selbst nicht in der Lage ist, sollte man nicht von anderen fordern...


    Zitat

    Irgendwie steht Ihr beiden allein auf weiter Flur....


    Fällt dir eigentlich was auf??? Nicht Daniel oder ich sind es, die allein auf weiter Flur stehen, sondern du und fred. Und warum? Nicht weil ihr vernünftige Ziele verfolgt, sondern weil ihr absolut nicht in der Lage seid, eine kosequente Argumentationslinie zu halten und ausser Propaganda nix rüberbringen könnt.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • @Quovadis


    Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr weiter äussern, da du mich aber durch deine Äusserung direkt angesprochen hast, tue ich es doch noch einmal.


    Merkst du eigentlich noch, welch peinliches Auftreten du hier an den Tag legst ? Da ist es doch wirklich besser, dass du hier durch die Anonymität geschützt schreibst. Ich kann mir inzwischen auch erklären, weshalb es im Saarland wohl bis dato diese vermeintlich unzulänglichen Zustände gibt.
    Ich würde dir empfehlen, dieses Thema zumindest hier im Forum ruhen zu lassen, du machst es durch dein Engagement, das ich dir nicht einmal absprechen möchte, womöglich nur noch schlimmer.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Original von Quovadis
    Es mag ja sein, dass derzeitig viele Probleme defacto tatsächlich nur Rheinland-Pfalz und Saarland betreffen
    [...]
    Ich wiederhole mich an der Stelle nochmals, wenn es morgen Euren Kreis trifft, dann möchte ich mir den Katzenjammer mal anhören...
    Bis dato argumentieren hier doch mehrheitlich nicht Betroffene und zudem nicht mal solche die den Beruf im Hauptamt ausüben...


    Ich lese hier lediglich die Unkenntnis der bundesrepublikanischen Rettungsdienststrukturen heraus. Witzigerweise gibt es Kreise und Städte, in denen bereits seit Jahren jähliche Zertifizierungen laufen. Das "Problem" im Saarland scheint eher zu sein, das man nun erstmals von derartigen Neuerungen betroffen ist und aus seinem begrenzten Horizont heraus das Ganze auch noch für ein (gefährliches) Novum hält. Also muß es erstmal mit allen Mitteln bekämpft werden, dafür ist jede Argumentation recht, die auch nur irgendwie etwas mit dem Thema zu tun zu haben scheint. Also gerne zurück zum eigentlichen Thema: WO in diesem unseren Lande hat WANN eine NICHT BESTANDENE (RE)ZERTIFIZIERUNG unter WELCHEN KONKRETEN BEDINGUNGEN zu einer KÜNDIGUNG geführt? Alles andere erinnert mehr an die mißglückte Glucoseurteilverkündung der ver.di...
    Die Arbeitgebervertreter, mit denen ICH bislang über dieses Thema gesprochen haben, denken da eher an so nette Konsequenzen wie "der MA wird nur noch ausschließlich KTW fahren, bis er die Prüfung bestanden hat".



    Zitat

    Original von Quovadis
    Ist hier vielleicht sonst noch ein ASB-ler oder gar einer der Kenntnisse von ASB, MHD oder JUH dahingehend besitzt, ob sich die anderen HiOrgs. ganz oder teilweise dem TV des DRK anschließen oder so übernehmen?? ?(


    Nein, die kirchlichen Träger sind nicht so doof, sich von einem anderen TV abhängig zu machen. Als Vergleichsvertrag wird von denen auch eher der TVÖD herangezogen.
    Gern geschehen.

  • Zitat


    zitat von fred:
    Drum werdet Mitglied bei Verdi. RA´s mit Lohngruppe 8 Stufe 1 bekommen fast 1800 Euro mehr !!!


    Ich glaube ich muss jetzt ganz schnell Verdi Mitglied werden und noch versuchen einen Arbeitsplatz beim DRK zu bekommen.

  • Da sind wir ja wieder beim Titelthema:


    Wir haben als DRK das erste Mal gezielt und organisiert in versch. Bundesländern einen Kurzstreik getätigt. Das ging nur, weil viele Kollegen verstanden haben, daß wir nur zusammen etwas erreichen können. So wurden Notdienstvereinbarungen getroffen, von denen wir alle wussten, daß die eingesetzt würden, wenn es notwendig war.#



    Es war nicht notwendig. Außer der einen Niederlegung für ein paar Stunden wurde die Signale begriffen und die Arbeitgeber sahen ihre Anfangsposition, daß man hier mit realen Minus-Ergebnisse (zwar etwas mehr Geld, dafür aber mehr Stunden) rauskommen könnte als nicht mehr realisierbar an. Stattdessen wurde hier sauber auch in der Schlichtung von unserer Seite argumentiert so daß der Schlichterspruch auch dem DRK klarmachen musste, daß sie sich hier sagen wir einmal äußerst rücksichtslos verhalten haben.


    ´Nachdem sie das begriffen haben fielen verschiedene Mauern zusammen.


    1. 39 Stundenwoche statt 42, davon ausgenommen der Rettungsdienst, da bleibt es bei 38,5


    2. Mehrlohn zwischen 5 und 7,3 % je nach Einstufung, Tabelle liegt vor.


    3. Laufzeit nur 15 Monate, danach wird erneut verhandelt (und gestreikt wenn notwendig, wir können es ja inzwischen)


    4. Zusätzliche Einmalzahlungen von 180 und 220 Euro.


    5. Die Bewährungsaufstiege, die im Reform TV abgeschafft wurden wurden vorläufig bis zu einer Ersatzreglung wieder eingeführt.


    6. Der Aufstieg von Lohngruppe 6 in 8 kann auf Antrag bis 31.8. 2009 erfolgen.


    fred

  • Zitat

    Original von Nils
    Nein, die kirchlichen Träger sind nicht so doof, sich von einem anderen TV abhängig zu machen. Als Vergleichsvertrag wird von denen auch eher der TVÖD herangezogen.
    Gern geschehen.


    Vielen Dank!! 8)


    Jetzt verstehe ich auch warum auch hauptamtliche RA´s die nicht beim DRK in fester Anstellung sind hier so argumentieren wie sie das tun...
    Es betrifft diese nämlich auch nicht...


    Und denken auch noch wir sind doof...


    Zitat

    Original von Nils
    ...aus seinem begrenzten Horizont heraus das Ganze auch noch für ein (gefährliches) Novum hält.


    So, so begrenzter Horizont!?


    Zitat

    Original von Nils
    WO in diesem unseren Lande hat WANN eine NICHT BESTANDENE (RE)ZERTIFIZIERUNG unter WELCHEN KONKRETEN BEDINGUNGEN zu einer KÜNDIGUNG geführt?


    Äh wie war das nochmal mit dem Horizont??
    FRED hat doch alle Details schon hierzu, soweit wie möglich offen dargelegt!!
    Was willst´e denn noch??
    Name, Gerburtsjahr, Datum der Prüfung, Prüfer, Aktz. des Arbeitsgerichts ...
    Schon mal was von Datenschutz gehört??


    Äh, wie war das nochmal mit der strafrechtlichen Verfolgung mittels der IP??


    LESEN ??
    Klarer Vorteil ???
    Aber nur für den der es kann!!!


    Zitat

    Original von Nils
    Merkst du eigentlich noch, welch peinliches Auftreten du hier an den Tag legst ?


    Peinlich finde ich eher, dass sich hier einer nach dem anderen zu einem Thema erklärt und PROPAGANDE-Sprüche vom allerfeinsten rausposaunt, weil selbst ist man ja nicht betroffen...


    Da hat man ja gut lachen und kann sich lustig machen...


    Das fällt mir übrigens auf!! X(

  • Zitat

    Original von Quovadis
    Bis dato argumentieren hier doch mehrheitlich nicht Betroffene und zudem nicht mal solche die den Beruf im Hauptamt ausüben...


    soso. Stimmt, ich vergaß völlig, daß sowohl oepfae (Mitarbeitervertretung, das ist sowas wie ein Betriebsrat in der Kirche) als auch Vossi, Daniel und Nils alle ihre Brötchen bei den metallverarbeitenden Betrieben verdienen und nicht im RD :rolleyes:


    Statt dessen wird solch Hauptamtlichen wie snoopy das Wort geredet. Weiter so, zusammen schafft ihr das schon =)


    Wirklich gelungener Auftritt, Respekt.

  • Zitat

    Original von Nils
    Wirklich gelungener Auftritt, Respekt.


    Gilt es den Schlichtern und Vertretern auf der DRK-Arbeitnehmerseite zu sagen!!
    Damit kommen Familienväter mit den gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten wieder über die Runden!!


    Richtig,
    DAZU BRAUCHTe BSIRSKE DEN STREIK UND DIE MENSCHEN DEREN INTERESSEN ER ZU VERTRETEN HAT!!!!



    SUPER
    VIELEN DANK


    :D

  • ist denn außer qu da draussen niemand da der sich mit uns freut ??!??



    ist doch ein Riesendurchbruch für das DRK und den Rettungsdienst im Allgemeinen.


    fred


  • Ich glaube, Du siehst den DRK TV etwas zu wichtig. Wenn ich mir folgendes ansehe, dann war auch für euch der TVÖD der VergleichsTV:


    Zitat

    Original von http://www.drk.de/frameset.htm…esseinfo/dateien/956.html


    Die Schlichter schlagen vor, dass die Beschäftigen für die Monate Januar bis März einen Einmalbetrag in Höhe von 380 Euro erhalten. Ab April erhöhen sich die Löhne und Gehälter tabellenwirksam um 50 Euro im Monat. Ab Juli 2008 folgt eine Steigerung um 3,1 Prozent, ab Januar 2009 eine weitere um 0,7 Prozent. Dazu kommt eine Einmalzahlung im Januar 2009 von 225 Euro. Die Arbeitszeit wird ab 1. Juli 2008 für die meisten Mitarbeiter 39 Stunden betragen.


    Klingt verdächtig ähnlich nach dem Abschluß des TVÖD. Dort heißt es:



    Also bin ich quasi für euch auf die Straße gegangen 8) Gern geschehen. Wie sieht die Solidarität umgekehrt aus?


    @fred: ich freue mich selbstverständlich für euch.