Zeitfenster für Lyse nach Apoplexie erweitert

  • Auch drei bis viereinhalb Stunden nach dem Schlaganfall profitieren Patienten noch von der Lysebehandlung. Die Daten hat Professor Werner Hacke aus Heidelberg beim Weltschlaganfallkongress in Wien vorgestellt.


    Ganzer Artikel: Ärztezeitung, 2.10.2008

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

  • Jepp, kann ich bestätigen. Bei uns wird sogar bis 6h nach Ereignis noch lysiert.


    Gruß, Mr. Blaulicht

  • Auch wenn ich mit meiner Basiliaristhrombose genau im "klassischen" Zeitfenster gelegen bin: ich vernehme es mit Freude !!!

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Wer übrigens gerne mal in der "Studien"-Klinik mit Ärzten und Pflegekräften diskutieren wll, dem sei der World-Stroke-Day am 29. Oktober in der Neurol. Klinik in der Kopfklinik Heidelberg empfohlen.
    Hier gibt´s mehr iInfos


    Gruß, Mr. Blaulicht

  • Damit es zu keinen Mißverständnissen kommt: Time ist immer noch Brain! Also trotz dieses Wissens nicht trödeln...