Einheitliche Rettungswagen für Rheinland-Pfalz

  • @rc:


    In Köln war es so, dass man damals über 40 RTWs bei Ford bestellt hat. Da gab es dann zwei RTWs gratis und alle anfallenden Reparaturen auch (oder vergleichbares). Dadurch kann man dann durchaus Kosten sparen. Hinzu kommt noch: besseres "coorporate identity", da alle gleich aussehen und der schon angesprochene kleine Vorteil, dass bei einem Einsatz mit Fremdfahrzeugen du weißt wo was steht und liegt.

  • In Köln war es so, dass man damals über 40 RTWs bei Ford bestellt hat. Da gab es dann zwei RTWs gratis und alle anfallenden Reparaturen auch (oder vergleichbares).


    Dafür hat man bei Ford auch immer 30% Ausfall. Tolles Geschäft!

  • Was habt ihr denn alle gegen Ford? Das sind doch alles nur Vorurteile... Ich bin mit meinem Ford glücklich und ich kenn auch viele Andere, die mit Ford zufrieden sind, sei es RTW, KTW oder PKW...
    Sonst hätte ich gern mal konkrete Zahlen im Vergleich zu MB oder VW oder wasauchimmer...

  • Ich kann von 3 Ford Transit KTWs berichten, die im Vergleich zu den T5 KTWs die wir auch haben, deutlich öfter in der Werkstatt stehen. Und dann stehen die auch noch deutlich länger dort, weils mit der Ersatzteilbeschaffung nicht so einfach zu sein scheint.
    Desweiteren ein im Vergleich polterndes Fahrwerk, eine Schaltung bei der der erste Gang immer mal wieder raushüpft (bei allen dreien) und was die Werkstatt nicht in den Griff bekommt. Nicht sehr hochwertige Materialien, ein T5 wirkt da deutlich hochwertiger.


    Unser KGF würde die Dinger nie im Leben noch einmal kaufen.


    Ich frage mich auch, ob jetzt die 90 % Sprinter/Crafter/T5 Käufer was falsch machen, oder die 10% Ford/Fiat Käufer........

  • Was habt ihr denn alle gegen Ford? Das sind doch alles nur Vorurteile... Ich bin mit meinem Ford glücklich und ich kenn auch viele Andere, die mit Ford zufrieden sind, sei es RTW, KTW oder PKW...


    Das heißt ja nix. Der Typ auf dem Bild ist auch glücklich mit seiner Freundin:



    :spiteful: J.

  • :pardon:

    Günther Netzer â??
    Moderator:"Gerhard, er vermisst dich ungemein, das hat er mir eben gesagt." Netzer:"Das ist eine glatte Lüge, das sage ich ihm auch über dieses Mikrofon. Ich habe ein neues Leben begonnen." :lol:

  • Dafür hat man bei Ford auch immer 30% Ausfall. Tolles Geschäft!


    Das mag sein, keine Ahnung. Auch die genau ausgehandelten Konditionen kann ich dir nicht mehr genau sagen, da müsste ich nachhören. DOch sollten sie die Reperaturen bezahlt bekommen wäre es (auch bei Ford) ein gutes Geschäft.

  • Das heißt ja nix. Der Typ auf dem Bild ist auch glücklich mit seiner Freundin:



    Vielleicht gilt hier etwas Ähnliches :
    Hauptsache das Auto fährt....
    :fie:



    Aber mal im Ernst:
    Selbst die Sprinter rosten dir mittlerweilen unter dem Arsch weg.
    Automatik bei MB ? Ja, bei der letzten Generation durfte man das Auto nur in N-Position abstellen....
    Sonst kann es passieren, dass danach die Gänge nichtmehr reingehen und du das Auto nicht starten kannst...
    (Ideal für ein RD-Auto....)


    VW ? Ähm, ja... Wer drauf steht.... Ich sags mal so, die waren öfters in der Werkstatt als unsere Sprinter...


    Nichts wird irrationaler diskutiert, als die Vorzüge diverser Automobilhersteller...


    Aber um es auf den Punkt zu bringen:
    Dienstlich fahre ich im Bereich >2,8t am liebsten mit dem Stern.
    <2,8t am liebsten mit Autos aus München....


    Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert... :nono:

  • Ihr habt Angst vor jedem Großen, was euer kleines Leben stört und mit christlichem Gewissen nehmt ihr, was euch nicht gehört.
    Ich hab Angst vor euch, ihr seid die Masse und ich bin allein.
    Ich hab Angst vor euch, ihr werdet immer eine Herde von blinden Schafen sein.

    Terrorgruppe! :hail: