Zum Ausnüchtern in Rettungswache gelegt

  • Nach ausgiebigem Alkoholgenuss hat sich ein 43-Jähriger auf bislang unbekanntem Wege Zugang zu einer Rettungswache in Brandenburg verschafft, um dort seinen Rausch auszuschlafen.
    Um 6.45 Uhr am Samstagmorgen verständigte die Besatzung der Rettungswache die Polizei, weil sich ein Unbekannter in der Umkleide der Wache schlafen gelegt hatte. Nachdem die Beamten den Mann in Arbeitskleidung nach mehreren Versuchen wecken konnte stellte sich heraus, dass dieser deutlich alkoholisiert war. Er wurde anschließend zu seinem Schutz und zur Ausnüchterung im Gewahrsam der Polizeiwache untergebracht. Die Feuerwehr als Betreiber der Rettungswache hat Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt, weshalb nun die Kriminalpolizei ermittelt.


    Quelle: http://www.maerkischeallgemein…ester-Schlaf-POLIZEI.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Hallo!

    Und die RW-Besatzung hat keinen Versuch unternommen, den Mann zu wecken? Oha!


    Haben sie doch:

    Zitat

    Nachdem die Beamten den Mann in Arbeitskleidung nach mehreren Versuchen wecken konnte stellte sich heraus, dass dieser deutlich alkoholisiert war.

    Ciao
    Rettungshund

  • Morgens um 6.45 Uhr in Deutschland.......
    Wie kommt der da rein????
    Wenn du soo anfängst morgens ist doch der Tach gelaufen.....

  • So was ist bei uns auf der Wache vor ein paar Jahren auch schon mal passiert...allerdings im "offenen" Bereich der Rettungswache...die Story ging ebenso weiter wie die oben beschriebene.


    Warmes, "sicheres" Plätzchen... :-P


    Grüße aus Ghana

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Hoffentlich war die Arbeitskleidung keine Feuerwehruniform :-D


    Und ich hab den Komentar unterdrückt :-D:-D:-D:-D


    Ist ja net so, dass das net schon oft genug vorgekommen ist. Wobei ich mir ganz sicher bin, dass die Kollegen untereinander das Problem auf einem ganz anderen Weg gelöst hätte. :pfeif:



    Grüße aus Ghana

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Zum Ausnüchtern hab ich mich zwar noch nicht auf die Wache gelegt, aber als ich noch mit meiner Band häufiger Konzerte gegeben habe, bin ich mal etwas früher auf der Wache aufgeschlagen und hab mich Aufenthalsraum langgelegt. Das Konzert war in der Nähe, es war so um 4 Uhr morgens und ich hätte um 7 Uhr Dienst gehabt. Die Kollegen waren aber auch sehr erstaunt, als sie vom Einsatz wiederkamen und ich schnarchend auf der Couch lag.


    Sowas mach ich aber auch nicht nochmal, zumindest nicht ohne vorher Bescheid zu geben, dass ich Nachts da schon aufschlage.



    Gruß Punki

  • Das war eine Ausnahmesituation. Und wie ich schon sagte, werde ich es nicht noch einmal so machen, da ich an diesem Tag dann die Rache bekommen hab in dem ich fast 24 Stunden lang durchgerollt bin...


    Gruß Punki