DRK Rettungsdienst GmbH Borna stellt Insolvenzantrag

  • Naja @Opfae dann lies bitte meine Postings durch,ich denke das ich den Knall sehr wohl gehört habe! Nämlich den Knall von inkompetenten Führungspersonal.


    fliege


    Unfrieden soll nicht gestiftet werden,nur versteh ich eben die diskussion nicht.Außerdem geht es schon wieder los das wörter verdreht werden,und dann anders dargestellt,da ist O. ganz vorn mit dabei! Naja egal,du hast recht darauf hin - hin u. her zu schreiben bringt nichts.

  • Naja @Opfae dann lies bitte meine Postings durch,ich denke das ich den Knall sehr wohl gehört habe! Nämlich den Knall von inkompetenten Führungspersonal.

    Davon sprach ich auch nicht und diese Feststellung dürfte, zumindest nach den jetzigen Informationen auch unstreitig sein. Mir ging es nur darum, dass hier die Steinewerfer auf Kollegen (und dabei ist es völlig egal welcher Firma sie nun angehören) "verstanden" werden.


    Die Situation der betroffenen Kollegen ist tragisch... Rechtfertigt aber nicht ein Vorgehen, welcher Art auch immer, gegen diejenigen die nun deren Job machen. Diejenigen sind nämlich nur die "Ersatzmannschaft" und nicht die Verursacher.


    Aber scheinbar bin ich hier nicht der einzige, der entweder alles falsch versteht oder die Worte verdreht... :kaffee:


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Dann setze ich noch einmal einen drauf:




    Zitat

    Ehemalige Bornaer DRK-Mitarbeiter bei Bewerbung nicht bevorzugt
    Die ehemaligen Mitarbeiter des insolventen Bornaer Roten Kreuzes, DRK, müssen sich regulär auf freie Stellen bewerben. Das sagte die Geschäftsführerin des Rettungsdienstes Arbeitersamariterbund, ASB, in Leipzig,


    Der vollständige Text kann hier nachgelesen werden.


    Heißt das jetzt, dass Fahrzeuge des ASB auch zum "Abschuß" frei gegeben sind?

  • Davon sprach ich auch nicht und diese Feststellung dürfte, zumindest nach den jetzigen Informationen auch unstreitig sein. Mir ging es nur darum, dass hier die Steinewerfer auf Kollegen (und dabei ist es völlig egal welcher Firma sie nun angehören) "verstanden" werden.


    Die Situation der betroffenen Kollegen ist tragisch... Rechtfertigt aber nicht ein Vorgehen, welcher Art auch immer, gegen diejenigen die nun deren Job machen. Diejenigen sind nämlich nur die "Ersatzmannschaft" und nicht die Verursacher.


    Aber scheinbar bin ich hier nicht der einzige, der entweder alles falsch versteht oder die Worte verdreht... :kaffee:

    Nun gut,dann sind wir uns ja einig. Nur dann schreib jetzt nicht schon wieder das das Steinewerfen von irgendjemand verstanden wird! So ist es nämlich nicht...Das ist der beste Beweis von "Worte verdrehen"...

  • Das ist der nächste Punkt wenn der ASB seine Aushängeschilder z.B. "Menschlichkeit" berücksichtigen würde,gäbe es eine Lösung - nämlich die, das die Kollegen des DRK irgendwie mitgezogen werden und nicht auf die Straße gesetzt!


    Das ist für mich Kongurrenz-Verhalten hoch 10!


    Mal wieder meine ganz persönliche Meinung:


    Wieso stellen sich die Kollegen des ASB nicht Quer?? Ich denke das wird sich so mancher DRK Mitarbeiter denken. Einfach um einen Zusammenhalt zu zeigen,da wäre z.b. ein Anfang. Es sind ja Leute aus dem Landkreis und nicht irgendwer ganz wo anders her. Natürlich muß man jedem eine Stelle gönnen,nur zeigt das wieder das jeder an sich selber denkt. Ich will auf keinen Fall die jetzigen Mitarbeiter anschwärzen,die machen jetzt dort ihre Arbeit. Und es wäre fatal wenn keine Abdeckung des Landkreises da wäre.


    Nur stellt sich mir die Frage ,wäre es auch anders gegangen?

  • Weshalb sollten die ehemaligen Mitarbeiter eines Pleiteunternehmen bevorzugt übernommen werden? Irgendeine Firma geht Pleite, eine andere Firma übernimmt deren Job und sucht sich seine besten Leute raus, was vollkommen normal ist in allen Branchen. Besonders, wenn es da einige Mitarbeiter richtig schön übertrieben haben.


    Weshalb sollten die Mitarbeiter des neuen Auftragnehmer sich quer Stellen, das ihr Chef offensichtlich seinen Job besser macht, wie der Boss der Pleitefirma?


    Weshalb sollte der neue Auftragnehmer denn gerade die Leute Übernehmen, die den Karren vorher in den Dreck haben versinken lassen? Nein der Ex-Chef kann nicht Schuld an allem sein. Die Leute Sagen in der Presse selber, das die ihren Chef mit voller Absicht haben Versagen lassen, abgesehen davon, das die Person wohl nicht gerade die Creme de la Creme der Leitungskräfte gewesen ist, gelinde gesagt.



    Ach ja, bei uns ist eine Putzfirma rausgeflogen wegen Unfähigkeit, also dreckige WC. Die Putzfrauen waren teilweise ganz nett, aber haben trotzdem im Job versagt, ihren Chef das Leben schwer gemacht, waren dauernd krank und zogen wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht.
    Sollen wir jetzt anfangen, die Autos der neuen Putzfirma mit Steine zu bewerfen, die Klorollen zu vernichten und deren Chef ans Kreuz zu Nageln? Nein, die neue Firma hat zum größten Teil ihre eigenen Leute mitgebracht und nur einige übernommen, wie es jede andere Firma auf der ganzen Welt auch machen würde.
    Ach nein, das ist ja eine andere Sache, weil nur für Krankenwagenfahrer und seinen Beifahrer ganz andere Regeln gelten und die was besseres sind, im Vergleich zu allen anderen Arbeitnehmern auf der ganzen Welt.

  • angeblich sind die viele angestellte vom drk borna nicht die aushängeschilder für freundliches, qualifiziertes personal gewesen. willkommene gelegenheit sich von solchen leuten trennen zu können.


    und die leute vom asb die dorthin wechseln durften, kommen nicht aus der öffentlichen rettung, sondern aus dem bereich "uniklink-transport und med. absicherung". alles ist besser als dort in 12 stunden ohne pause auf 20 fahrten zwischen zna und station zu schuften. alle die dort tätig sind lecken sich die finger für ne stelle in der rettung/ktw.


    das der asb lieber eigenes personal einstellt ist wohl klar, oder ?


  • Sorry, aber was du hier vertrittst, ist doch der reine Neoliberalismus, der ja nun bekannterweise für Lohndumping und allgemein schlechten Arbeitsbedingungen steht.

  • Quelle?
    Die Aussagen der Beteiligten in der Presse, sowie bekannte HP. Alles dort nachzulesen.


    Ansonsten, willkommen in der realen Wirtschaftswelt!

  • Snoopy:


    Ich habe jetzt weder die HP noch die Pressearktikel noch einmal nachgelesen, aber aus meiner Erinnerung fallen mir da beim besten Willen keine Stellen ein, aus denen hervorgeht, dass die Mitarbeiter den Chef, oder besser die Chefin, haben bewusst auflaufen lassen. Vielleicht magst du mir die genauen Stellen noch einmal aufzeigen?


    Das mag zwar die reale Wirstschafts(krisen)welt sein, aber ich nuss sie deswegen weder gutheissen noch unterstützen oder schönreden!

  • Snoopy


    Ich habe mir mal eben die Mühe gemacht, alle Presseartikel durchzulesen. Darin ist kein Wort dessen enthalten was du da von dir gibst.


    Und wenn ich deine Antworten so lese, schwillt mir der Kamm. Natürlich kann man alles nüchtern sehen..sind halt 38 Menschen, die wahrscheinlich ihren Arbeitsplatz verlieren..macht ja nix. Mich kotzt diese Einstellung maßlos an. Aber das alles passt wunderbar in diese Wirtschaftskrise. Es wird nur noch auf nackte Zahlen geschaut..hauptsache die Kohle stimmt, was aus den kleinen Arbeitern wird. Hoffentlich hören die oberen Etagen mal den schlag noch, denn nur durch arbeiter verdient ihr Laden soviel.

  • Hallo,


    ich bin einer der verstoßenen Retter, in Borna wurde weder ein RTW und erst recht kein Mitarbeiter der anderen Unternehmen mit Steinen beworfen. :stop:


    Wir ehemaligen Rettungsdienstler des DRK kämpfen, kämpfen und kämpfen, aber immer mit feren Mitteln.

  • Kannst Du gerne selber Nachlesen. Beeindruckenderweise Sagen beide betroffenen Seiten das Gleiche.

    Kann so was auch nicht finden. Reiner Blödsinn, was Du hier von Dir gibst. Ist echt peinlich.


    Mir vorwerfen, ich sollte mal nüchtern werden, und dann sowas..... :mauer:

  • Hallo,


    ich bin einer der verstoßenen Retter, in Borna wurde weder ein RTW und erst recht kein Mitarbeiter der anderen Unternehmen mit Steinen beworfen. :stop:


    Wir ehemaligen Rettungsdienstler des DRK kämpfen, kämpfen und kämpfen, aber immer mit feren Mitteln.

    Na dann wünsche ich mal alles Gute für die Zukunft.

  • Kannst Du gerne selber Nachlesen. Beeindruckenderweise Sagen beide betroffenen Seiten das Gleiche.


    Auch ich habe die gesamte HP inkl. der Presseartikel noch einmal quer gelesen, konnte aber beim besten Willen keinen Hinweis darauf finden, was du hier so in den Raum stellst. Jetzt wäre es also wirklich einmal Zeit für eine Quellenangabe. Zumal das auch kein fairer Diskussionsstil ist, Behauptungen aufzustellen aber die Quellen dazu andere suchen lassen. Normal untermauert man seine Behauptungen selber, in dem man Quellen angibt, oder ist hier schon die Beweisumkehr eingeführt?


    Warum suchst du eigentlich so krampfhaft die Schuld auf der Arbeitnehmerseite?

  • Hallo,


    ich bin einer der verstoßenen Retter, in Borna wurde weder ein RTW und erst recht kein Mitarbeiter der anderen Unternehmen mit Steinen beworfen. :stop:


    Wir ehemaligen Rettungsdienstler des DRK kämpfen, kämpfen und kämpfen, aber immer mit feren Mitteln.


    Schön das ihr hierhin gefunden habt...so werden ja dann vielleicht einige der hier im Thema gestellten Fragen beantwortet werden können.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg!

  • Hallo,


    ich bin einer der verstoßenen Retter, in Borna wurde weder ein RTW und erst recht kein Mitarbeiter der anderen Unternehmen mit Steinen beworfen. :stop:


    Wir ehemaligen Rettungsdienstler des DRK kämpfen, kämpfen und kämpfen, aber immer mit feren Mitteln.

    Das ist gut das von euch einer hier auftaucht,berichte mal bitte weiter...

  • Weshalb sollten die ehemaligen Mitarbeiter eines Pleiteunternehmen bevorzugt übernommen werden? Irgendeine Firma geht Pleite, eine andere Firma übernimmt deren Job und sucht sich seine besten Leute raus, was vollkommen normal ist in allen Branchen. Besonders, wenn es da einige Mitarbeiter richtig schön übertrieben haben.


    Weshalb sollten die Mitarbeiter des neuen Auftragnehmer sich quer Stellen, das ihr Chef offensichtlich seinen Job besser macht, wie der Boss der Pleitefirma?


    Weshalb sollte der neue Auftragnehmer denn gerade die Leute Übernehmen, die den Karren vorher in den Dreck haben versinken lassen? Nein der Ex-Chef kann nicht Schuld an allem sein. Die Leute Sagen in der Presse selber, das die ihren Chef mit voller Absicht haben Versagen lassen, abgesehen davon, das die Person wohl nicht gerade die Creme de la Creme der Leitungskräfte gewesen ist, gelinde gesagt.

    Nagut da muß ich dir recht geben,man weis nichts genaues...Vielleicht kann ja mal der Ex-Mitarbeiter was zu sagen,ob da auch seitens der Angestellten was nicht richtig lief?? Aber auch wenn was war, haben sich nie und nimmer alle 40mann(oder wieviel das waren) quer gestellt oder irgendwas verbockt! Das gibts nirgens...Und es wird dort auch "unschuldige" Mitarbeiter treffen!


    Hier ist aber nie verhandelt wurden,wenn ich das richtig verstehe! Sondern es war eine Nacht und Nebel Aktion mit dem Rauswurf. Sicher gibt es das in der weiten Welt öfteres. Aber ich sage es nochmal...Irgendwo sind das Hilfsorganisationen,und sowas ist kein gutes Aushängeschild!

  • Snoopy


    Es ist wirklich beeindruckend und gleichzeitig erschreckend, mit was für einer Vehemenz du hier ständig Entlassungen und Schlechterstellungen verteidigst. Gewerkschafts- oder Berufsverbandmitglied kannst du sicherlich nicht sein, denn deine Einstellung würde deren Bemühungen ad absurdum führen.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.