Verletzter randalierte im RTW

  • Bereits am vergangenen Sonntag randalierte ein 26-Jähriger im ostfriesischen Leer in einem Rettungswagen und pöbelte dessen Besatzung an.
    Wegen einer stark blutenden Kopfplatzwunde nach einer Auseinandersetzung in einer Diskothek war der Rettungswagen gerufen worden. Als der verletzte junge Mann, der zuvor auch die hinzugerufenen Polizisten aufs Übelste beschimpfte, im Rettungswagen behandelt werden sollte, versuchte er, die Trage herauszureißen. Da eine Versorgung im RTW aufgrund der Aggressivität des Mannes nicht möglich war, brachten ihn seine Brüder in ein Krankenhaus.


    Quelle: http://www.ostfriesische-nachr…dex_volltext.asp?ID=24584

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Kann mir schon vorstellen wie das aussah mit der Trage herrausreißen. Der hat wahrscheinlich n bisschen daran gerüttelt und wie ein Schimpanse geschimpft.
    Gut nur, dass seine Brüder einen kühlen Kopf hatten und ihn ins Krankenhaus brachten.


    Gruß Punki

  • Von kühlem Kopf kann da keine Rede sein... :motz:


    Die beiden Brüder plus zwei weitere Kumpels plus Patient haben sich erst einmal mit daran beteiligt, die Festigkeit unserer Gerätehalterungen zu überprüfen. Insbesondere der Corpuls war laut den betroffenen Kollegen neben der Trage Ziel heftiger Angriffe, die er aber gut überstanden hat.


    Leider fehlte bei dem Einsatz das :stop: der ebenfalls anwesenden Staatsmacht (sechs Beamte), die sich deeskalierend zurück hielt...


    Der Eigentransport erfolgte erst, nachdem unsere Kollegen sich weigerten, die gesamte Gruppe in der Form zu chauffieren.


    Das wirklich Nervige ist nur, dass wir bei der Disse nichts anderes erwarten...


    edit: Rächtschreibung

  • Aus dem Bericht ging nicht hervor, dass sich seine Brüder beteiligt haben. Deswegen meine Behauptung.


    Ist denn etwas zu Bruch gegangen, so dass ihr die Jungs wegen Sachbeschädigung rankriegt?


    Gruß Punki

  • In einer Statdt im näheren Umkreis von mir ist es so, dass Nachts seltener Tagsüber, wenn die LST eine solche Situation vermutet der RTW, ggf. NEF und das mit hauptamtlichen BFlern besetzte HLF mit sechs Mann als "Meinungsverstärker" mit ausrückt. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber deeskalierend wirkt es sicherlich nicht...

  • Hallo!

    In einer Statdt im näheren Umkreis von mir ist es so, dass Nachts seltener Tagsüber, wenn die LST eine solche Situation vermutet der RTW, ggf. NEF und das mit hauptamtlichen BFlern besetzte HLF mit sechs Mann als "Meinungsverstärker" mit ausrückt. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber deeskalierend wirkt es sicherlich nicht...

    Na, dann wäre es ja wohl wirklich besser, anstatt dem HLF lieber die Polizei mitzuschicken, die sind für diesen Job deutlich besser geeignet und ausgebildet, oder...?


    Ciao
    Rettungshund

  • In einer Statdt im näheren Umkreis von mir ist es so, dass Nachts seltener Tagsüber, wenn die LST eine solche Situation vermutet der RTW, ggf. NEF und das mit hauptamtlichen BFlern besetzte HLF mit sechs Mann als "Meinungsverstärker" mit ausrückt.


    Haben die dafür auch ein Alarmierungsstichwort? :D