Ketanest-Gabe durch RettAss: Rechtsgutachten zum Schreiben des Innenministeriums Rheinland-Pfalz

  • @Racesani


    Wenn die erstmal in der Schweiz ein flächendeckendes Notarztsystem eingeführt haben, bist Du jeder Zeit wieder bei uns im qualifizierten Krankentransport oder einer Notaufnahme willkommen. Bis dahin: viel Spaß im Paradies!



    @ Ani


    Da hört man doch schon wieder einen Unterton raus :kaffee:
    Das Du das nicht verkraftest, dass in anderen (europäischen) Ländern erweiterte Maßnahmen von "nicht-ärztlichem" Personal durchgeführt werden is ja nichts neues, aber jetzt langweilen die sinnfreien Kommentare doch schon irgendwie.... :kaffee:

  • Um was gehts jetzt eigentlich: Um deine persönliche Befriedigung beim Spritzen eines Medikament oder um eine bessere Versorgung? Fühlst du dich danach wirklich besser? Aber eigentlich bringst du es ja recht schön auf den Punkt....
    mir reicht es heute echt schon von Anästhesieschwestern die meinen sie sind Ärzte... Aber es gibt ja im Rettungsdienst auch genug die Ärzte mit "Herr Kollege" anreden....

  • Da hört man doch schon wieder einen Unterton raus :kaffee:
    Das Du das nicht verkraftest, dass in anderen (europäischen) Ländern erweiterte Maßnahmen von "nicht-ärztlichem" Personal durchgeführt werden is ja nichts neues, aber jetzt langweilen die sinnfreien Kommentare doch schon irgendwie.... :kaffee:


    Naja, des Vorposters Erguss empfindest du also nicht als sinnfrei?
    "Körperliche Müdigkeit - aber mit dem Kopf kaum geschafft"!?
    Da hätte er doch nicht auswandern brauchen. Er hätte halt schnell Medizin studiert
    und wäre Internist geworden. Da könnte er super den ganzen Tag mit dem Kopf arbeiten.
    Und bei den vielen Arztbriefen klappt's dann auch bald mit der Rechtschreibung.....
    Und Medikamente dürfte er da auch geben. Eine Alternative?

  • da muss ich meinem vorredner recht geben, dass der beitrag von mario eher in die kategorie "unglücklich ausgedrückt fällt :-(

  • Naja, des Vorposters Erguss empfindest du also nicht als sinnfrei?
    "Körperliche Müdigkeit - aber mit dem Kopf kaum geschafft"!?
    Da hätte er doch nicht auswandern brauchen. Er hätte halt schnell Medizin studiert
    und wäre Internist geworden. Da könnte er super den ganzen Tag mit dem Kopf arbeiten.
    Und bei den vielen Arztbriefen klappt's dann auch bald mit der Rechtschreibung.....
    Und Medikamente dürfte er da auch geben. Eine Alternative?




    eine sekunde zuspät abgeschickt ;-) das der beitrag des kollegen nicht adäquat ist, seh ich genauso. allerdings langweilt es mich, ständig und sich bei jeder gelegenheit bietend, in die kerbe "erweiterte kompetenz" zu schlagen, vorallem wenn es dann relativ sinnfreie und gefühlsbetonte kommentare sind.


    es ist falsch, nicht-ärztlichen mitarbeitern, die "erweiterte kompetenzen" anwenden, narzisstische züge oder profilierungssucht zu unterstellen.

  • allerdings langweilt es mich, ständig und sich bei jeder gelegenheit bietend, in die kerbe "erweiterte kompetenz" zu schlagen, vorallem wenn es dann relativ sinnfreie und gefühlsbetonte kommentare sind.


    Ani langweilt das offensichtlich auch. Und deshalb antwortet er darauf inzwischen nur noch mit Ironie...


    :) J.


    PS: Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

  • Wenn die erstmal in der Schweiz ein flächendeckendes Notarztsystem eingeführt haben, bist Du jeder Zeit wieder bei uns im qualifizierten Krankentransport oder einer Notaufnahme willkommen.


    Klar, nur das deutsche System ist das einzig wahre und muss in der Welt verbreitet werden ! Für mich ein Trost, dass die allerwenigsten ärztlichen User in diesem Forum überhaupt die Vorraussetzungen für einen Einsatz im Notarztdienst unseres Kanton erfüllen.


    @Ani: Die SCHWEIZ hat gar nicht die Kompetenz, einen Notarztdienst einzurichten.

  • ?( Wie meinen?


    Edit: Jetzt hab ich's, glaub ich, verstanden. Es hat gar nichts mit dem Thema zu tun, aber du wolltest mir
    an's Bein pinkeln, in dem du postulierst, dass ich keine RD Erfahrung hätte und deshalb sowieso nicht
    mitreden dürfe!? Mhhh, für dich bleibt nur der Zonk...... :herz:

  • Die Anforderungen an ärztliche Aus- und Weiterbildung in der Schweiz werden derzeit anderen europäische Ausbildungen angepaßt.


    Schön, netter überflüssiger Hinweis. Hat nämlich nichts mit den Vorgaben für die Teilnahme am Notarztdienst des Saane-Distrikt zu tun.