Hannover: Johanniter gaben sich als Polizisten aus

  • Zwei ehrenamtliche Mitarbeiter der Johanniter haben sich bei einem Einsatz auf der BAB 7 als Polizisten ausgegeben.
    Mit einem mit Blaulicht ausgestattetem Privat-Pkw und diversen Utensilien wie Polizeiwesten, gefälschten Ausweisen und Schreckschusspistolen sicherten die vermeintlichen "Beamten" den Einsatzort ab. Einem ebenfalls an der Einsatzstelle befindlichen und in offiziellem Auftrag handelnden Johanniter-Stauhelfer kamen die Beiden jedoch verdächtig vor, worauf er die Polizei informierte, die ihre "Kollegen" daraufhin überprüfte und umgehend Strafanzeige wegen Amtsanmaßung stellte.


    Gegen einen der Beiden, der auch hauptamtlich bei den Johannitern tätig ist, wurden zudem arbeitsrechtliche Schritte eingeleitet. Ferner wurde Strafanzeige gestellt und ein Hausverbot verhängt.


    Quelle: http://www.johanniter.de/org/j…ngen/aktuell/de197248.htm

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Mir, der ich selbst `n Johnny bin, fehlt für solch ein Verhalten so völlig jedes Verständnis !


    Ich persöhnlich finde es immer wieder erschreckend mit welch ausgepräter Dummheit manche Hansels, egal welcher Hi.Org. oder Fw Sie auch angehören mögen, es schaffen, das Bild Ihrer "Firma" in der Öffentlichkeit zu beschädigen ! :(


    Die in diesem Fall durch Polizei und JUH eingeleiteten Konsequenzen sind auf jeden Fall folgerichtig und absolut gerechtfertigt !


    lg
    Sven

  • Passs ufff Doooo! :D


    Hannoversche Allgemeine Zeitung! Mensch ist die ist doch weltbekannt! ;)


    Link hab ich jetzt grad nicht gefunden. Muss man bezahlen! Aber ich schau noch mal!

  • der artikel würde mich auch mal interressieren!!! bin ja auch JUH...


    zumal ich ja auch schon paar mal da oben bei den kollegen war...

  • Zum Thema JUH-Hanover:


    Ich bin da am Anfang meiner Zeit ehrenamtlich tätig gewesen-München.


    Als wir in Frankfurt den Kirchentag bereut haben, hat sich am Abend ein der Mädels aus Hanover so hergeschüttet-sie wollte halt mit den Kollegen aus der Welthaubtstadt der Biere(wenn meine ich denn da blosss:::)im selben Tempo mittrinken.
    Sie ist dann irgendwann sang und klanglos von der Bank gerutsch...die C2-Intox war dann doch so ausgeprägt, das ein RTWs von Nöten war...
    also wurde die BEste in voller JUH-Uniform (warum auch immer die sie noch anhatte-verstehe ich nicht) von einem RTW eines frankfurter Privaten ins KH gebracht...

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Hast sie nicht ausgezogen für einen ausführlichen Basischeck nach diesem Sturz? 12 Kanal-EKG zum Ausschluss auf kardiales Geschehen ist auch ratsam :]

  • Keine Ahnung, ehrlich gesagt, war es mir zu diesem Zeitpunkt völlig Schnuppe, was da am anderen Ende des Tisches ablief...
    Da waren genug andere und auch höher qualifizierte Leute da, die ham sich der Armen dann angenommen...

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • aber sorry, wir sollten nicht über die JUH Hannover urteilen!!!


    Meine persönliche Meinung ist, sdass so ein Vorfall leider immer und überall vorkommen kann!!!


    Ganz egal welche Hiorg!


    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber überlegt einfach mal, wer solche "Kollegen" auch kennt. Ich denke wir sollten uns da wohl eher überlegen, wie wir sowas in unserem Umfeld verhindern können!

  • @Bastian


    Meinst Du nun den Fall mit den vermeindlichen Polizisten oder die kleine von mir beschriebene Saufgeschichte.


    Zum ersten Fall(vermeindliche Polizisten): Ich meine, so etwas geht auf gar keinem Auge und diese LEute sollten nie wieder ne Sanitäteruniform tragen und auch sollte dieser Fall mit vollen Konsequenzen (Amtsanmasung, Uniformgesetz...) geahndet werden.
    'Da hab ich garkein Verständnis


    Zum zweiten Fall( Saufgeschichte): naja, hätte echt nicht sein müssen-kann man aber bei ner 16 jährigen nochmal drüber hinwegsehen-war halt echt ein wenig Scheiße im Bild der JUH-in Dienstkleidung der JUH von nem RTW vor der kompletten Unterkunft der JUH (ca700Helfer) abgeholt zu werden...


    Sicher kann man das nicht auf die JUH-Hannover pauschalisieren...

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)


  • Also bei der ersten Geschichte halte ich es für völlig unerheblich von welcher HiOrg die Jungs waren.
    Ansonsten stimm ich Dir zu.
    Aber das hätte auch unter jedem anderen Abzeichen passieren können.


    Bei der zweiten Geschichte: So was passiert bei jeder anderen HiOrg auch...
    Könnte da selbst die eine oder andere Story zu beitragen... :D

  • Ich kenne die beiden Kerle persönlich, bei denen wundert mich gar nichts mehr.


    Schade nur, dass sie in meinem Verein waren. Hat sich jetzt aber erledigt :D