Österreich: Nach Ausschreibung in Tirol - Falck und deutscher Bieter mit bestem Angebot

  • Ist doch ganz einfach, die wollen Falk einfach nicht und versuchen es so auf dem kleinen Weg.
    Es ist schon ein Unterschied ob ich in der Geschäftsführung einen studierten BWL-ler habe oder einen Menschen der aus dem Fahrdienst wegbefördert wurde. Der erstere kann besser rechnen, hat aber meisst keine Ahnung von der Arbeit an der "Front".

  • Es ist schon ein Unterschied ob ich in der Geschäftsführung einen studierten BWL-ler habe oder einen Menschen der aus dem Fahrdienst wegbefördert wurde. Der erstere kann besser rechnen, hat aber meisst keine Ahnung von der Arbeit an der "Front".


    Bla bla bla. Es geht doch nichts über Vorurteile. Frag mal Shavakur, ob er besser retten oder rechnen kann. Oder Mave. Meinetwegen sogar mich.


    Davon abgesehen ist ein GF weder Buchhalter noch Kutscher.

  • Von der Tatsache das man für "Geschäftsführungsaufgaben" das angebliche "Frontwissen" sowas von nicht braucht mal abgesehen ist es auch kein Hexenwerk BWler mit RD Wissen zu finden... (siehe Nils's Beitrag)...


    Selbst "RD-kundige" mit MBA kenne ich mehr als ich Finger an der Hand habe...


    Die Frage ist eher: Welcher RD ist bereit die Gehälter zu zahlen die entsprechendes Personal verlangt?
    Der "raufbeförderte" RD-Leiter ist mit Gehältern zufrieden die manche normale Firma an ihre besten Bachelor-Berufseinsteiger zahlt...


    LG,
    Krumel -noch ein BWLler-

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was BWLer oder nicht-BWLer mit der Ausschreibing zu tun haben?
    Bewusst falsch berechnete Zahlen angeben kann auch der beförderte Sani...


    Guy F., hat schon mal von BWL gehört :vain:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Bla bla bla. Es geht doch nichts über Vorurteile. Frag mal Shavakur, ob er besser retten oder rechnen kann. Oder Mave. Meinetwegen sogar mich.


    Davon abgesehen ist ein GF weder Buchhalter noch Kutscher.


    Wieso Vorurteile?
    Ein BWL-ler kann besser Rechnen und Rechenformeln Umsetzen, weil er es entweder auf der Uni mehrere Jahre gelernt hat, oder als Schmalspur-BLW auf der IHK. Die wenigsten kommen aus dem RD oder San-Dienst. Brauchen die auch nicht, weil deren Job erstmal die Akten und Exel-Tabellen sind. Ich weiss auch das hier mehrere nebenbei BWL Lernen oder gelernt haben.
    Trotzdem ändert es sich gerade erst langsam das die HiOrgs Büro-Profis Einstellen für Verwaltung und Leitung.

  • Das ist ja gut gelöst worden.
    Erst minimal ausschreiben, noch weniger als minimal anbieten und dann die Leistungsbeschreibung nachträglich anpassen um das Unvermögen auszugleichen...


    Hammer...


    Das Falck damit nicht glücklich ist kann ich mir gerade noch vorstellen.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin