Rettungsdienst Gabriel zahlungsunfähig

  • Wie die Allgäuer Zeitung berichtet, ist der 1994 gegründete Rettungsdienst Gabriel in Zahlungsschwierigkeiten geraten. Der vorläufige Insolvenzverwalter möchte den laufenden Betrieb aufrecht erhalten. 21 Beschäftigte des Betriebes arbeiten in den Bereichen in Notfallrettung, Krankentransport, Rückhol- und Sanitätsdienst, das Unternehmen beschäftigte in seinen guten Zeiten bis zu 45 Mitarbeiter. Die vom gleichen Geschäftsführer betriebene Schule Paramed ist unabhängig organisiert und deshalb von dem Insolvenzverfahren des Unternehmens nicht betroffen.





    http://www.all-in.de/nachricht…k2-gabriel;art2760,712869

  • Na, mal schaun, ob die Falck Rettungsdienst GmbH nicht den RD Gabriel übernimmt.


    Dann wäre der Einstieg geschafft: ;)


    Zitat

    Falck-Konzern plant konkreten Einstieg in den deutschen Rettungsdienst


    Was lange als Gerücht gehandelt worden ist, scheint nun Realität zu werden: Der dänische Rettungskonzern Falck beabsichtigt einen konkreten Einstieg in den deutschen Rettungsdienst. Das Unternehmen ist derzeit mit rund 20.000 Mitarbeitern weltweit in 23 Ländern aktiv und deckt neben dem Rettungsdienst die Bereiche Feuerwehr, Notfalltraining, Pannendienst und Gesundheitsvorsorge ab. Für die deutsche Expansion wurde eigens die Falck Rettungsdienst GmbH gegründet.


    Quellen:


    http://www.feuerwehr.de/news/2010/02/03/falck.php


    http://www.skverlag.de/s-k-verlag/aktuelles/meldung.html?tx_ttnews[tt_news]=2092&tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=02&tx_ttnews[day]=03&cHash=bf022cd52b

  • die Falck Rettungsdienst GmbH wurde schon vergangenen Mai gegründet ..aber eben bisher hat sich nichts getan... da können wir ja mal gespannt sein.
    :pfeif:


    Ach übrigens mit Sitz in Köln, da befinden sie sich ja in bester Gesellschaft... :lol:

    "Die Tugend in die Mitte", sagte der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.

  • Die Firma Falck firmiert auch bereits geraume Zeit im Münchner Landkreis! ;)


    "Falck Deutschland AG
    Hauptstr. 33
    82008 Unterhaching"

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • die Falck AG ist so nicht mehr existent und hatte auch nichts mit dem RD zu tun eher mit dem Türsteherischen Lieferservice...
    guckst du ...n 8)

    "Die Tugend in die Mitte", sagte der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.

  • Ich denke, in diesem Jahr werden wir im Zuge von Ausschreibungen noch so manche Überraschung erleben...

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Trotz der Bemühungen, das Unternehmen Gabriel zu retten, musste der Betrieb inzwischen eingestellt werden. Die Genehmigung zur Notfallrettung hat der ehemalige Geschäftsführer, Robert Weicker, zurückgegeben, diese wird nun demnächst neu ausgeschrieben. Die Lizenz für die Durchführung des Krankentransports möchte der zuständige Insolvenzverwalter veräußern, um Forderungen gegen das Unternehmen begleichen zu können.
    Innerbetriebliche Spannungen zwischen Mitarbeitern und Geschäftsführung war nach Aussage Weickers letztlich ausschlaggebend, die Genehmigung zur Notfallrettung zurückzugeben. Die Einsatzbereitschaft konnte laut Weicker nicht mehr sichergestellt werden.


    Quelle und vollständiger Text: http://www.all-in.de/nachricht…k2-gabriel;art2760,748277

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Privat gegen Privat zu tauschen sollte gründsätzlich keine zu hohen politschen Kosten verursachen. Aber in Bayern ist vieles anders, manches schöner aber nicht unbedingt alles besser. Vielleicht wegen der Nähe zu Österreich?