"RTW macht sich auf Verfolgungsjagd"

  • http://www.merkur-online.de/na…h-auto-mutter-943853.html

  • So grundsätzlich find ich aus Eigensicherungsaspekten keine gute Idee. Da kann auch jemand anders aussteigen und dann rappelts. Aber ich war ja nicht dabei. Wenn nix passiert is gut.

  • Hätte es warscheinlich auch so gemacht.
    Und Eigenschutz,naja woher sollen wir wissen,dass die Kollegen nicht ins Auto reinschauen konnte und die "Kleine" gesehen haben?
    Ansonsten schön hinterher und auf die Grünen warten.

  • So grundsätzlich find ich aus Eigensicherungsaspekten keine gute Idee. Da kann auch jemand anders aussteigen und dann rappelts.


    Der Hinweis ist heutzutage nicht unbegründet.


    Ich wäre vermutlich auch dem Fahrzeug "nur" gefolgt und hätte die Polizei verständigt, die dann ihre Aufgaben wahrnehmen kann.


    Allerdings habe ich in einer Situation mal anders gehandelt. ich war mit dem RTW unterwegs und vor uns fuhr ein 7,49 t er. Der Zielsicher alle Außenspiegel der geparkten Autos rasierte, zur Krönung ging in der nächsten Kurve eine seitliche Ladeklappe auf und eine ca. 1 m langes Vollstahlrohr fiel auf die Fahrbahn. Wir haben die Polizei verständigt und den Fahrer über Außenlautsprecher aufgefordert sofort zu halten. Das hat er auch getan und brav auf die Polizei gewartet.

  • Für mich liest sich das auch so, als wären die Kollegen im Auto sitzen geblieben und hätten einen gewissen Sicherheitsabstand gewahrt. Hätte ich wahrscheinlich ähnlich gemacht ehrlich gesagt. Von daher: Good job;)

  • Habe ich letzte Woche ähnlich erlebt: Auto vor uns kam rechts von der Landstr. ab, mähte zwei Begrenzungspfosten um, fuhr gemächlich wieder Richtung Straße und zeigte auch weiter ein unsicheres Fahrverhalten mit teilweise nicht unerheblicher Gefährdung des Gegenverkehrs. Während ich mit der Polizei telefonierte und um eine Streife bat, das Kennzeichen durchgab und den weiteren Weg bekanntgab, überholte mein Kollege und bremste auf Tempo 30 runter. So wurde zumindest die Geschwindigkeit des offensichtlich nicht mehr fahrtüchtigen Autofahrers gedrosselt bis die Polizei eintraf.

  • Ja klar, hab auch nicht mehr dazu geschrieben, da ich ja die genaue Situation und den Ablauf nicht kenne. Man muss eben aufpassen dass man nicht so vom Jagdfieber gepackt wird, dass man sich zum Schluss selbst gefährdet.

  • Wir sind auch schonmal einem offensichtlich betrunkenen Autofahrer hinterher gefahren, allerdings ohne weitere Maßnahmen zu ergreifen. Haben auf Pol Kanal umgeschaltet und halt immer Bescheid gesagt, wenn er abgebogen ist. Als die Pol eintraf und die Person nicht sooo betrunken war, dass sie gleich zu uns hätte umsteigen müssen, sind wir wieder eingerückt

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers