ASB Mannheim kündigt Geschäftsführer

  • Warum?


    Die machen es doch einfach nur meinem ehemaligen Arbeitgeber nach... und man kann sich ja da anschauen was dabei herauskommt... Vielleicht machen es die anderen beiden etwas besser...


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Ist per se ja auch ne Chance für nen Neuanfang. Dazu muß man sich halt qualifizierte Führungskräfte einkaufen und keine abgebrochenen Medizinstudenten.

  • Zitat aus der oben geposteten Zeitung:


    Ihm sei zwar bekannt, dass ihm zwei Dinge vorgeworfen würden, einmal finanzielle Unregelmäßigkeiten, indem er Beiträge zur betrieblichen Altersversorgung nicht richtig abgeführt habe, "und dann, dass ich einer Mitarbeiterin zu nahe getreten sein soll", so Weiß

  • Ist per se ja auch ne Chance für nen Neuanfang. Dazu muß man sich halt qualifizierte Führungskräfte einkaufen und keine abgebrochenen Medizinstudenten.

    Es wäre ja einmal ein Novum, plötzlich einen Profi auf so eine Stelle zu setzen... Mensch, das geht doch nicht... Der hat am Ende ja sogar noch Ahnung von dem was er da macht und zu entscheiden hat. :ironie:


    In der Sache allerdings muss man einfach mal abwarten, was passiert. Ob die, vom Betroffenen selbst, geäußerten Vermutungen die Gründe für die Entlassung sind oder ob diese nicht anderweitig begründet wird, muss man einfach mal abwarten. Wilde Spekulationen helfen jedoch keiner von beiden Seiten.
    Die Presse scheint gar etwas beleidigt zu sein, wenn schon erwähnt werden muss, dass manche Leute sich nicht äußern oder gar betont wird, dass Telefonate beendet wurden. In einer solch frühen Phase eines Kündigungsverfahrens ist aber genau das die richtige Taktik: Mit Äußerungen zurückhalten und die Fakten in Ruhe zusammentragen und bewerten.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Ich finde die Argumentation des LV lustig, dass man auf massive Verfehlungen gestoßen ist. Wenn ich mal bei allen HiOrg's groß saubermachen dürfte, dann gäbe es bald keine HiOrg's mehr.
    Denn ein KV kann nicht über Jahre solche Verfehlungen machen, wenn der LV seiner Obhuts und Kontrollpflicht nachkommt. Von daher müßte der LV ebenfalls geschlossen zurücktreten, wenn er sich des Vorwurfs der Vetternwirtschaft aussetzen will.

  • Je nach Struktur von LV und KV/RV ist die Argumentation gar nicht mal so weit hergeholt... Aber ohne Hintergrundkenntnisse wird man hierüber allenfalls spekulieren können.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Verzeihung aber wenn der Betriebsrat so unabhängig ist, wie ich es von deutschen HiOrg's kenne, dann verwundert mich das die überhaupt etwas gesagt haben. Da meist der Betriebsrat die 5. Kolonne der Chefetage ist. Sorry ist meine subjektive Ansicht, nur wo ich sie erlebt habe, da war es so. Wenn es anderswo anders ist Glückwunsch für die Leute.

  • Verzeihung aber wenn der Betriebsrat so unabhängig ist, wie ich es von deutschen HiOrg's kenne, dann verwundert mich das die überhaupt etwas gesagt haben. Da meist der Betriebsrat die 5. Kolonne der Chefetage ist. Sorry ist meine subjektive Ansicht, nur wo ich sie erlebt habe, da war es so. Wenn es anderswo anders ist Glückwunsch für die Leute.


    Kannst du mal aufhören, diesen Thread auch noch vollzuspammen? Danke. Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach.

  • Verzeihen Sie aber aufgrund ihrer Äußerung und ihrer Herkunft muss ich von einen Naheverhältnis zu der Organisation ausgehen, somit sehe ich ihre Äußerung als Spam. Grüß Gott und viel Spass in einer indoktrinierten Lebenswelt.

  • Verzeihen Sie aber aufgrund ihrer Äußerung und ihrer Herkunft muss ich von einen Naheverhältnis zu der Organisation ausgehen, somit sehe ich ihre Äußerung als Spam. Grüß Gott und viel Spass in einer indoktrinierten Lebenswelt.

    Aufgrund Ihrer Äußerungen und Ihrer Herkunft gehe ich weder von einem Näheverhältnis zur Organisation noch von einem Hauch einer Ahnung dessen aus, was dort abläuft und sehe auch daher keinen Grund weshalb Sie etwas halbwegs Produktives zu dieser Diskussion beitragen könnten.


    Im Übrigen rate ich von beleidigenden Äußerungen anderen Usern gegenüber dringend ab.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Verzeihen Sie aber aufgrund ihrer Äußerung und ihrer Herkunft muss ich von einen Naheverhältnis zu der Organisation ausgehen, somit sehe ich ihre Äußerung als Spam. Grüß Gott und viel Spass in einer indoktrinierten Lebenswelt.


    Meint er mich? Er irrt. Doch es irrt der Mensch, solang er strebt. Das restliche Geblubber reiht sich in die Serie von Verbalinkontinenzen der letzten Tage ein, und darauf wollte ich aufmerksam machen. Das Thema des Threads verfolge ich ansich recht unemotional.


  • Also dieser Vorwurf ist ja schon ein wenig lächerlich:


    Zitat

    Für "undenkbar" hielt indes der Richter, dass die Assistentin Zivildienstleistende geschickt habe, um Essen für die Büromannschaft oder Christbaumkugeln zu holen.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.