ASB Mannheim kündigt Geschäftsführer

  • Deshalb gibt es bei uns lange keine ZDL mehr, die FSJ'ler müssen mehr aushalten :D

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Deshalb gibt es bei uns lange keine ZDL mehr, die FSJ'ler müssen mehr aushalten :D

    Die wollen das ja auch so....weil freiwillig :-D

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Zitat

    08.12.10, 18:24
    Mannheim. SPD-Stadtrat Roland Weiß hat die nötige Zahl von 150 Unterstützungsunterschriften gesammelt, um bei der Landtagswahl im März als Einzelbewerber ohne Partei anzutreten. "Ich kann, wenn ich mich entschieden habe, sofort mit dem Wahlkampf loslegen", erklärte er. Noch vor Weihnachten werde er sich dazu auch endgültig öffentlich äußern.

    Quelle: http://www.morgenweb.de/region…e_Landtagskandidatur.html


    Ergänzung:

    Zitat

    Mannheim: SPD-Spitze setzt auf Fulst-Blei
    09.12.10, 10:46
    Mannheim. Der Kreisvorstand der Mannheimer SPD hat sich gestern Abend für Stefan Fulst-Blei als Landtagskandidat im Mannheimer Norden ausgesprochen. Dies teilte der SPD-Kreisvorsitzende Wolfgang Katzmarek mit. Die SPD-Spitze empfiehlt der Wahlkreisversammlung am 15.Dezember, Fulst-Blei zu nominieren. Ersatzkandidat soll Stadtrat Ralf Eisenhauer werden. Die SPD muss nach dem Rückzug von Roland Weiß , der beim ASB fristlos entlassen wurde, einen neuen Lanbdtagskandidaten ins Rennen schicken. (stew)

    Quelle: http://www.morgenweb.de/region…setzt_auf_Fulst-Blei.html

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

    Einmal editiert, zuletzt von HSH ()

  • Zitat

    Gütetermin im ASB-Streit bleibt ohne Ergebnis
    Arbeitsgericht: Richter rügt, dass Roland Weiß die private Nutzung eines Dienstwagens nicht versteuert hat


    Bericht über den Termin gestern: LINK (Mannheimer Morgen)

  • Weiß tritt als Kandidat an - und aus der SPD aus


    Landtagswahl 2001: Im Mannheimer Norden will der ehemalige Sozialdemokrat erstmals als Einzelbewerber den Sprung nach Stuttgart schaffen

    Bericht Mannheimer Morgen
    (v. 29.12.10)


    Zusammen mit Weiß äußert sich zufrieden (v. 23.12.10) würde ich mal vermuten dass da einer ne Idee hat wo er eine ordentliche Abfindung investieren kann... Wenn Sie sich tatsächlich einigen bleibt dem ASB vielleicht wenigstens eine weitere Schlammschlacht erspart.

  • Zitat

    Mannheim. Roland Weiß kämpft weiter um seinen Arbeitsplatz beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB). "Ich habe da 27 Jahre gute Arbeit gemacht und möchte da gerne weiter arbeiten", begründet der inzwischen parteilose frühere SPD-Stadtrat, warum er jetzt einen Vergleichsvorschlag des Arbeitsgerichts abgelehnt hat. Weiß war Anfang Oktober als ASB-Regionalgeschäftsführer durch den Landesverband fristlos entlassen worden. Dagegen erhob er Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht. (pwr)

    Quelle: http://www.morgenweb.de/region…_besteht_auf_Prozess.html

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

  • Zitat

    Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in der Region sind offenbar über Jahre hinweg systematisch von einer privaten Sicherheitsfirma im Geheimen überwacht worden. Das bestätigte auf Anfrage des "MM" der ASB-Landesgeschäftsführer Lars-Ejnar Sterley, der sich zugleich ausdrücklich davon distanzierte: "Wir sind entsetzt". Verantwortlich dafür sei, sagt Sterley, Roland Weiß, der im Oktober als Regionalgeschäftsführer fristlos entlassen worden war.


    Quelle und ausführliche Meldung: http://www.morgenweb.de/region…212_mmm0000001233423.html

  • Zitat

    Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hat sich vor dem Arbeitsgericht Mannheim auf einen Vergleich mit seinem entlassenen Mannheimer Geschäftsführer Roland Weiß geeinigt. Der ASB hält damit nicht mehr an der fristlosen Kündigung des Ex-SPD-Stadtrates fest.


    Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/…994200/1nfg07g/index.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Mannheim. Bei den Landtagswahlen hat Dr. Stefan Fulst-Blei (SPD) den Wahlkreis 35 im Mannheimer Norden gewonnen. Er vereinte 34,20 (-5,77) Prozent der Stimmen in den 63 Wahlbezirken auf sich. [...]. Roland Weiß, der nach seinem Ausscheiden bei der SPD als parteiloser Kandidat antrat, kam auf 3,18 Prozent. (red)

    Quelle: http://www.morgenweb.de/region…en_Mannheimer_Norden.html

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

  • Und bekommt damit mehrere Tausend Euro vom Staat


    Woher stammt diese Erkenntnis, auf was begründet sie sich?

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Eine Wahlkampfkostenerstattung ist keinesfalls mit dem Verdienst eines gewählten Abgeordneten gleichzusetzen.


    Zum einen werden die Kosten des Wahlkampfes nicht vom Kandidat, sondern von seiner politischen Gruppierung getragen.
    Zum anderen dient die Kostenerstattung eben dazu, die politische Arbeit des Wahlkampfes zu finanzieren.
    Sie bedeutet keine Vergütung für einen gewählten Mandatsträger.
    Alle Jahre wieder kommt es zu unerquicklichen Auseinandersetzungen, weil Parteien und ihre Mandatsträger Schwierigkeiten damit haben, die verschiedenen Einnnahmen auch zweckentsprechend einzusetzen und keine
    Misch- bzw. Querfinanzierung zu betreiben.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ich zitiere mich einmal selbst:



    (Mit einem Hauch von Ironie habe ich auf den Link verwiesen.)


    Meine Antwort galt ja nicht Dir.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?