Rett Ass auf einer Intensivstation

  • Das kann ich auch durchaus nachvollziehen.


    Das bezieht sich jetzt nich auf deine Ansicht, denn die kenne ich nicht:


    Und trotzdem ersetzt ein RettAss nicht den GuK auf einer ITS und hat auch nicht die Ausbildung dazu.

  • Das macht echt kein Spaß mit euch so.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • So wird es berichtet. Das du das nicht nachvollziehen kannst mag ja sein, aber für diese RettAss ist das so.


    Ich denk es mir doch nicht aus....



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Dann denk ich es mir halt doch aus.


    Deine Erfahrung negiert meine halt.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Nein, nur deine Erfahrung ist eben nicht für den Großteil der Kliniken in Deutschland repräsentativ. Fast durchgängig herrscht überall ein großer (Fach-) Pflegemangel, gerade auch Intensivstationen. Und das liegt nicht daran, dass die Arbeitsbedingungen so furchtbar angenehm sind. Wäre dem nicht so, gäbe es doch überhaupt keine Diskussion, ob fachfremdes Personal diesen Mangel ausgleichen kann/ soll.

  • Es geht ja grade gar nicht um meine Erfahrung. Ich möchte nicht auf ITS arbeiten.


    Diese RettAss haben gesagt es ist für die angenehmer. Allein schon weil es warm und hell ist. Oder arbeitest du in dunklen kalten ITS? Ist das gar repräsentativ?





    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Durch die Klimaanlage ist es tatsächlich meistens kühl, Erkältungen sind durch das "künstliche Klima" nicht selten, dauerhafte künstliche Beleuchtung auch in der Nacht ist ein erheblicher Faktor für einen schlechten Schlaf und einen gestörten Tag-Nacht-Rhythmus, ein durchgängiger Lärmpegel durch die Alarme, und durchgängig heißt tatsächlich fast 24 Stunden, sorgen für erheblichen Stress usw.


    Ich kenne wenige Arbeitsorte, die solch ein krankmachendes Arbeitsumfeld bieten.


    Im Übrigens, bei "uns" gibt es Licht und Heizungen auf den Rettungsdienstfahrzeugen. Und die summierten 30 Minuten im Kalten während einer Schicht...

  • Klimaanlage auf der ITS? Das gibt's hier nicht.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Nur 8 Stunden Schichten, nachts ein weniger mehr, klare Strukturen, je nach Haus trocken, hell, warm und sauber, besseres Gehalt als im RD,an lernt jeden Tag noch ein wenig was neues...
    Zumindest sind dies die Gründe, hier im Rhein-Main Gebiet, weswegen Retter in die Klinik sind.
    Hauptgrund ist schlicht und ergreifend das Gehalt.

  • Ich kann Mike nur zustimmen, ich kenne auch einige Retter die lieber in die Klinik gehen als mit dem Pflasterlaster durch die Lande zu ziehen.
    Allerdings sind die mir bekannten Retter auch in Notaufnahme, Anästhesie und ITS tätig. Wer seinen Klinikjob jetzt viel besser findet kann ich nicht sagen.
    Meckern wollen sie alle nicht.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin