Heli trudelte auf Klinikplattform

  • Zitat

    Riesenglück: Heli trudelte auf Klinikplattform
    Auf der Landeplattform der Innsbrucker Klinik ist es Mittwochvormittag beinahe zu einem verheerenden Zwischenfall gekommen. Ein Helikopter der Heli Austria Tirol hob unkontrolliert ab und geriet ins Trudeln. Der Pilot reagierte richtig.


    Zitat

    Immer wieder Zwischenfälle bei Knaus
    Das Unternehmen von Knaus war wiederholt von Zwischenfällen betroffen. Das schwerste Unglück hatte sich am 5. September 2005 ereignet. Im Skigebiet Sölden hatte ein Knaus-Hubschrauber einen Betonkübel über einer Gondel der Schwarzen-Schneid-Bahn verloren. Für neun Deutsche, darunter sechs Kinder im Alter von zwölf bis 14 Jahren, endete das Unglück tödlich.


    Quelle und ausführlicher Artikel

  • Alter Schwede. Ich will nicht wissen, was der Kollege gedacht hat, den man auf dem Video vom Hubschrauber wegrennen sieht. Ich hätte mir in die Hosen geschissen...


    :blackeye:

  • Ich hätte mir vor allem als Pilot in die Hosen geschissen...

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ich hätte mir vor allem als Pilot in die Hosen geschissen...


    Vielleicht hat gerade das ihm letztlich den nötigen Auftrieb gegeben (Heiße Luft steigt nach oben). Und vielleicht ist genau deshalb der andere draußen so schnell gerannt. Wer weiß das schon?


    :hot:

  • Vielleicht hat gerade das ihm letztlich den nötigen Auftrieb gegeben (Heiße Luft steigt nach oben). Und vielleicht ist genau deshalb der andere draußen so schnell gerannt. Wer weiß das schon?


    :thumbsup:


    komisch nur der Anbieter ist öfter in den Negativ-Schlagzeilen.(Gut das ich mir ne Stelle dort vor Jahren hab ausreden lassen-vielleicht hätt ich nicht so schnell weg rennen können :D )


    aber ein Glück für alle das es gut gegangen ist....


    Grüsse

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Wo habt ihr denn ein Video zu dem aktuellen Vorfall her?

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Hallo!!


    Mav hat ne Quelle angegeben....


    http://tirol.orf.at/

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Hallo!!


    Mav hat ne Quelle angegeben....


    http://tirol.orf.at/

    Dann liegts mal wieder an der Internetzensur hier....mir bei mir ist auf der Seite kein "Absturzvideo" hinterlegt - nur ein Video mit nem Interview.
    Komisch - auch die normalerweise auftauchende "Zensurmeldung" taucht nicht auf.


    Kann jemand bitte nen genauen Link zu dem "Absturzvideo" posten?
    Merci!

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Danke, aber das Problem liegt irgendwo hier....
    Anyway...spätestens heute Abend wird es eh einer meiner Piloten hier rumzeigen.
    Danke trotzdem.

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • :thumbsup:


    komisch nur der Anbieter ist öfter in den Negativ-Schlagzeilen.


    Grüsse


    Das kann mit ausnahmslos jeden Anbieter Machen. Einfach Schlechtreden und irgendwann glaubt es jeder, auch wenn es nicht Stimmen sollte.

  • Das kann mit ausnahmslos jeden Anbieter Machen. Einfach Schlechtreden und irgendwann glaubt es jeder, auch wenn es nicht Stimmen sollte.


    Ohne JAR OPS 3 hätte Knaus nicht die 412 eingeflottet ... Und ich will nicht wissen wie sinnvoll und nützlich bei diesem Zwischenfall die Leistungsreserven der großen Maschine waren - Auch wenn Knaus damals versucht hat Stimmung gegen die Austro Control zu machen.

  • Hallo!


    Das kann mit ausnahmslos jeden Anbieter Machen. Einfach Schlechtreden und irgendwann glaubt es jeder, auch wenn es nicht Stimmen sollte.


    aus persönlichen Interesse verfolge ich das Geschehen da unten schon etwas länger und intensiver.....Das der ÖAMTC nicht negativ auffällt ist klar... 8)
    ich kann mich aber in den letzten 2-3 Jahren an keine Negativ-Schlagzeilen der ARA oder Schider-Helicopter erinnern.(Schenk-Air lass ich mal weg)
    die Anbieter hatten auch keine Probleme mit der Neuerung der JAR-OPS....
    Dies bleibt aber natürlich mein pers. Eindruck und Meinung


    Grüsse Daniel

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...