rettungsdienstlehrinstitut in Segeberg???

  • Hallo,


    kennt einer das rettungsdienstlehrinstitut in BadSegeberg? Kann mir jemand was zum Aufbaulehrgang erzählen. Vor allem zum Berufsbegleitenden Lehrgang? Ich Bon am Überlegen zu wechseln da meine aktuelle Schule mich nicht wirklich vom Hocker haut.


    Vielen Dank im Voraus

  • Haben die was mit der Med-Ecole zu tun oder sich nur das Corporate Design geklaut weiter nördlich inspirieren lassen (Website, Logo)?

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Die Med-Ecole ist doch nicht nur nördlich in Kiel, sondern auch südlich in Norderstedt vertreten...

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Stimmt. Aber die Zentrale ist weiter nördlich. Das Lehrinstitut ist mir jedenfalls kein Begriff, mir ist nur die Ähnlichkeit des Designs ins Auge gesprungen. Ich höre jetzt auf, unproduktiv zu sein... :pfeif:

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Ist das die Sanitätsschule Nord? Hab ich wenig von gehört. Das Wenige war aber eher weniger positiv. Genaues kann ich dir aber nicht sagen; nur dass die Schule in Hamburg RD Kreisen einen eher zweifelhaften Ruf hat...

  • Nein, weder Kiel noch Hutzfeld. Segeberg ist eigenständig.


    Ich kann wenig beisteuern. Fliege war von dem Leiter der Schule überzeugt, ich hingegen hatte lange Zeit Vorbehalte wegen einer Kollegoidin, die dort lehrte und von deren menschlichen Qualifikation ich ausdrücklich nicht überzeugt war.

  • Ist das die Sanitätsschule Nord? Hab ich wenig von gehört. Das Wenige war aber eher weniger positiv. Genaues kann ich dir aber nicht sagen; nur dass die Schule in Hamburg RD Kreisen einen eher zweifelhaften Ruf hat...


    ne ist es glaube nicht.


    Leider sind berufsbegleitende Lehrgänge sehr sehr rar gesät

  • Die Schule hat mit der Sanitätsschule Nord, etc... nichts zu tun.


    Es ist ein zufall das das Logo identisch mit einer anderen Schule ist.


    Allerdings kann ich die Schule nicht wirklich empfehlen.

  • Genauer gesagt ist die Schule in Fahrenkrug. Ich habe dort meine Ausbildung gemacht und kann recht wenig negatives sagen.
    Selber ein Bild machen ist die Devise!

  • Genauer gesagt ist die Schule in Fahrenkrug. Ich habe dort meine Ausbildung gemacht und kann recht wenig negatives sagen.
    Selber ein Bild machen ist die Devise!


    naja ich komme aus Berlin. da ist mal eben hinfahren und anschauen schwierig

  • Ja, dem stimme ich zu.
    Allerdings hatten wir auch angehende LRAs aus Bayern da. Es stehen da auch Räume mit Betten für Übernachtungen zur Verfügung.



    lg
    EMT

  • ja kostet 10Euro die Nacht für einfache Ausstattung. Der Lehrgang geht Anfang September los. immer Sa und So. Vielleicht schaffe ich es mal vorher hin

  • Ob es wirklich Zufall ist, das die Ähnlichkeit zur Med-Ecole eindeutig ist, sei dahingestellt. Auf jeden Fall hat die Med-Ecole seit über 10 jahren einen guten Ruf.

  • Das glaube ich gern. Wobei bei den Schulen ja auch die Meinungen so verschieden sind. Einige preisen die Med Ecole, andere zB die Schule in Hutzfeld. Andere sagen, Finger weg von beiden Schulen, die sind Scheisse.
    Ich habe in Bad Segeberg recht gute Erfahrungen gemacht. War nicht alles toll klar, aber wo kann man das schon sagen?

  • Ich habe meine Ausbildung zum Rettungsassistenten beim Lehrinstitut für den Rettungsdienst gemacht und kann die Schule sehr empfehlen.
    Die Dozenten waren sehr gut, die Atmosphäre im Kurs ebenfalls und die Ausstattung und Räumlichkeiten sind ebenfalls in Ordnung.


    Von der Med-Ecole (dort habe ich meinen Rettungssanitäter-Kurs besucht) und der Sanitätsschule Nord kann ich dir nur abraten.


    Gerne beantworte ich Fragen auch per PN.