Unsere sind definitiv von Binz / W.A.S. und stammen aus der Beschaffung für die Sanzüge in 2008 oder 2009.
Binz stellt Insolvenzantrag
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Man muss ja auch zwischen Bundes- und Landesbeschaffungen unterscheiden.
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@CP:
Diese Aussage kam von einem höheren Mitarbeiter von Binz selber.
Große Aufträge heißen auch nicht per se große Gewinnmarge. Grade Ausschreibung (erst Recht in dieser Größe) sind oftmals massiv "knapp" kalkuliert..Kommen dann noch externe variable Faktoren hinzu (und das kann schon ein höherer Spritpreis für die Überführungsfahrten sein) dann sind die Gewinnmargen ganz schnell dahin. -
@CP:
Diese Aussage kam von einem höheren Mitarbeiter von Binz selber.
Große Aufträge heißen auch nicht per se große Gewinnmarge. Grade Ausschreibung (erst Recht in dieser Größe) sind oftmals massiv "knapp" kalkuliert..Kommen dann noch externe variable Faktoren hinzu (und das kann schon ein höherer Spritpreis für die Überführungsfahrten sein) dann sind die Gewinnmargen ganz schnell dahin.Welche Aussage meinst du? Sorry stehe gerade auf dem Schlauch
Klar sind teilweise Gewinnmargen gering, doch muss man die Gesamtheit solcher Aufträge im Ausland auch sehen. Da werden teilweise große Vorfinanzierungen verlangt und Verträge auch mal nicht so eingehalten, wie sie verhandelt worden sind. Gerade wenn man die arabischen Nationen anschaut, ist das ein gängiges Mittel, das plötzlich die Gesamtkosten von dem Vertragspartner geändert werden oder es andere Probleme gibt, die das Land produziert. Weltreisender kann auf "kleinem" Level hier ein Lied von singen und dieses sind dann Projekte mit einigen Millionen, die dann schonmal ein Unternehmen an den Rand der Insolvenz treiben kann.
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Die von mir wiedergegebene bezüglich "Refurbished".
Und von arabischer Bezahlmentalität kann nicht nur Weltreisender ein Lied singen.... :nein:
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Die von mir wiedergegebene bezüglich "Refurbished".
Und von arabischer Bezahlmentalität kann nicht nur Weltreisender ein Lied singen....
Ah okay, dann habe ich das jetzt verstanden.
Das kann gut sein, doch ist mir derzeit nur von ihm bekannt, das er wie auch ich einen längeren Kontakt auf verschiedenen Ebenen mit eben jenem Völkchen hatte. Bestimmt gibts da noch Andere, die ähnliche Erfahrung sammeln mussten.
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http://www.asb-bw.de/index.php…lle-nachrichten&Itemid=50
Man soll die Hoffnung nie aufgeben! -
Es gibt was neues:
Herr Gitz ist nicht mehr Geschäftsführer, die Insolvenz unter Eigenverwaltung ist gescheitert und in eine geordnete Insolvenz überführt worden.ZitatAmtsgericht Erfurt
171 IN 295/12
Geschäftsnummer
In dem Verfahren auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen d.
BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH (HRB 301116 AG Jena),
v.d.d. GF Eelo Gitz und Burkhard Jung, Am Vogelherd 21, 98693 Ilmenau- Schuldnerin -
wird heute, am Montag, 02.07.2012, um 14:00 Uhr mit sofortiger Wirkung beschlossen:
1. Die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Schuldners wird angeordnet.
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird
Rechtsanwalt Graf Brockdorffbestellt.
2. Es wird ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen. Damit wird dem Schuldner
verboten, über Gegenstände seines Vermögens zu verfügen, sie zu veräußern und zu
belasten. Unter dieses Verbot fällt auch die Einziehung von Außenständen und die
Abtretung von Forderungen.3. Rechtsanwalt Graf Brockdorff wird als vorläufiger Sachwalter abberufen.
Quelle:http://www.insolvenzbekanntmachungen.de
Mal schauen, wie es weitergeht.
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Leider ist BINZ laut Rettungsdienst.de an einen asiatischen Investor RMA verkauft worden.
http://www.rettungsdienst.de/p…rma-gruppe-verkauft-32913
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Wieso leider?
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Ich finde es halt immer schade wenn so ein ehemaliger gut geführter Betrieb aus dem Ländle nur noch als Marke existiert. Hoffen wir daß die Arbeitsplätze hierzulande erhalten bleiben.
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**Threadleichenfledderung an***
Sorry, aber Binz und Ländle ist seit Mitte der 90er Geschichte. Nach der Wende wurde der Betrieb in Thüringen gekauft, ab Mitte der 90er wurden alles bis auf den Hoch/Lang sowie die Bestattungsfahrzeuge in Thüringen gebaut.
Wenn man auf die Seite von dieser RMA Group geht, kann man das auch nicht als "leider" ansehen. Das scheint ein weltweit tätiger Konzern zu sein. Größer Ford-Händler Asiens, einziger lizenzierter für Land Rover. UN, IRK, etc. als Kunden - das scheint keine "China-Bude" zu sein. Da scheint einiges möglich zu sein - jedenfalls mehr, als hier in Deutschland, wo der Markt preislich kaputt ist. Reiner Verdrängungswettbewerb.**Threadleichenfledderung aus***
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**Threadleichenfledderung an***
Sorry, aber Binz und Ländle ist seit Mitte der 90er Geschichte. Nach der Wende wurde der Betrieb in Thüringen gekauft, ab Mitte der 90er wurden alles bis auf den Hoch/Lang sowie die Bestattungsfahrzeuge in Thüringen gebaut.
Wenn man auf die Seite von dieser RMA Group geht, kann man das auch nicht als "leider" ansehen. Das scheint ein weltweit tätiger Konzern zu sein. Größer Ford-Händler Asiens, einziger lizenzierter für Land Rover. UN, IRK, etc. als Kunden - das scheint keine "China-Bude" zu sein. Da scheint einiges möglich zu sein - jedenfalls mehr, als hier in Deutschland, wo der Markt preislich kaputt ist. Reiner Verdrängungswettbewerb.**Threadleichenfledderung aus***
Ups! Das Thema ist doch tatsächlich schon 2,5 Jahre alt! :rolleyes2: -
Ich fand die Info interessant
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