Acht Tote bei Brand in BaWü

  • "Es wird Zeit, den Franzosen das Wirtschaften zu erklären !"


    Gemeint war, wie man durch Mini- und 1-Euro-Jobs die Wirtschaft manipuliert, eine zunehmende Verarmung der Mittelschicht in Kauf nehmend.


    Nur ein Beispiel.

    Am deutschen Wesen soll das Geld genesen - so geht das doch, oder?


    Ciao,


    Madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

  • Wenn man mal auf den eigenen Teller schaut und dann über den Tellerrand, dann stehen wir doch gar nicht so schlecht da. scheinbar haben wir dann ja doch was richtig gemacht. :-)


    darf man ja mal erwähnen :-)

  • Wenn man mal auf den eigenen Teller schaut und dann über den Tellerrand, dann stehen wir doch gar nicht so schlecht da. scheinbar haben wir dann ja doch was richtig gemacht. :-)


    darf man ja mal erwähnen :-)

    Sogar die Wirtschaftsprofs in der EZB haben gemerkt, dass wir durch die Agenda 2010 etc. einen massiven Transfer von Kapital der Unter- und Mittelschicht zu den oberen Einkommensklassen erreicht haben und die Schere spreizt sich inzwischen nicht mehr nur - die hängt gar nicht mehr aneinander. "Wir" sind nicht reich oder stehen gut dar. Das tun nur die oberen 10-20 Prozent in Deutschland sowie die Unternehmen. (Siehe z.B. http://www.voxeu.org/article/a…iards-italians-and-greeks)


    Ich bin hin und wieder für das BA für Statistik für Befragungen unterwegs. Inzischen gibt es in Hamburg ganze mehrgeschössige Häuser, wo die Leute allesamt 60 Stunden in der Woche (und teilweise mehr!) in zwei oder drei verschiedenen Jobs arbeiten und immer noch kaum mehr als die Miete und Lebenshaltungskosten haben.


    Dafür sollten wir uns ruhig mal loben lassen, ja... Da können sich die arbeitsfaulen Griechen und Italiener mal ne Scheibe von abschneiden!


    Ciao,


    Madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

    Einmal editiert, zuletzt von madde ()

  • Wenn man mal auf den eigenen Teller schaut und dann über den Tellerrand, dann stehen wir doch gar nicht so schlecht da. scheinbar haben wir dann ja doch was richtig gemacht.


    Nur sei hier die Frage gestattet, wer davon profitiert. Hast du dir mal das Einkommen eines Rettungsassistenten in den letzten 20 Jahren angesehen ?


    Inzischen gibt es in Hamburg ganze mehrgeschössige Häuser, wo die Leute allesamt 60 Stunden in der Woche (und teilweise mehr!) in zwei oder drei verschiedenen Jobs arbeiten und immer noch kaum mehr als die Miete und Lebenshaltungskosten haben.


    Und genau diese Länder haben jede Menge Einwohner, die trotz mehrerer Jobs nicht mehr Steuerpflichtig sind, da ihr Einkommen zu niedrig ist. Das sind - glaube ich - genau die Bundesländer, in denen es in die Schulen reinregnet, da man kein Geld dafür hat. Aber man baut eine Elbphilharmonie oder einen Flughafen.

  • Nur sei hier die Frage gestattet, wer davon profitiert. Hast du dir mal das Einkommen eines Rettungsassistenten in den letzten 20 Jahren angesehen ?

    Solange man einfach den Volkszorn wahlweise auf faule Griechen oder faule Arbeitslose lenken kann, wird sich da aber nichts ändern.

  • Hi!

    Solange man einfach den Volkszorn wahlweise auf faule Griechen oder faule Arbeitslose lenken kann, wird sich da aber nichts ändern.

    oder der Deutsche sollte mal nur nicht so vor sich hin schimpfen.
    z.B. waren in Frankreich vor einiger Zeit x-zehntausend Streikende auf der Strasse(weiß leider nicht genau mehr was)
    oder die Griechen (erst mal egal worum es ging)
    oder auch das neue NFS-da haben sich ja auch die geringste Zahl aktiv beteiligt,oder Berufsverbände oder oder oder....
    da könnte man in D vielleicht auch dran arbeiten der Regierung deutlich zu machen was das Volk will?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Vermutlich wegen der Anhebung des Rentenalters.

    War das nicht wegen der geplanten Gesetzesänderung, dass es möglich machen sollte jüngeren Arbeitnehmer sofort und ohne Angabe von Gründen kündigen zu können.

  • vor längere Zeit waren es auch schon die Bauern mit Ihren Traktoren, die Tagelang komplette Städte und wichtige Autobahnverbindungen lahm gelegt haben...
    Allerdings kein Wunder, das keiner streiken will wenn es so ausgeht .

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • @Dani:
    Das war aber auch kein Streik im Sinne des Gesetzes.....

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Nur sei hier die Frage gestattet, wer davon profitiert. Hast du dir mal das Einkommen eines Rettungsassistenten in den letzten 20 Jahren angesehen ?

    Ich habe davon profitiert. (Anspielung auf die Agenda 2010 und deren Auswirkung)






    Und um ein wenig, meiner heiß geliebten Polemik, anzuführen:


    In der Regel haben wir ein Dach über den Kopf, wir haben ausreichend zu Essen, wir haben sauberes Trinkwasser, wir haben Strom, wir haben eine (wie ich finde) bombastische medizinische Versorgung und ganz wichtig: uns fliegen keine Kugeln um die Ohren.
    Ich empfinde das als sehr sehr gut und angenehm.




    Ohne Abstriche:


    Die Schere zwischen Reich und Arm ist zu gross geworden und wird immer grösser. Das sollte und darf nicht sein.

  • @Dani:
    Das war aber auch kein Streik im Sinne des Gesetzes.....

    ach so ja gut.... aber das Grundproblem, bzw. der Grundgedanke bleibt gleich denke ich.
    Grüsse

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Zitat


    In der Regel haben wir ein Dach über den Kopf, wir haben ausreichend zu Essen, wir haben sauberes Trinkwasser, wir haben Strom, wir haben eine (wie ich finde) bombastische medizinische Versorgung und ganz wichtig: uns fliegen keine Kugeln um die Ohren.
    Ich empfinde das als sehr sehr gut und angenehm.


    Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich würde vermutlich nichts anderes behaupten.

  • und dazu gehören auch noch ein paar Dinge:


    Dei Freiheit seine Meinung zu sagen, ohne Angst vor Repressalien haben zu müssen.


    Die Freiheit alles Lesen zu können, da Journalisten nicht an ihrer Arbeit gehindert werden.


    Die Freiheit meine Religion auszuüben. Ohne Einschränkung.


    Die Freitheit mich zu versammeln und zu demonstrieren, oder Petitionen einreichen zu können.


    Die Freiheit Körperlich nicht beschädigt zu werden, auch in Gefangenschaft.


    Die Freiheit eine demokratisch gewählte Regierung zu haben, die ihre Gewalten teilt.






    Und dadurch, eine unabhängige Judikative...





    (mehr darf ich nicht schreiben)




    https://magazin.spiegel.de/rea…ml#j=2013&h=17&a=92536963

  • Dein Post ist inhaltlich so nicht ganz korrekt Neo.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Da Armut sich relativ definiert, ist das vielleicht in einem Land der 3. Welt erwähnenswert, aber nicht in einem der reichsten Industrieländer überhaupt.

  • @ Viktor: es ist sicherlich richtig, tatsächlich lässt sich so etwas schwer messen. Vor allem, wenn man klassische Industrie-Staaten nimmt (z. B G-8). Tatsächlich wird diese Problematik bei einem umfassenden Vergleich interessanter: Schweden, Norwegen, Schweiz, Singapur, Caymaninseln etc.