SK-Verlag: Neues Buch "Notfallsanitäter upgrade - Vorbereitung auf die Ergänzungsprüfung"

  • Ein allgemeines Pathologie-Buch ist einfach zu ausführlich, auch weil viel Patho-Histologie etc. behandelt wird.


    Ich finde den Taschenatlas vollkommend ausreichend. Wer meint, das wäre zu wenig, soll den auch mal komplett durchlesen und vor allem sich auch alles merken.


    Weitere Details kann man auch googeln, dafür braucht man keine 1000-Seiten-Schwarten, die man ohnehin nicht liest.

  • Dann will ich "MKK für den Rettungsdienst " noch nennen.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Dann will ich "MKK für den Rettungsdienst " noch nennen.


    Dann sollte man aber auch erwähnen, dass das Buch erst Ende November '14 erscheint. Die ISBN ist 978-3437462016, preislich liegt das Buch mit 49,99 Euro knapp fünf Euro unter dem "originalen" MKK. Kannst du schon was zum Inhalt sagen, M1k3?


    (Wir driften ab - sollte man das vielleicht hierhin auslagern?)

  • Dennis:


    Inhaltlich ist es auf das RFP zugeschnitten. Verbrennungen gab es bisher gar nicht, diese sind nun drin. Andere Themen sind etwas reduziert worden. Ich werde es mir noch kaufen. :)



    Zum Buch "Notfallsanitäter Upgrade":


    Die Algorithmen die in dem Buch stehen, wurden zum aller größten Teil übernommen von Niedersachsen und Brandenburg (deren SOPs ich hier habe). Wer also dort lernen will, ist tatsächlich mit dem Buch vermutlich ganz gut beraten.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Zum Buch "Notfallsanitäter Upgrade":


    Die Algorithmen die in dem Buch stehen, wurden zum aller größten Teil übernommen von Niedersachsen und Brandenburg (deren SOPs ich hier habe). Wer also dort lernen will, ist tatsächlich mit dem Buch vermutlich ganz gut beraten.


    So wird es auch von einer niedersächsichen Schule für den NotSan-Ergänzungslehrgang bzw. -prüfung empfohlen, dass zum lernen das o.g. Buch genommen werden soll.


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.