Hannover: Klinik lehnt hilfsbedürftiges Baby ab. Verweigerung mit Todesfolge

  • Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass es keinen "Abschaum" unter der deutschen Bevölkerungsgruppe gibt. Sicher, die gibt es! Bitte nicht immer zu viel dazu erfinden.


    M1k3: Dein Beitrag lässt sich aufgrund der Farbenvielfalt (ich hoffe das wird nicht wieder falsch verstanden) schlecht mit dem Mobiltelefon lesen.


    Ich will auch gar nicht mehr drauf rum reiten, wir haben wahrscheinlich alle irgendwo recht und auch unrecht. Das hin und her geschiebe von Meinungen führt zu nichts und kostet nur Nerven. Ich habe nämlich keine Lust auf eine solche Diskussion, auch habe ich sie nicht begonnen. Eure Meinungen respektiere ich, meine wird sich aber wohl auch nicht ändern lassen.


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Du siehst Bürger aus der ehemaligen DDR nicht ernsthaft als Menschen mit Migrationshintergrund?

    Meine Güte! Das sollte ein Spaß sein und absichtlich so ironisch formuliert. Es soll den Wind aus der angespannten Situation nehmen und locker machen. Goldwaage einpacken...


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Eure Meinungen respektiere ich, meine wird sich aber wohl auch nicht ändern lassen.



    Dann lies es dir in Ruhe zuhause durch. =-)


    Ich finde es schade wenn man in einem Diskussionsforum schreibt, mit der Einstellung das man andere Ansichten nicht kontemplieren wird. Aber auch das respektiere ich, politik ist schließlich nicht Kern des Forums.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Lernfähig bin ich durchaus. Ich bin ja nicht mit meiner Erfahrung und Meinung so auf die Welt gekommen. Aber in diesem Sinne: :drinks:


    Jetzt muss ich erst einmal wieder die Welt retten gehen. So fern ich den Hauptbahn gleich sicher überstehe... :biggrin_1:


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ruhiges Nächtle und über das Ostdeutschland reden wir beide noch :wink_1:


    Gruß

    "Frauen, die geboren haben und Hebammen, die Geburten begleiten, sind diejenigen, die uns am meisten über Geburt zu sagen haben.
    Gleichzeitig sind sie aber auch diejenigen, die am wenigsten gehört werden."
    Oja Ploil, Soziologin (1991)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ruhiges Nächtle und über das Ostdeutschland reden wir beide noch :wink_1:


    Gruß

    Auweia! Ich hänge morgen vielleicht doch besser eine Extraschicht dran... :shok:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, 'Wie elegant und wohlwollend formuliert es auch ist, es ist bedeutungslos wenn es vor dem Wort ABER steht!'
    Jedes Unternehmen kalkuliert Rückstände für offene Rechnungen, auch Krankenhäuser.


    Harris, ein sterbens krankes Kind ist für jede Mutter eine unvorstellbare Sorge und Qual, nun kommt dazu in einem fremden System zu sein und sprachlich Probleme zu haben. Diese Gruppe an Menschen sollte bevorzugt gesehen werden, nicht als Last oder Bürde. Ich hoffe eher das du im Ausland mal schlechte Erfahrungen machst, damit du über deine Einstellung etwas reflektierst.


    Abgesehen davon, muss man ja nun erst mal untersuchen ob die Abgelehnte Behandlung zum Tode führte, oder ob man dem Kind hätte helfen können etc. Wird sicher eine Zeit dauern bis alle Fakten bewertet sind. Tragisch und traurig auf jeden Fall.

  • Diese Risiken sind jedem Unternehmer bekannt, Ani. Mal mehr mal weniger.
    Und so wird auch keine Klinik blauäugig durch die Gegend laufen.
    Aber es wird kein geistig gesunder Geschäftsführer einer Klinik auf Personal verzichten weil Patienten kommen könnten die nicht zahlen.
    Das dürfte in Deutschland doch eh höchst selten vorkommen. Oder?

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Das macht mein Arbeitgeber auch. ;-)
    Aber trotzdem nicht am Personal für solche Sonderfälle. :-D

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Das Personal wird ja nicht extra eingespart, damit man Frau Ngasonga und ihr Kind rausschmeißen kann, sondern generell. Und das eingesparte Geld wandert dann in die vielen Töpfe. Und manchmal auf das Konto der Aktionäre.

  • Da hast du natürlich nicht ganz Unrecht.
    Das ist halt ein Problem wenn immer mehr privatisiert wird.



    Schöne neue Welt.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ja, z.B. in Form von nicht besetzten Stellen...



    In der betriebswirtschaftlichen Stückkostenrechnung sind solche Ausfälle berücksichtet. Unbesetzte Stellen sind die Schuld von Gewinnmaximierung, schlechter Leitung, oder genereller Unterfinanzierung des Systemzweigs.

  • An solchen Fällen sieht man halt das ein privates Gesundheitssystem auch Nachteile hat. Es sind diese Fälle die angeblich nie passieren wenn man staatlich gegen privat argumentiert.

  • Zitat

    An solchen Fällen sieht man halt das ein privates Gesundheitssystem auch Nachteile hat. Es sind diese Fälle die angeblich nie passieren wenn man staatlich gegen privat argumentiert.


    Die besagte Klinik in Hannover ist nicht in privater Trägerschaft, sondern ein kommunales Haus



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die besagte Klinik in Hannover ist nicht in privater Trägerschaft, sondern ein kommunales Haus



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Es geht um das Gesundheitssystem, nicht um den einzelnen Leistungserbringer. Es geht um die Finanzierung.