Zivilcourage - Jugendliche verprügeln Sanitäter

  • http://www.sueddeutsche.de/mue…geln-sanitaeter-1.2188151


    Zitat


    Eine Gruppe Jugendlicher streitet sich mit einem Rentner. Ein Rettungssanitäter mischt sich ein und erntet dafür Schläge und Fußtritte. War er mutig oder leichtsinnig? Die Polizei hat darauf eine klare Antwort.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Zitat

    Den Mut, den der Sanitäter bewiesen hat, kann die Polizei indes nicht empfehlen. Die erste Regel laute, sich nicht selbst zu gefährden, sagte ein Sprecher. "Besser wäre gewesen, er hätte gleich die Polizei gerufen."


    Wenn ich das lese könnte ich :hot:


    Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für Jeden, der anderen Menschen helfen möchte - vor allem in brenzligen Situationen.
    Dem Polizisten würde ich gerne mal meine werte Meinung mitteilen. :mad_1:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Es ist aber keine neue Polizeimeinung. Das sagen die schon immer so. Man soll sich ja auch überfallen lassen, und dann die Polizei rufen.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • ...da kann ich Dir nur recht geben Guy, leider hat die Polizei nicht ganz unrecht, man denke, der hätte die Jugendlichen umgebatscht. Vermutlich würden unser Rechtssystem ihm jetzt echt Probleme bereiten. Aber so, armer Sani....und Ei drüber!

  • Es macht immer wehniger spaß in diesem Land leben "zumüssen"... Pauschal, aber so empfinden die Menschen. Und diese Empfindung wird genährt.

  • Das stimmt Harun, so scheint es für einige Mitmenschen auszusehen.


    Dazu fallen mir zwei Sachen ein:
    a) Love it, leave it or change it
    b) Gras ist woanders auch nicht grüner.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Wandel oder Wechsel halte ich in unserer Rentner Gesellschaft mittlerweile für Ausgeschlossen, ein Problem wenn die Kräfteverhältnisse nicht ausgewogen sind. Das verlassen ist eine option die sich jedoch nicht mal ebso bietet besonders nciht wenn das leben als mittzwanziger Singel schon einige Jahre vorrübergezogen ist.

  • Es hat niemand gesagt, dass eine Veränderung einfach wäre.
    Aber hier bleiben und den ganzen Tag jammern ist auch irgendwie keine Option.


    Es steht doch jedem Mitbürger frei sich z. B. in der Politik zu engagieren.
    Wenn das genügend junge Menschen tun würden, wären die "Rentner" irgendwann mal nicht mehr in der Überzahl und Entscheidungen fielen anders aus.
    Macht aber auch nur eine Minderheit.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Es macht immer wehniger spaß in diesem Land leben "zumüssen"... Pauschal, aber so empfinden die Menschen. Und diese Empfindung wird genährt.


    Wandel oder Wechsel halte ich in unserer Rentner Gesellschaft mittlerweile für Ausgeschlossen, ein Problem wenn die Kräfteverhältnisse nicht ausgewogen sind. Das verlassen ist eine option die sich jedoch nicht mal ebso bietet besonders nciht wenn das leben als mittzwanziger Singel schon einige Jahre vorrübergezogen ist.


    Welches Land schwebt dir denn so vor, in dem niemals Menschen auf der Straße verprügelt werden? Ein Land ohne Idioten? Wo ist das?

  • Anstatt jammern die Veränderung aktiv angehen....


    http://www.ems1.com/Columnists…lvr.it&utm_medium=twitter



    “The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can’t achieve it.”



    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Es gibt keine Gesellschaften /Kulturen ohne Kriminalität, aber Gesellschaften mit deutlich höherer Lebensqualität.