Bayern trainiert für den G7 Gipfel mit 1200 Helfern

  • Das mit den Überstunden bekommen wir auch ohne G7 Gifel ganz gut hin! Als Dank gibt es Extra-Bananen... :sad:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Man fragt sich schon, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt. Entweder könnte man eine schon erprobte Tagungsstätte wählen (z.B. Heiligendamm) oder aber diesen Firlefanz im Kanzleramt oder einem anderen Regierungsgebäude aufziehen.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Man fragt sich schon, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt. Entweder könnte man eine schon erprobte Tagungsstätte wählen (z.B. Heiligendamm) oder aber diesen Firlefanz im Kanzleramt oder einem anderen Regierungsgebäude aufziehen.


    Also wenn es um Verhältnismäßigkeit geht, dann sollte dieser Gipfel gar nicht stattfinden oder aber einfach irgendwo auf dem Meer auf einem Flugzeugträger und am besten streng geheim.


    Aber es sit nun einmal so und da will Deutschland sich eben mit einem "hübschen" Tagungsort präsentieren.


    Heiligendamm fände ich keine Alternative, denn so gut lief das ganze damals auch nicht.


    Aber ich bin persönlich auch sehr gespannt, wie es beim Einsatz ablaufen wird. In gut 10 Tagen ist jedenfalls alles vorbei und dann kann man erst wissen, ob alles gut geplant war.

  • Also wenn es um Verhältnismäßigkeit geht, dann sollte dieser Gipfel gar nicht stattfinden (...)

    So weit wollte ich gar nicht ausholen, das ist mir zu politisch. Ich versteh nur nicht, warum das alles irgendwie unter dem Vorzeichen des maximal möglichen Aufwands ablaufen muss.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ist ja alles schön und guy, was gemacht wird, aber was man so hunter den Kulissen mitbekommt hat noch mal ne ganz andere Note...
    Wie z.B. diese delitantische Vorbereitung beispielhafte Zeit und das Verhalten danach:
    http://www.merkur.de/lokales/g…-in-die-hose-5057962.html



    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Moin!
    Gabs da wenigstens genug Dixis ? :eyeroll:
    Grüße

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...